onlinegamen mit 1gb-limit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: onlinegamen mit 1gb-limit

Beitragvon Atahualpa » Di 05 Jun, 2001 12:31

wenn du in CS in die console
net_graph 3
eingibst dann siehst du wievel kb/sec du download und upload hast

da rechnest dir schnell einen average aus und multiplizierst den:
averageKB/sec*60*60
dann weisst du wieviel KB du in einer Stunde spielen benoetigst.

Ich hab das mal mit 2.5 kb/sec ausgerechnet da kommst auf 9000kb in der Stunde oder ca. 8.7 MB (9000/1024)

Ata
Atahualpa

Beitragvon Kyron » Di 05 Jun, 2001 16:31

Wennst allerdings noch a bissl ĂĽber Gamevoice reden willst wirds auch net besser, da kann schon was zusammenkommen. GV sind nochmal so 10 MB / h wenn nicht noch mehr.

Ich schätz mal dass die Transferrate auch davon abhängt ob man sich schnell bewegt oder nicht.

--> Alle Aon-Speed Counterstriker mĂĽssen halt campen! *LOL*
Kyron

Beitragvon [KB]Flipper » Di 05 Jun, 2001 18:05

<HTML>Nimm statt GV BattleCom, das merkst du fast gar nichts da musst du schon mal 3 Stunden quatschen damit du 10 MB hast.
und @CS:
net_graph 3 --> zeigt genauen down/upload an, noch dazu choke/loss;
dann kannst du mit den Werten cl_cmdrate und cl_updaterate rumspielen, dann bringst du CS dazu dass du auch bei 1h auf einem 14player-Server nur max. 13 MB downloadest; (trotzdem geht das game lagfrei!) musst halt die optimale Einstellung mal rausfinden.
UT saugt ein bisschen mehr an, ca. 15-20 MB/h soweit ich das rausbekommen hab, genaue Einstellungen kenn ich da nicht.
und: wenn du nicht Game-sĂĽchtig bist kannst du nebenbei auch nebenbei bequem surfen. mit Files wird's allerdings knapp!
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

Beitragvon TheM » Mi 06 Jun, 2001 18:01

Schau einfach wenn du jetzt spielst.
TheM

Beitragvon Master » So 10 Jun, 2001 00:12

Also ich finde das Limit von AON ist sehr gut für die Router etc. aber für die Kunden ist es echt lächerlich :)

mfg
Master
Master

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL