Alcatel Speed Touch USB und SB Live! Player

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speed Touch USB und SB Live! Player

Beitragvon Helmut Holzer » Mo 02 Jul, 2001 09:17

Ich hab ein Problem mit meinem ADSL-Anschluss. Es scheint so, als ob sich mein Modem (Alcatel Speed Touch USB) nicht mit meiner Soundkarte (Soundblaster Live! Player) verträgt. Sobald ich die Soundkarten-Treiber installiert habe stürtzt mir die Internetverbindung nach ca. 3 bis 5 Minuten ab. Ich arbeit mit Windows ME.

Kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Danke
Helmut Holzer

RE: Alcatel Speed Touch USB und SB Live! Player

Beitragvon Tom » Mo 02 Jul, 2001 09:26

hi

verwendest du zufälliger weise, eines der neueren athlon boards ? vielleicht mit
via686b southbridge? wenn ja haste ein problem!!

hmm, vielleicht sharen usb + sblive sich nen interrupt:
dann probier mal den sb umzustecken, auf einen anderen pci-slot --> das könnte mal helfen

wichtig ist auch das alle treiber installiert sind!!!

--via 4 in 1 treiber (4.29va)
--usb filter treiber 1.08
usw.

falls du so ein mainboard besitzt logischerweise :-)
wennste die chance hast wechsle zu win98se, -> ist wesentlich stabiler
als die besch.. me variante *g*
Tom

Beitragvon Flanders » Mo 02 Jul, 2001 17:41

Hast ein Abit KT7?
Flanders

Beitragvon Tom » Di 03 Jul, 2001 21:44

hey helmut

du hast mir ein e-mail geschickt wegen deinem problem..
sorry nur kann ich das mail nicht öffnen (irgendein fehler)!
da ich dein e-mail addresse nicht hab, wĂĽrde ich mal sagen
du kannst das ganze nochmal ins forum posten
oder mir nochmal per e-mail schicken!

mfg
tommy
Tom

Beitragvon Linzi » Mi 04 Jul, 2001 10:12

Ich habe das selbe Problem bei WIN98 SE.
Nach wenigen Minuten schaltet sich das USB-Modem (keine LED leuchtet mehr)einfach aus, ist aber egal ob ich die Soundblaster-Treiber installiert habe oder nicht.

Habe die neuesten VIA 4in1v32 Treiber installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Linzi

Beitragvon Tom » Mi 04 Jul, 2001 10:43

tja
also bei windows 98se brauchst du einige updates, um ein stabiles system zu bekommen, bei winme bin ich mir nicht sicher, da es meiner meinung nach ein zustand als ein os ist *g*

leute die ein neuers board besitzen (zumbleistift fĂĽr athlons), und als southbridge den via chip 686b verwenden (einfach mal im motherboad manual nachschauen, oder mit diversen proggies auslesen lassen),, generell ist dieser chipsatz buggy--> obwohl via dementiert.
nichtsdestotrotz wĂĽrd ich mir mal ein bios update fĂĽr das jeweilige board checken (vorsicht beim flashen: genau die readmes and faqs lesen um nicht fĂĽr das falsche board zu flashen)

treiber (fĂĽr win98 se)
1.win9x shutdown-patch |
2.win9x usb patch (fix),, generell nur fĂĽr usb devices | --> beide patches kann man fĂĽr alle win98se systeme verwenden,, auf keinen fall die via usb treiber vor dem win9x usb patch installieren (auch keine anderen usb treiber)

3. dann die via-4in1 treiber (ich verwend die 4.29va version),, vorsicht keinen ide-vendor treiber installieren (und wenn nur als miniport variante),, lieber den hauseigenen ide-treiber von win98 verwenden und auf U-DMA im gerätemanager schalten (hdd, sowie cd-roms)

4. usb treiber für win9x/2k systeme 1.08 installieren (vorsicht: erst dann nach reboot die usb geräte anschliessen)

5. mal directx 7 oder besser (neuer) 8.1 dt installieren
(um generell mal ne grundlage fĂĽr die nachfolgenden treiber zu schaffen)

6-xx. VGA, SB, usw installieren

hoffentlich hab ich nix vergessen
viel glĂĽck

mfg
tom
Tom

Beitragvon Tom » Mi 04 Jul, 2001 11:30

okidoki

hab mich mal umgeschaut wo ihr die 1. 2. patches herbekommt
nur hab ich keine ahnung wo ich die im internet damals gefunden hab..

drum hab ich mich mal kurz hingesetz und meine erste site (wenn man das so sagen kann ins netz gestellt *stolz*)

hier gehts zum link
http://members.nudsl.at/a0345601>

die via/usb treiber bekommt ihr am besten ĂĽber

http://www.viahardware.com>

oder alternativ ĂĽber

http://www.hardtecs4u.com>
Tom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL