von Genitor » Mi 06 Jun, 2001 22:21
Hallo Leute, ich hab ein Problem, das nicht direkt mit ADSL zusammenhängt. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Die Sache ist die: Wenn ich mein Modem an die Leitung häng ist das Telefon tot. Das heißt ich muss immer wenn ich online geh, den Stecker in die Buchse rein. Genauso muss ich wenn ich wieder offline geh, den Stecker fürs Modem raus, damit ich wieder am Telefon erreichbar bin und wen anrufen kann. Da stimmt doch was nicht, oder? Es wird vor allem jetzt interessant, wenn ich mir ADSL anschaffen will. Muss ich immer das ADSL-Modem abstecken wenn ich offline geh? das ist ja mühsam, und die Telefonleitungen sollten ja bei ADSL frei bleiben. Ich weiß ech nicht mehr weiter. Ich überleg mir schon einen Techniker von TA kommen zu lassen, der das irgendwie richtet. Das lustige ist ja, dass ein TA-Techniker diese Miesere erst verbrochen hat: Wir haben nämlich 2 Wohungen, Erdgeschoss und 1. Stock. Beide hatten früher einen seperaten Tel-Anschluss mit verschiednene Nummern. Als wir die zweite Wohnung dazukauften, wollten wir nur mehr einen Anschluss, wir wollten aber trotzdem von beiden Buchsen (Erdgeschoss, 1.Stock) telefonieren und ins internet. Tja, da kam ein Techniker, der hat irgendwas bei den Kabeln am Dachboden herumhantiert (leider war ich nicht zu Haus) und auf der nächsten Telefonrechnung hatten wir eine fette Handwerkssumme zu begleichen. Mann ich könnt ausrasten. Könnt ihr mir helfen? Kann man da irgendwas löten, oder so? Ich kenn mcih da überhaupt net aus! Danke!