Downloadvolumen bei aon speed si

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Downloadvolumen bei aon speed si

Beitragvon Luis » Do 14 Jun, 2001 13:59

Ich habe aon speed si seit einem monat und bin mit dem 1 gb downloadvolumen überhaupt nicht zufrieden. Ich habe nämlich in der ersten woche schon über 500 MB verbraucht! Das verstehe ich überhaupt nicht! Kann mir einer sagen was aon alles in das downloadvolumen einbezieht? Und was passiert wenn ich 1 GB überschreite.(Mehrkosten?) Und vielleicht weiß jemand einen dsl provider ohne oder zumindest mit mehr downloadvolumen?
Luis

RE: Downloadvolumen bei aon speed si

Beitragvon Kermit » Do 14 Jun, 2001 14:24

YCN!!!
ich glaub 3,8 GB Limit um 888,-
Kermit

Beitragvon Mandark » Do 14 Jun, 2001 14:28

tja, du bist nicht der einzige, dem es so geht. als downloadvolumen wird alles gerechnet, was auf deinen rechner übertragen wird. das sind webseiten, downloads, bei online-spielen, mp3s, etc.
wenn du das GB überschreitest, kostet dich das pro 1 MB, die du drüber bist, ATS 1,- . ziemlich gesalzen, nicht?!
zu den alternativen: inode und ycn bieten adsl mit fair-use an. da beträgt das limit 3-4gb. allerdings zahlst du nichts, wenn du mal drüber bist. nachteil sind die kosten: da zahlst du nämlich insgesamt ca. ATS 1400,- . du musst selber wissen, ob es sich für dich rentiert.

mfg,
mandark
Mandark

Beitragvon dsl-freak » Do 14 Jun, 2001 14:36

==> cybertron 40 GB im monat

;-)

mfg

euer dslfreak!
dsl-freak

Beitragvon Flanders » Do 14 Jun, 2001 14:36

Transfervolumen:
<a href="http://www.ycn.com/start2.html">ycn<a/>: 3,8GB
<a href="http://www5.inode.at/produkte/private.adsl.php3">inode</a>: 3GB
Flanders

Beitragvon tuberculose » Do 14 Jun, 2001 17:31

<HTML>bzgl. Cybertron:

Das derzeit aktuelle Angebot is aber nur bei bereits entbündelten Wählämtern möglich, und da schaut's ganz finster aus. Bei mir in Linz z.B. spielen's das nicht. :-(</HTML>
tuberculose

Beitragvon Nuke425 » Do 14 Jun, 2001 17:48

@ Tuberculose, was isn mit Liwest???? die sind in LINZ, HeHe und auch um einiges besser als der andere Müll
Nuke425

Beitragvon Flanders » Do 14 Jun, 2001 18:05

Bei Liwest hast 300/64kpbs und kostet aber 580,- pro Monat.
Flanders

Beitragvon Tintiifax » Fr 15 Jun, 2001 10:13

European Telecom hat sehr gute angebote!!!!
Leider gibts das noch nicht überall
Tintiifax

Beitragvon [RS6] @!#$(oo)face » Fr 15 Jun, 2001 22:32

@Flanders

inode:3-3.5MB :-)

(hab mal ein Mail von denen kriegt)

<a href=http://194.221.66.26/asp/signon.asp?REF=DQM67154>Kohle fürs Surfen</a>
<a href=http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET>Kohle für Bildschirmschoner</a>
[RS6] @!#$(oo)face

RE: EWIG warten für AON SPEED si - WARUM..?

Beitragvon feines » So 17 Jun, 2001 10:59

Hallo an alle des ADSL-Forums !
Bin noch zur Zeit MODEM Surfer mit AON Puls.Habe am 23.5.01
über einen Telekomshop in Graz das SPEED SI-Paket bestellt,
in der Hoffnung das 1.)Bei direkt Bestellung TA-Shop schneller geht 2.) Das SI bedeutet mache bis auf die Aktivierung von der TA alles selbst ! Aber es ging mir natürlich so: ca. 3 Wochen
später HOTLINE angerufen ,die haben nicht einmal das Fax erhalten. und seitdem rufe ich ständig an weil es heißt von TA-HOTLINE ich soll mich wieder melden vor 1 Woche hieß es von der HOTLINE wenn Bestellung da dann dauert es ca 2 Wochen bis sie es kriegen vor 2 Tagen hieß es dauert ca 4- 6 Wochen!!
Bin aus Unterpremstätten/GRAZ laut grüner Kreis gehts. ABER ICH FRAGE MICH OB DIE TELEKOM SPRICH A online DIE KUNDEN FÜR VOOOOOLLLLDEPPPEN HÄLT!!!!!
Bin stink sauer vielleicht hat wer eine Lösung für mich...DANKE..
feines

RE: EWIG warten für AON SPEED si - WARUM..?

Beitragvon moep » So 17 Jun, 2001 17:19

Au mann, ich hab jetz nach 17 tagen ma nachgeschaut - hab das 1GB um 620 MB überschritten... *argh*
moep

Downloadvolumen

Beitragvon Postfucks » Di 19 Jun, 2001 16:21

<HTML>Tja, das ist halt so bei der "guten" TA.
Der Online-Counter rast wie ein Formel-1-Bolide. Man braucht nur mal ne Seite mit vielen Grafiken zu laden, und schon reibt sich Mr. Sundt die Hände ...
Und erst beim "echten" Download (MP3 oder Filme) ... Da geht's erst so richtig zur Sache, und das Giga(erl) ist schnellstens erreicht! Ausserdem wird sowohl Up-als auch Downstream gerechnet! Cash as cash can! Da ist der Ausdruck Downloadvolumen ja echt daneben!

Fazit: AON sucks - aber der Mitbewerb is a ned wirkli besser!</HTML>
Postfucks

RE: Downloadvolumen

Beitragvon sonny » Mo 25 Jun, 2001 19:35

Ich hab am anfang nicht drauf gekuckt und hab ne rechnung von 10 000 Schilling!

Die sind wirklich das letzte, theoretisch könnten zurzeit doppelt soviele User 10 GB im Monat über ADSL saugen und es gäbe keine Geschwindigkeits minderung!

Das ist wieder Typisch Österreich, nicht einmal beim Internetsurfen wird man nicht beschießen und schamlos veräppelt!

Das ist wie wenn ich nur Täglich nur 10 Stunden Fehrnsehn kann!

In den USA kann man Ortsweit schon Gratis(100%) surfen und bei uns muß man schon für den Dowload zahlen, zeigt wieder wie beschränkt diese Leute denken!

Auserdem wurde mir im Telekomshop erklärt das Downloadlimit wäre nur wenn man Downloadet!
Das das Uppload und Surfen allgemein betrifft hat man bewußt verschwiegen!

Sobald es was anderes gibt das so schnell ist spring ich ab dann können sie sich ihr ADSL Speed in den ****** stecken!
sonny

RE: Downloadvolumen

Beitragvon the_peatsch » Sa 07 Jul, 2001 13:53

hab s seit anfang dieses monats. (adsl von der telekom) und muss auch sagen, das mit dem downloadvolumen ist echt beschissen. österreich ist und bleibt in sachen hightech und multimedia immer hintennach.

in deutschland kriegst du eine dsl-flat für 60dm monatlich ohne dl-volumen.

weis einer von euch, wann die telekom vor hat, das downloadvolumen heraufzusetzen. (ich denke, zB mit 5GB hat jeder genug und für aon ist es auch nicht der untergang)

mfg
peatsch
the_peatsch

Zurück zu ADSL & xDSL