Alternativen zu 56k Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Alternativen zu 56k Verbindung

Beitragvon gefurz2ultra » Mo 04 Jun, 2001 12:58

Ich bin derzeit mit meinem 56k Modem bei AON Puls registriert *schäm* und bin total unzufrieden damit. (sauteuer wenn man online-gamen will, und arschlangsam beim Download)

Ich möchte daher jetzt auf einen anderen Internetzugang umsteigen. Dies ist bei mir aber gar nicht so leicht, da ich in einem winzigen Kaff in OÖ wohn, wo es kein Kabelfernsehen und ADSL laut Info vom Postamt erst 2005 !!!!! gibt. *mitdemKopfgegendieWandschlag*

Ich habe also folgende Fragen:

1. Kennt ihr eine E-mail Adresse oder eine Support Hotline wo man nachfragen kann wann ADSL in meiner Region (Königswiesen, Bezirk Freistadt, OÖ) installiert wird, da 2005 wohl doch nicht stimmen kann?

2. Gibt es private ADSL Anbieter, die diese Breitbandtechnik installieren, ohne das man auf die "schnellen" Postbediensteten warten muss?

3. Gibt es die Möglichkeit einer flatrate bei normalem 56k Internetanschluss bei AOffline oder anderen Unternehmen?

4. Gibt es Außerirdische?

5. Wann wird Internet über das Stromnetz in Österreich möglich, wieviel wird es kosten und habt ihr Infos und links dazu?

6. Gibt es noch andere Möglichkeiten ins Internet zu kommen?

Auf Antworten hoffend
Furz
gefurz2ultra

RE: Alternativen zu 56k Verbindung

Beitragvon Flanders » Mo 04 Jun, 2001 13:20

1. <a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a>
2. gibts es, z.B. <a href="http://www.cybertron.at/productgroups.php3?usethisdb=m3_PrivatNeu&Lang=0&IDProduktbereiche=7&IDProduktgruppe=62">Cybertron</a>
3. Zur Zeit nicht
4. Ja
5. Da hast ADSL sicher früher
6. per Satellit, aber ziemlich teuer
Flanders

Beitragvon CLAUDIA » Mo 04 Jun, 2001 13:51

CLAUDIA

Beitragvon wm4711 » Mo 04 Jun, 2001 14:03

www.ewave.at

funkanbindung

derzeit glaubi aber nur in wien

da gabs doch so eine seite die internet über sat bei verschiedenen anbietern auflistete...irgendwo in graz oder burgendland...vielleicht weiß noch wer die url
wm4711

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 04 Jun, 2001 14:21

<HTML>>2. Gibt es private ADSL Anbieter, die diese Breitbandtechnik installieren, ohne das man auf die "schnellen" Postbediensteten warten muss?

Ja/Nein geben schon, nur fragt sich ob's bei dir funktioniert

>3. Gibt es die Möglichkeit einer flatrate bei normalem 56k Internetanschluss bei AOffline oder anderen Unternehmen?
hat's gegeben, aber leider jetzt nimma

>4. Gibt es Außerirdische?
<a href="http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_111281.html">http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_111281.html</a>

>6. Gibt es noch andere Möglichkeiten ins Internet zu kommen?
ja, aber nix was flächendeckend wäre

bye M.</HTML>
Manuel Capellari

Hat jemand Erfahrungen mit www.europeonline.com?

Beitragvon gefurz2ultra » Mo 04 Jun, 2001 18:25

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Angebot auf http://www.europeonline.com gemacht? Internet via Satellit klingt jedenfalls nicht so schlecht. Auf der Website konnte ich leider nicht erfahren ob das ein seriöses Angebot ist und wie hoch die laufenden Kosten sind.
gefurz2ultra

RE: Hat jemand Erfahrungen mit www.europeonline.co

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 04 Jun, 2001 18:29

vergiss es, du brauchst in dem fall zusätzlich einen zweiten zugang als rückkanal
die sateliten geschichte kann nämlich nur in eine richtung (zu dir) daten übertragen

das ist im moment bzw. in verbindung mit normalen dial up accounts uninteressant und in verbindung mit adsl isses zu teuer

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon sigi » Di 05 Jun, 2001 07:13

hallo!

schau mal auf www.resi.at !!!!!!! ist ein privater anbieter in oö....ist kein schmäh die seite!

lg, sigi
sigi

Beitragvon wulfman » Di 05 Jun, 2001 12:08

abgesehen davon: satellit ist zum onlinespielen ungeeignet...

mfg
wulfman
wulfman

Zurück zu ADSL & xDSL