ADSL mit PPPoE Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL mit PPPoE Router

Beitragvon Renmet » Mo 25 Jun, 2001 09:18

Tagchen !!!

Ich weis das diese Frage wahrscheinlich schon 100 mal hier behandelt worden ist aber ich bin ein Anfänger und darum bitte ich um eure Hilfe. Ich hab mir einen DSL Router gekauft (USR 8000) und dieser hat in der Konfiguration nur den Punkt PPP over Ethernet. Ich weis das man für ADSL normal PPTP (VPN) braucht, aber in irgend einen Beitrag habe ich gelesen, das es auch mit PPPoE funktionieren sollte, doch der jenige ist nicht näher auf dieses Thema eingegangen. Kann mir jemand weiterhelfen ob es funktioniert und wenn ja was zu tun ist.

Danke fĂĽr eure Hilfe.
Renmet

RE: ADSL mit PPPoE Router

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 25 Jun, 2001 09:26

<HTML>>Beitrag habe ich gelesen, das es auch mit PPPoE funktionieren sollte, doch der jenige ist nicht
nein tut's nicht, zumindest wärs mir neu ...

schau einfach auf der herstellerseite obs eine firmware gibt die pptp unterstĂĽtzt</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon Renmet » Mo 25 Jun, 2001 09:31

Danke für die rasche Antwort aber bei USR gibt es keine Firmware, bräuchte jemanden der wenn bei USR kennt.
Renmet

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 25 Jun, 2001 12:41

hmmm, probiers mal dort:

Ă–sterreich / Austria Technischer Support
E-mail [email protected]
Telefon 07110 900116 Fax 07110 900117

viel glĂĽck :-)
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL