adsl im netz ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

adsl im netz ???

Beitragvon aslam » Do 07 Jun, 2001 14:31

hi !!!
brauche dringend Hilfe !!

habe 3 PC´s über Hub vernetzt, DSL-Modem über 2. Netzwerkarte im Server und WinRoute Lite als Software im Einsatz. (also 2 Netzwerkkarten im Server) auf dem Server laüft win98se auf den clienst win me, nun mein problem !!
auf dem server komme ich ohne probs entweder über isdn oder dsl zum isp, wen ich aber ne Internetverbindung von einem der Clienst aus aufbauen will, conectet der Server über Isdn ins Netz !!!
vermutlich habe ich in der netzkonfig. bzw tcp/ip konfigeinen fehler, oder im
WinRoute ???
welche Einstellungen hast du bei dir drin !!!

gruss [email protected]
aslam

RE: adsl im netz ???

Beitragvon Flanders » Do 07 Jun, 2001 15:28

Probier mal den <a href="http://www.jana-server.de">Jana-Server</a>, der ist meiner Meinung nach besser.
Flanders

Beitragvon Tintiifax » Do 07 Jun, 2001 15:38

Noch ein tip.
Sygate ist auch sehr gut .... sygate4 hat sogar eine funktion wo das ganze mit nur einer netzwerkkarte funktioniert ... weiters brauchst bei den clients auch keinen gateway eintragen.

p.s. hast wohl bei den clients (wenn winroute verwendest) einen gateway eingetragen?

du kannst auch mal probieren ob du einen ping auf irgendeine seite im internet bekommst ... zum testen ob dieser verbindung geht oder nicht
Tintiifax

Beitragvon Reinhard Maier » Mo 11 Jun, 2001 07:40

Die beste Lösung stellt natürlich ein Hardwarerouter dar.
z. B. Zyxel 310, 312, 314, 316.
Wobei der 310er ausreicht, Unterschiede sind lediglich darin 312 inkl. Firewall,
314 inkl. 4fach Hub etc.

mfg
Reinhard
Reinhard Maier

Beitragvon aslam » Mo 11 Jun, 2001 21:04

thanks a lot !!!!!

danke euch hier nochmal für eure tips !!
habs im übrigen vor 2 tagen hingekriegt.
na ja das war mal wieder eine geburt ...
der fehler bzw. die falsche einstellung hatte ich im WinRoute ..
und zwar gings ganz einfach und simpel um den punkt ...
mit welchem connect er sich in i.net einloggt ..
entwerder über wie hier bei mir eingerichtet über isdn-karte oder eben über dsl-ethernet ... habe mal ganz einfach die einstellung für ras für line1 hier isdn von on demand auf manaul gestellt und schon funkt´s ... lol ... gewusst wie llooll ..

ps. hab übrigens tatsächlich in den clienst gataway´s eingetragen ...
naja also bei mir funkt´s so .... ???

gruss aslam
aslam

Beitragvon Michael » Do 14 Jun, 2001 18:24

Reinhard:
Wie´s aussieht hast du bereits Erfahrung mit Hardware-Routern. Ich plane den Einsatz von einen Zyxel Router und einen Switch ohne Server.

Wie klappt das aber dann mit der Einwahl (UTA)? Ist auf jedem Client eine DFÜ-Verbindung zu installieren oder kann das beim Router direkt eingestellt werden?

Gruss Michael
Michael

Beitragvon aslam » Sa 16 Jun, 2001 18:21

naja meine erfahrung in bezug auf hw-routern is nich so gewaltig ..
nur soviel ich weiss bedarf es wohl auf jedem client die dfü-sw. zu installieren
naja und das weiter ergibt sich ja dann von selbst !!

gruss aslam
aslam

Zurück zu ADSL & xDSL