Wird Powerline Adsk den Gahr ausmachen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wird Powerline Adsk den Gahr ausmachen?

Beitragvon Starship Trooper » Di 26 Jun, 2001 19:55

Hi
Also folgendes,wenn man sich so durch die diversen Newsletterclickt war da die Rede danvon,das in Deutschland sich midestens 25 User einen einzelnnen Akcount teilen müssen,und wenn gerade mal alle On sind hat man nicht mal Isdn Speed!
Nun leider wohne ich auf der anderen Seite unseres Landes,und kann also leider nicht am Pilotprojekt in NÖ teilnehmen obwohl ich es gern wollte.!
auf jeden fall soll es da ja laut Homepage mit 3 MBIT Pro Sekunde zur Sache gehen,nun falls zufällig jemand mitliest ,würde mich mal folgendes iteresieren,wenn da jetz 50 User z,b als Pilotkunden ausgewählt wurden,was bleibt den so in der Rushhour noch von dem Speed übrig,oder nutzen die dasselbe Prinzip wie Powerline in Deutschland?
Denke mal schon,die Zeitungen,schreiben ja bis in spätestens 3 Jahren ist es mit dem Ruckelzuckel Internet vorbei!
Nun die Praxis schaut auf jedenfall anders aus,Pilotversuche hin oder her ,aber was nützt es wenn der Allgemeinheit die errungenen Detaisl verschwiegen werden?

Adsl

Wenn man bedenkt das unsere ALcatel Modem das 10 fache könnte,sehe ich folgendes Szenario kommen,Adsl wird dann auf einmal gleichschnell werden wie Powerline,technisch zumidest wäre es nicht weit davon entfernt,nur würden die Leitungen und vorallem die Pta nicht mitspielen,aber auf einmal wird es dann doch gehen,hoffentlich fangen sie dann früh genug Aufzubauen,sonst fliest der Strom schneller als Jet 2 Web fliegen kann,oder meint ihr muß an den leitungen nicht viel umgerüstet werden um z.b 3 mbit übertragen zu können,wird dann wieder Sdsl kommen,und wird wieder mal eine neue Modem generation Benötigen!
Bin gespannt was ihr dazu meint!

my icq

122346840
Starship Trooper

RE: Wird Powerline Adsl den Gahr ausmachen?

Beitragvon bond » Di 26 Jun, 2001 21:28

Angeblich könnte in NÖ die EVN schon im Herbst mit Powerline loslegen (die Technik dafür ist schon bereit) 15.000 Vorbestellungen gibt es schon. Jedoch wird noch auf das OK unserer Lieblingsverkehrsministerin Monika gewartet, die sich noch streubt (??? TA Lobbying ???).
In Wien ist laut HP der Wienenergie, wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit, noch nichts in der nächsten Zeit geplant.
Wenn ich mir die Preise für Powerline in Deutschland anschaue würde es im Vergleich zu ADSL, abgesehen von der offenen Frage des Speed, ein bißchen billiger kommen (450ös für 1gb down/1gb upstream bzw. 700ös für 2gb down/2gb upstream)

Nähere Infos:
http://www.rwe-powerline.de/de/preise/index.htm
http://www.powerline.at
http://www.wienstrom.at/privat/news/p_a ... tail_4.asp
bond

Beitragvon sigi » Mi 27 Jun, 2001 07:31

hi!

man kann ja powerline mit adsl nicht wirklich vergleichen, powerline wird so ähnlich wie chello funktionieren, je mehr user an einem "knoten" hängen, desto langsamer wird die geschichte, während bei adsl die leitung MIR allein gehört. bin auch schon gespannt OB und WIE jet2web bei einer offensive von evn reagieren wird.

tja...das adsl modem kann theoretisch 10 mbit...also das 20-fache was wir momentan nutzen können. ich bin sicher dass es dann auch mehr geben wird als 512/56...wäre ja jetzt schon möglich! nur bei einem limit von 1024 kbyte ist das so wie wenn du einen ferrari fährst, aber nur 100 liter sprit im monat verbrauchen darfst :-)

also dann....so long, freunde

SIGI
sigi

Beitragvon Starship Trooper » Mi 27 Jun, 2001 12:24

Hätte Aon kein Limit,müste niemand zur Konkurenz wechseln,man mal kommt es mir vor als ob die das mit Absicht,extra lange aufrechterhalten,weil sie sonst sowiso noch genug mitverdienen:(
Irgendwas ist an der Strategie von Aon schon äuserst komisch,man müste meinen das die Teelcom die Bandbreiten auch so billig bekommt wie ein Kabelprovider der unlimiteirten down anbietet,wird wahrscheinlich auch so sein,nur wird dem Kunde natürlich das 10 fache verrechnet
!Wenn ich dann so lese in Baden Würtenberg Powerline mti 100 mbyte dwonload /Monat dann Gute Nacht!
Wenn die bei uns auch so nieder anfangen dann können sie von vornherein einpacken!
Oder soll das ganze Unlimiteirt sein oder ist das ein Gerücht?
Starship Trooper

Beitragvon Madtom » Mi 27 Jun, 2001 19:18

Dei EVN und die anderen Stromkonzerne haben laut und deutlich gesagt PLC wird ein LIMIT haben, es soll aber billiger sein als Adsl.

Bin gespannt was da rauskommt und ob da überhaupt was rauskommt -->

http://www.nein-zu-powerline.de

Nicht jeder dürfte von PLC überzeugt sein.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Peter Kappel » Mi 04 Jul, 2001 08:03

"Wenn ich dann so lese in Baden Würtenberg Powerline mti 100 mbyte dwonload /Monat dann Gute Nacht! "

Ja aber für 1000 Haushalte !!!!

Cu
Peter Kappel

Zurück zu ADSL & xDSL