Ycn Proxy=Neue Ip adresse?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ycn Proxy=Neue Ip adresse?

Beitragvon Starship Trooper » Mi 20 Jun, 2001 00:32

Hallo!
Zum Topic weiter unten wegen der langsameren Verbindung seit der kurzzeitigen Proxy umstellung letzen Monat,ist mir heute aufgefallen,als ich eien Mail an eine nicht existierende Adresse schickte,die dann zurückkam,das auch noch meien Ip Adresse geändert wurde!
Oder habe ich jetz aufeinmal eien Dynamische Ip Adresse die sich bei jeder Einwahl ändert?
hat ycn das selbe Ip System wie aon eingefĂĽhrt???
Starship Trooper

RE: Ycn Proxy=Neue Ip adresse?

Beitragvon quay » Mi 20 Jun, 2001 17:29

also meine hat sich nicht geändert.....
quay

Beitragvon Manuel Capellari » Do 21 Jun, 2001 10:54

also normalerweise wird deine IP durchs SNAT in die IP des proxies umgewandelt (je nach dem ob der proxy vorm oder hinterm mailserver steht)

ich kenne die gepflogenheiten bei YCN jedoch nicht, also isses auch gut möglich, dass du eine andere IP bekommen hast

bye
Manuel Capellari

Beitragvon Roman Fischer » Sa 30 Jun, 2001 04:15

Es ist so, dass bei der "Umstellung" auf "Proxybetrieb" einfach die fixe, international gĂĽltige IP-Adresse (fĂĽr die eigentlich bezahlt wird!) auf eine NICHT-international gĂĽltige (aus dem private IP-Range) umgestellt wird.

Dadurch erhofft sich YCN, dass der Kunde (oder auch Trottel genannt...) nichts mehr im Netz macht, ausser ĂĽber HTTP und FTP surfen/downloaden (aber nicht FTP-Server browsen).

Dass der Kunde (der böse - so wie ich es bin) dann aber auch über den Proxy Gigabytes runterladen kann, dürfte ihnen entgangen sein....

Unterm Strich bleibt eine Kernaussage über - die unangenehmen Kunden (diese bösen, bösen Viel-Sauger (oder auch Warez-Sauger geschimpft)) werden abgeschaltet, was eigentlich BETRUG ist.

Betrug deshalb, weil der Kunde ausdrĂĽcklich eine international gĂĽltige IP-Adresse bezahlt - und einen vollwertigen Internetzugang. Und genau das wird abgeschalten!

Ohne internationaler IP-Adresse und ohne der Möglichkeit, alle TCP- und UDP-Ports zu verwenden, kann man die "Dienstleistung" nicht als geleistet betrachten, da der Hauptsinn des Internet-Providings genau das wäre.

Ich prĂĽfe derzeit ĂĽbrigens die Rechtslage und werde die Firma YC Networks wahrscheinlich wegen Betrugs klagen.

VIELLEICHT MĂ–CHTE JEMAND EINE SAMMELKLAGE DURCHFĂśHREN?
Wenn ja, bitte nicht zögern und mir ein Mail schicken!

GrĂĽĂźe,
Roman
Roman Fischer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL