SI-Modemfehler

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SI-Modemfehler

Beitragvon Michael Rommer » Mi 20 Jun, 2001 15:17

Wenn ich die rote SI Zugangs CD installieren will steht dort es wurde kein Modem gefunden. Die beiden Lampen leuchten aber und ich habe auch alles installiert.
BITTTTTTTTTTTTEEE!!!!!!1
Michael Rommer

RE: SI-Modemfehler

Beitragvon wm4711 » Mi 20 Jun, 2001 15:54

win me ?
wm4711

Beitragvon sigi » Do 21 Jun, 2001 07:13

hallo!

die kombination usb-adsl-modem und win-me scheint eine nicht sehr gute zu sein wie es scheint. man hört immer wieder hier dass diese zusammenstellung probleme bereitet.

sorry, helfen kann ich zwar auch nicht da ich beides nicht mein eigen nenne, weder usb-modem noch win-me aber ich würde allen empfehlen die schwierigkeiten haben, sich eine netzwerkkarte zu kaufen und das modem bei jet2web gegen ein "speed touch home" umzutauschen wenn das möglich ist. müsste man mal nachfragen...

mfg

sigi
sigi

Beitragvon wm4711 » Do 21 Jun, 2001 11:41

glaub net das der umtausch möglich ist. die ta verlangt ja für si viel weniger, da ka techniker kummt (frag mich warum...)
wm4711

Beitragvon s.wiener » Do 21 Jun, 2001 12:50

hallo michael!

vergiß die rote cd! wenn du die treiber von alcatel installiert hast, kannst du gleich lossurfen. bei den neuen treibern 1.3 wird von alcatel ein einwahlclient mitinstalliert. gib dort benutzername und kennwort ein, und schon funktioniert´s. um die dns, etc. brauchst du dich nicht mehr zu kümmern, die werden automatisch zugewiesen.

lg
wiener
s.wiener

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL