Hallo
Ich hab da mal einige technische Fragen zu ADSL
1) Ich hatte vor mir einen ADSL Zugang zu beschaffen aber als ich auf der Homepage von Aon nachgeschaut hab (wegen der Verfügbarkeit) da ist mein Ort 1-2 km außerhalb des Radius der eingezeichnet ist. Ich hab Probehalber mich für einen Zugang angemeldet aber nach 6 Wochen kam immer noch keine Bestätigung oder Abweisung, also hab ich bei der TA angerufen ober die konnten mir nur sagen daß es bei mir nicht geht. Wann es gehen sollte hat mir keiner gesagt. Ich hab aber nicht locker gelassen und beim und noch bei einigen anderen Tel. Nummern angerufen. Hat natürlich nichts gebracht
2) Weiters würde ich gerne wissen von was es abhängig ist ob ADSL geht
Als ich dann mit einem TA Shop Mittarbeiter geredet hab hat der mir gesagt daß es von der Länge der Telefonleitung abhängig ist ob ADSL funktioniert. Andererseits hab ich gehört daß es von einem dB Wert abhängig ist ob es geht. Diesen wert sollte der Bautrupp messen können und dann kann man ADSL verwenden wenn der Wert gut ist auch wenn man außerhalb des Radius lebt.
3) Außerdem soll es Verstärker geben die man zwischen Haus und Wählamt setzen kann die dann das Signal verstärken. Und die neueren Modems sollen auch weitere Distanzen überbrücken können.
Stimmt dass???
Mfg
Marax