ndiswan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ndiswan

Beitragvon Gerhard Bartz » Do 28 Jun, 2001 16:02

Beim installieren des Alcatel SpeedTouch USB Modem aus dem AONLINE-Speed SI Paket tritt folgender Fehler auf: Bei der Hardwareerkennung kommt plötzlich die Aufforderung, man solle "ndiswan" für dieses Modem installieren. Diese Meldung kommt immer wieder, bis man das USB-Kabel zieht.
Meine Frage: wie komme ich zu den oben genannten Treibern? Bei der AOn Servicehotline hatte ich trotz mehrerer Versuche bis heute kein GlĂĽck. Der neueste Treiber von der Alcatel Seite brachte auch keinen Erfolg.

Bitte um Hilfe
G.Bartz
Gerhard Bartz

RE: ndiswan

Beitragvon wm4711 » Do 28 Jun, 2001 17:44

win me?
wm4711

Beitragvon Gerhard Bartz » Fr 29 Jun, 2001 09:41

ja, win me
Gerhard Bartz

Beitragvon webmeister » Fr 29 Jun, 2001 11:50

Die Datei die dir fehlt ist bei Win98/SE und WinME standartmässig im Systemorder. sie heisst ndiswan.vxd und im ..windows/inf ordner liegt die ndiswan.inf und müssten beide von der windows CD zu extrahieren sein.
Microsoft Name der .vxd datei ist Windows Virtual WAN Protocol Driver
webmeister

Beitragvon wm4711 » Fr 29 Jun, 2001 11:52

gabs mit win me nicht irgendwelche probs mit dem usb treiber? hatts da net a update von seiten der ta gegeben?
wm4711

Beitragvon Gerhard Bartz » Mo 02 Jul, 2001 13:01

Also:
Es handelt sich um einen Rechner mit Intel P III / 1Ghz Windows ME. die genaue Meldung lautet:
"ndiswan muss fĂĽr Alcatel SpeedTouch(tm) USB ADSL PPPoA installiert sein"

Bin schon ganz verzweifelt, weil ich auf diesen Sch... Fehler nicht draufkomme

Gruss
G.B.
Gerhard Bartz

Beitragvon igdi » So 29 Jul, 2001 14:35

ich habe das gleiche problem.
Wie kann ich ndiswan installieren?
Bitte helft mir!!
:-((((((((((((((((((((((((((((((((((
igdi