ADSL für Everquest

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL für Everquest

Beitragvon Sky » Di 19 Jun, 2001 12:27

Hi, kennt vielleicht irgendjemand von Euch einen brauchbaren ISP mit ADSL für Online games?

Habe derzeit ADSL Speed von A-Online ist aber praktisch unbrauchbar. Durchschnittlich 30% package loss und schrott ping. Da ich trotz diesem Anschluss die ganze Zeit über meine ISDN con fahre, die um Welten besser ist werde ich meinen A-Online Anschluss jetzt kündigen, träume aber noch immer von ner guten ADSL-Verbindung zum gamen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Sky

RE: ADSL für Everquest

Beitragvon pascal » Mi 20 Jun, 2001 09:04

dein adsl hoert sich ja fast so an wie mein chello-anschluss.
adsl von YCN ist 1A fuer Everquest, ping koennte a bisserl niedriger sein aber ist noch immer ganz brauchbar. war noch nie LD von der Leitung her und nur ein einziger ausfaller mal so um 1 in der nacht in den letzten paar monaten, 0% PL durchschnittlich, wenns ganz schlimm wird bis zu 3% fuer ein paar sekunden :) naja hoffen wird das ycn net von jet2web oder wem uebernommen wird, weil sonst waere aus mit guter qualitaet :(
auch andere online spiele lassen sich gut spielen und mit 3.8 GB fair use ist man ziemlich gut dran
pascal

Beitragvon Sky » Mi 20 Jun, 2001 09:40

Hallo Pascal, danke für die Info. Der Vergleich mit Chello dürfte ziemlich zutreffend sein, ein guter Freund von mir spielt auch über Chello EQ und ist gerade am wechseln :=).

Klingt hervorragend mit YCN. Habe die TK soeben gekündigt und mich bei YCN angemeldet, bin schon gespannt. Ja, du hast recht, hoffen wir, dass der Moloch nicht auch YCN schluckt und dann deren Qualität auch so runterfährt. Mit der Datenmenge komme ich sicher locker über die Runden, zählen die eigentlich auch nur Download oder auch Upload Daten dazu?
Sky

Beitragvon pascal » Do 21 Jun, 2001 08:41

upload und download werden gezaehlt, den status kann mann auch online abfragen. und man bekommt eine email wenn man sich der grenze naehert, sollte man drueber sein wird man auf einen proxy umgeschaltet (man kann nur noch surfen damit, glaube ich), ist mir aber noch nie passiert ;)

Pascal
pascal

Zurück zu ADSL & xDSL