Netzwerkumbebung fehlende Register

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkumbebung fehlende Register

Beitragvon Daniel Hruska » Do 21 Jun, 2001 17:13

Also ich habe Windows ME und lt. Inode (habe noch nicht die Zugangsdaten, möchte aber schon vorab alles mal einrichten) muß man bei Tcp Ip --> Netzwerkadapter u.a. die IP-ADresse einstellen. Meiner Meinung steht "Netzwerkadapter" doch für TCP --> Dfü Adapter #2 VPN Unterstützung. Nun habe ich unter "Microsoft virtuelle private Netzwerkkarte" nur: Bindungen, Treibertyp und Erweitert, unter Bindungen steht ICS und TCP/IP DFÜ Adapter #2 VPN Unterstützung
und bei TCP/Ip DFÜ Adapter #2 habe ich nur die Register Bindungen, Erweitert und DNS Konfiguration, womit mir Register wie WINS und für die TCP/Ip Einstellunge fehlen, unter Bindungen steht NDISWAN. Wie erreiche ich nun, dass mir mein WinME auch die IP-Einstellungen, WINS und etc. unter TCP/IP DFÜ Adapter #2 anzeigt um die IP-Adresse eingeben zu können???
Daniel Hruska

RE: Netzwerkumbebung fehlende Register

Beitragvon Flanders » Do 21 Jun, 2001 17:29

Soweit ich weiĂź muĂź man bei inode die IP Adresse nicht einstellen, sie wird Dir automatisch zugewiesen; ich hab zwar eine statische, aber eingetragen hab ich sie nicht, bei jeder Anmeldung wird das automatisch erledigt.
Flanders

Beitragvon Daniel Hruska » Do 21 Jun, 2001 17:36

ich mein das, was unter http://adsl.inode.at/conf_win9x.html steht bei den Netzwerkeinstellungen 10.0.0.40 und dieses Register fĂĽr die IP-Einstellungen fehlt mir!!!
Daniel Hruska

Beitragvon Flanders » Do 21 Jun, 2001 17:44

10.0.0.140 ist die IP-Adresse, die Du der Netzwerkkarte zuweisen mußt, aber wenn Du noch keine hast, schein dieser Punkt in den Netzwerkeinstellungen auch nicht auf. Hast Du ADSL SI oder läßt Du Dir es von einem TA Techniker installieren?
Flanders

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL