ADSL Ausfall????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Ausfall????

Beitragvon sigi » Di 26 Jun, 2001 06:33

guten morgen allerseits!

ich habe seit gestern abend ein seltsames phänomen: ich bin zwar im internet mit ADSL von AON, d.h. das modem hat sich "eingewählt", ich habe auch eine IP adresse, aber ich kann keine seiten aufmachn, weder die orf.at weden irgendwelche anderen funktionieren. ich hab am pc nichts verändert und auch keine neuen programme installiert.....seltsam, oder? ich hab bei der hotline angerufen 0800/100-130 aber da konnte mir nicht wirklich geholfen werden. was meint ihr dazu? ich denke dass der AON servern steht oder dass irgendwo ein router oder was auch immer hinüber ist...ich denke dass bei MIR alles okay ist am pc.

kommentare und anregungen herzlich willkommen :-)

mfg
sigi

ps: ich habe AON-SPEED und wohne im raum gmĂĽnd (wald4tel)
sigi

RE: ADSL Ausfall????

Beitragvon Marten_ » Di 26 Jun, 2001 10:50

hmmm ich hab das problem auch manchmal bin aber bei ycn
wenn ich dann meinen pc aber neu hochfahre klappt wieder alles ka was es da hat......
Marten_

Beitragvon Starship Trooper » Di 26 Jun, 2001 19:31

Einmal hatte ich das auch am nächsten Tag war es wieder vorbei,also ich noch vir eienm Jahr Aon hatte länger habe ich es bei dennen nicht ausgehalten,konnte man sich noch von jedem COmputer aus einwählen,heutzutage ist es ja auf die Telefonnr fixiert sozusganen!
Das die Seiten gar nicht angezeigt werden war damals dann auch der Fall wenn man sich von 2 COmputern gleichzeitig einwählte,sprich wenn du z.b deinem Nachbar das pw gegeben hast,heuzutage ist das doppelt einwählen ja gar nicht merh möglich,zumidest was der Konjurenz anbieter betrifft ging früher auch beim eignen Anschluss von Aon z.b dies geht nun nicht mehr,ob sichj eienr noch einwählen kann wenn er bei selben Anbueter wie du bistmust du testen!
Starship Trooper

Beitragvon kogel » Di 26 Jun, 2001 20:00

seas!

>ich habe seit gestern abend ein seltsames phänomen: ich bin zwar im internet >mit ADSL von AON, d.h. das modem hat sich "eingewählt", ich habe auch eine >IP adresse, aber ich kann keine seiten aufmachn, weder die orf.at weden >irgendwelche anderen funktionieren. ....

klingt aber eher nach einem DNS - Problem. zB. DNS server ausgefallen,...

probier mal irgendeine real existierende IP-adresse (falls du eine weisst) anzupingen, falls das geht -> dns probs...

gruesse
kogel
kogel

Die Russen waren´s oder die Chinesen........

Beitragvon murl » Di 26 Jun, 2001 21:32

So schaut´s aus.........................!!!!!!!!!!!!!!!
murl

adsl

Beitragvon stoiser walter » Mi 27 Jun, 2001 05:32

kanst du mir helfen habe adsl auch von ycn irgendwas haut bei der configuration net h hin werde immerrausgeschmissen. kanst du mir sagen wo die ganzen ip adressen hingeschrieben werden. vor lauter basteln bin ih ma nimmer sicher was stimmt danke
stoiser walter

RE: adsl

Beitragvon sigi » Mi 27 Jun, 2001 07:23

hi noch mal!

waren weder die chinesen noch die russen :-), seit gestern abend läufts von alleine wieder...hatte sicher mit sonnenflecken oder doch mit der mondphase zu tun? *G*

egal, JETZT funkts auf jeden fall wieder!

danke fĂĽr die kommentare

mfg
sigi
sigi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL