Was bringt mir ADSL wirklich??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Was bringt mir ADSL wirklich??

Beitragvon wERwOhL? » Fr 01 Jun, 2001 19:14

ich weiß nicht warum so viele - vor allem aon- adsl in verbindung mit movies über internet in verbindung bringen!!!
video on demand ist doch der größte schwachsinn dens gibt, in einem 50x50 großen kastl alle 2 sekunden ein bild ruckeln zu sehn bringt mir nicht wirklich was....

ok, es ist sicher eine coole sache, in 3-4 jahren wird es wahrscheinlich schon <i>nutzbare </i>alternative zum fernsehen sein, aber ich bezweifle dass man damit das große geld verdienen wird, wie sich das viele vorstellen. tja, und gerade aon blockiert ihre eigenen großen ideen! downloadlimit, begrenzung auf 512kbit usw

außerdem, wer tut es sich das schon an, sich mit inkompatiblen programmen, langsamen servern oder ausfällen, tv-karte um bild auch am fernseher zu können, langen downloadzeiten oder lausiger stream qualität herumzuschlagen.
eine billige sat antenne und ein receiver, fernseher hat eh jeder, und im sekundenbruchteil hat man ein herrliches vollbild. oder um 20S aus der videothek schnell eine kassette bzw dvd ausborgen.

fazit: die anfallende datenmenge für videos ist (derzeit) einfach noch zu groß um damit über internet was damit anfangen zu können.
wie schnell sich das ändern kann sieht man ja durch spottbillige festplatten und tv-karten, oder der mp3 revolution durch napster (rest in peace)

zu den vorteilen: die liegen doch eh auf der hand, es <b>ist die geschwindigkeit!!!</b>
du sagst ja selbst:
>Ich rede jetzt nicht von der ach so tollen Downloadgeschwindigkeit und dem >damit verbundenen Super-schnellen Seitenaufbau, nein, ich meine, die >Möglichkeiten, die mir irgendjemand da draussen bietet, diese tolle >Downloadgeschwindigkeit auch zu nutzen!!

es kommt so oft vor, dass man schnell ein programm braucht, (legal wie illegal ;-)
da spürst du einfach paar mb gar nicht mehr, die sind sofort unten.
und lad dir mal (fällt mir grad so ein) star office mit einem analog modem herunter,
viel spaß!

jetzt wo ich mich an adsl gewöhnt habe, ist es eine schreckliche qual über modem zu "surfen", allein der verbindungsaufbau!

und da komm ich schon zum wichtigsten vorteil! nämlich immer online sein können ohne verbindungsbebühren zu zahlen.....

mfg,
wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon dslfreak » Sa 02 Jun, 2001 10:04

nicht bei meinem provider: da gibts 1,3 GB pro Tag frei ... ;-)
wollen wissen wo?

www.cybertron.at

POWER ADSL

lg

euer dslfreak
dslfreak

Beitragvon nuke425 » So 03 Jun, 2001 00:32

@dslfreak>>>Also langsam kommt mir das ja wie Werbung vor
PS: könntest du den Cyberton Hamschis mitteilen dass sie endlich nach Linz kommen sollen *g*
nuke425

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL