Dsl in Österreich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Dsl in Österreich?

Beitragvon Jah » Mi 20 Jun, 2001 14:30

Hi,
Ich komme aus Deutschland, und ein Kollege von mir versucht momentan in einer Zweigstelle unserer Firma in Österreich deren LAN via ADsl mittels eines
Alcatel ANT1000ADSL ISDN Routers
ans Netz zu bringen.
Da wir nur mit PPPoE gearbeitet haben, in Österreich aber anscheinend DSL über ein VPN gefahren wird, könnte mir vielleicht jemand die Konfiguration des Routers erklären?
Versteht daß nicht falsch, wenn es für Euch eine blöde Frage sein sollte. Bloß warum sollten wir stundenlang irgendwo recherchieren, wenn es solch ein Forum gibt :)

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Vielen Dank im vorraus,
Jah
Jah

RE: Dsl in Österreich?

Beitragvon quay » Mi 20 Jun, 2001 17:28

hi !

also das ist ganz einfach, wenn du windows benutzt denk ich mal dass das einrichten des routers kein problem ist (die netzwerkaddresse der ANT ist 10.0.0.138)
wenn du linux benutzt empfehle ich dir das <a href="http://www.members.aon.at/heimo.schoen/AT-HIGHSPEED-HOWTO.html">adsl-howto </a> von heimo schön.
er beschreibt ausserordentlich gut wie adsl in Ö funktioniert und wie man es unter linux zum laufen bringt.
solltest du noch fragen haben, poste einfach nochmal...

--quay
quay

Beitragvon Atahualpa » Mi 20 Jun, 2001 20:59

oder www.adsl4linux.de

da gibts auch tips fuer Österreich adsl unter linux

www.google.com ist auch immer gute Ressource ;)

Ata
Atahualpa

Beitragvon Jan Gräßer » Do 21 Jun, 2001 08:17

Hi,
also eigentlich alles Standardmäßig Windows bei uns,
aber es hat trotzdem geholfen die Seiten für Linux zu besuchen, da die Konfiguration des Routers ja nicht viel mit dem OS zu tun hat!
Vielen Dank!
Bei weiteren Fragen werd ich mich auf jeden Fall an Euch wenden!

Viele Grüße aus D,
Jan Gräßer
Jan Gräßer

Zurück zu ADSL & xDSL