SPEED TOUCH USB AON SPEED Si u.LINUX Hilfeaufruf !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SPEED TOUCH USB AON SPEED Si u.LINUX Hilfeaufruf !

Beitragvon tar » Sa 23 Jun, 2001 19:50

Wer kann mir helfen !

Bin ein LINUX - Neuling !
Das on BOARD MODEM HSP 56 Micro Modem PcTel dĂĽrfte unter Linux nicht funktionieren ! (abgehakt)

Ich verfĂĽge auch ĂĽber SPEED TOUCH USB A ONLINE SPEED SI. u. folgende Software (im Windows Ordner)

a.) pptp.tar
b.) speedtouch.tar ( v. der Alcatel Homepage)
c.) speedmgmt.tar ( - " - )
d.) einen Download von http://students.htblmo-klu.ac.at/tuxx/speedtouch/,

dazu das Versprechen, daĂź alles automatisch ablaufe und
einen irrsinnig kompliziert erscheinenden Artikel von members.aon.at/heimo.schoen/AT-HIGHSPEED-HOWTO.htm.

Wie kann ich mit den obigen Downloads (die unter Windows gezipt abgelegt sind) , eine Installation unter SUSE 7.2 bewerkstelligen !

WĂĽrde mich freuen, wenn jemand antwortet !!

Vielen Dank !
tar

RE: SPEED TOUCH USB AON SPEED Si u.LINUX Hilfeaufr

Beitragvon Atahualpa » Sa 23 Jun, 2001 20:52

Alles ueber tar files steht in (console tippen):
man tar

ja und sonst gibts eh READMEs und HOWTOs und alles moegliche.
achja www.adsl4linux.de
ziemlich gute ressource
Auf www.inode.at gibts auch tolle hilfe (ein connect script) und Anleitung wies mit inode geht (fast identisch mit anderen).
Firewall wirst auch brauchen. Also such nach IPCHAINS-HOWTO und FIREWALL-HOWTO. Ausser du hast kernel version 2.4.x (ist aber glaub ich bei suse 7.2 nicht der fall) dann braeuchtest ein NETFILTER-HOWTO von denen ich aber noch keines gesehen habe.
Aber ipchains ist eh gute firewall.

Viel Glueck,
Ata
Atahualpa

RE: SPEED TOUCH USB AON SPEED Si u.LINUX Hilfeaufr

Beitragvon Manuel Capellari » So 24 Jun, 2001 16:12

<HTML>>Auf www.inode.at gibts auch tolle hilfe (ein connect script) und Anleitung wies mit inode geht (fast identisch mit anderen).

naja USB is doch etwas anders zu konfigurieren

>dann braeuchtest ein NETFILTER-HOWTO von denen ich aber noch keines gesehen habe

www.sekurity.de

>Aber ipchains ist eh gute firewall
ich sag's mal mit regular expressions :-)
s/gute firewall/guter packet filter/i

bye</HTML>
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL