ICS/Netzwerkprobleme und ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ICS/Netzwerkprobleme und ADSL

Beitragvon Peter » Sa 30 Jun, 2001 11:19

<HTML>Hallo an alle Spezialisten!

Ich schaffe es einfach nicht die ICS bei Windows ME (ich weiß nicht das beste, aber für mich das einfachste, da auf beiden Rechnern ME installiert ist) zum Laufen zu bringen. Das wäre das geringste Problem, weil sich das Netzwerk auch nicht findet, obwohl ich alles nötige installiert habe (Netzwerkkarte, TCP/IP, Client für Microsoft-Netzwerke), fixe IP's (192.168.0.x) vergeben habe + Subnetmask (255.255.255.0) und Datenfreigabe angeklickt habe. Ich finde in der Netzwerkumgebung nur immer jeweils den eigenen Computer aber nicht den anderen. Workgroupname ist auch derselbe. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ist zufällig jemande aus OÖ hier, und dann noch aus der Gegend Vöcklabruck-Wels. Wäre spitze wenn sich wer bei mir melden könnte, weil ich alleine nicht mehr weiterkomme.

Danke
Peter</HTML>
Peter

RE: ICS/Netzwerkprobleme und ADSL

Beitragvon Tom » Sa 30 Jun, 2001 11:52

hello

wenn du ics verwendest musst du beachten, dass du keine fixen ip addressen zuweisst, denn an dem rechner wo du ics aktivierst (server) wird ein mini-dhcp server installiert (teilt automatisch ip addressen zu), deaktiviere die statischen ip addressen der beiden netzwerkkarten, ausser der karte die zum router geht ...

viel spass!

mfg
tom
Tom

Beitragvon Flanders » Sa 30 Jun, 2001 12:37

Bei ICS glaub ich darfst die IP 192.168.0.1 nicht vergeben, da diese fĂĽr das Sharing verwendet wird.
Flanders

Beitragvon Peter » Sa 30 Jun, 2001 13:36

Danke an euch beiden für eure Ratschläge! Hab das Problem gerade selbst gelöst! Die Netzwerkadressen passen schon, ein anderes wirklich kleines Problem wars: Auf einer Seite der Koaxkabeln hat sich der Terminator um ca. eine 1/4 Drehung gelöst gehabt, und ich habs immer übersehen. Richtig draufgesteckt und schon hats gefunkt. Trotzdem Danke an euch beide!

Peter
Peter

Beitragvon Starship Trooper » Sa 30 Jun, 2001 17:14

Hi

geht jezt das Connection Sahring +ber 2 Computer im Normalen Win Me,oder brauche ich da Winroute oder wie das heist,dann kann ich ja x beliebig viele computer dranhängen,oder soll ich einen Hub kaufen,welche Ips dann beim 2 rechner eingeben ,wenn sie jedes mal dynamisch zugewiesen wird?
Starship Trooper

Beitragvon Tom » Sa 30 Jun, 2001 18:49

@starship trooper

tja: du kannst software benutzen wie winroute, wingate, sygate und co.
--> proxy software

oder ics von windows verwenden (masquerading), kann ĂĽbrigens sygate homenetwork auch....

>dann kann ich ja x beliebig viele computer dranhängen...
jups, ob ein proxy oder masquerading....

>soll ich einen Hub kaufen
jups macht das ganze einfacher, als ĂĽber bustopologien 10base5 und co

>welche Ips dann beim 2 rechner eingeben
automatisch zuweisen lassen (dhcp),, zumindest wenn du ics von win9x verwenden willst (wahrscheinlich auch win2k :-) )
der ics gateway wird automatisch zum dhcp server (falls ics aktiviert worden ist *g*)

much fun

mfg
tom
Tom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL