Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode

Beitragvon Dragon » Do 31 Mai, 2001 12:07

<a href="http://www5.inode.at/aktuelles/index.php4#ID36" target="_blank">HSRP (Hot Standby Router Protocol)</a>

Seit einigen Tagen ist INODE am wichtigsten nationalen Internetknoten (VIX = Vienna Internet Exchange) mit zwei redundanten Gigabit-Glasfaserstrecken (1Gigabit entspricht 1024 Megabit) angebunden, wobei eine dieser Glasfaserstrecken beim neuen VIX2 bei InterXion <a href="http://www.interxion.at" target="_blank">www.interxion.at</a> endet.
Somit verfügt INODE nicht nur über die schnellste Anbindung an das österreichische Internet sondern auch über die ausfallsicherste.

MfG
Dragon
Dragon

RE: Inode

Beitragvon Flanders » Do 31 Mai, 2001 13:06

Gut das ich bei inode bin. Aber läuft trotzdem nicht alles über die Leitungen der Telekom?
Flanders

Beitragvon Manuel Capellari » Do 31 Mai, 2001 13:33

das freut mich ja fĂĽr inode, aber was hat der endverbraucher davon??

wenn irgendwo ein bagger eine ATM leitung abreisst bringt die redunanz am backbone nicht viel ...
Manuel Capellari

Beitragvon Roman Klautzer » Fr 01 Jun, 2001 15:10

ja,ja ich kann es bestätigen inode fällt sicher aus :-) , alle 5 bis ca. 120 min längstens ist es aus mit der verbindung (seit 1 Woche), komme auf 30+ verbindungsabbrüche pro tag (lt. tel support sind auch andere davon betroffen und es ist nicht mein alleiniges problem)
Roman Klautzer

Beitragvon Flanders » Fr 01 Jun, 2001 15:22

Ich bin täglich so um die 20h online, und hatte noch nie einen Verbindungsabbruch. Wo bist denn Du dahoam?
Flanders

Beitragvon Roman Klautzer » Fr 01 Jun, 2001 16:18

Ich bin in wien dahoam :-)
Roman Klautzer

Beitragvon Thomas Karer » Sa 02 Jun, 2001 18:51

Auch bei uns steht inode seit kurzer zeit (ca. 1 woche), alle paar minuten "schläft" die verbindung ein, und nichts geht mehr, hat vorher monate problemlos funktioniert. Am Donnerstag haben wir eine neue statische ip bekommen und es hat bis samstag (heute) funktioniert und jetzt geht es wieder los... Verbindung ist da aber es werden keine daten übertragen.... scheissse!
Thomas Karer

Beitragvon cxf » So 03 Jun, 2001 19:18

Gleiches Problem hab ich auch.
cxf

Beitragvon Dragon » Mo 04 Jun, 2001 00:19

Ich hatte noch nie Probleme bei Inode !!
Dragon

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL