CyberTron, die Nr 1 unter den DSL Anbietern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

CyberTron, die Nr 1 unter den DSL Anbietern

Beitragvon dsl-freak » Di 29 Mai, 2001 21:35

ich denke mir, das muss hier einmal erwähnt sein! schaut euch mal das angebot von CyberTron an! da gibts die volle bandbreite von adsl und noch dazu wird der download zwischen 00:00 und 06:00 Uhr nicht verrechnet!!! Das ist das beste was man momentan in Österreich finden kann ....

und man hat nur einen Ansprechpartner und man hat nix mehr mit der Post zu tun, und dauern tut das ganze zwar 4 wochen, dann ist es installiert. ...

ich kann nur sagen: GRENZGENIAL, ausserdem kennen sich die jungs beim support aus; die wissen wovon sie reden.

glaubt mir, ich bin sicherlich keiner, der etwas promotet oder hochjubelt, wenns nicht so wär!

es ist nur schade, dass die von cybertron keine werbung machen ...; man hört vielzuwenig von denen ...

Vergessts die restlichen nudlaugnprovider in österreich ...
(sorry, aber es ist sooo....)

dsl-freak
dsl-freak

RE: CyberTron, die Nr 1 unter den DSL Anbietern

Beitragvon Flanders » Di 29 Mai, 2001 22:11

<HTML>Wennst jeden Tag bis in die Morgenstunden aufbleibst und nicht arbeiten gehst, ist's sicher nicht schlecht.</HTML>
Flanders

Beitragvon Zaedes » Mi 30 Mai, 2001 05:12

ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, da ich nachts nicht wach bin und selbst wenn ich immer nachts laden würde und tagsüber nur surfen und spielen, würd ich niemals damit auskommen. allein dadurch hab ich nämlich 60-80 mb traffic und bei einem gb dürfen das ja bekanntlich nur 30 mb sein.

z.
Zaedes

Beitragvon sigi » Mi 30 Mai, 2001 07:10

hi!

ja, super angebot wenn du in wien wohnst, aber nicht wenn du im wald4tel wohnst!

übrigens hab ich in der zeit wo download nix zählt/kostet sicher besseres zu tun als vor der kistn zu sitzen, solltest du auch!

schnapp deine freundin/frau, mach dir ein gutes glaserl wein auf, zĂĽnd a kerzerl an und geniess den augenblick ;-)

dann ist es egal ob download gratis ist, denn das ist nicht alles im leben :-)

so long,
sigi
sigi

Beitragvon dsl-freak » Mi 30 Mai, 2001 08:01

hallo nochmal!

erstens muss man nicht nachts wach sein, es gibt downloadmanager, die erst ab einer gewissen zeit mit dem download beginnen, das funktioniert super!
unter: www.cybertron.at/downloads zu finden! (die jungs haben sich echt was ĂĽberlegt)

und zweitens
musst nicht zwingend in wien wohnen; du kannst bei deren produktfinder nachschauen ob es bei dir zuhause geht ...

schaut mal rein, ich habe von einem freund gehört, dass es in klagenfurt auch gehen soll, wer weiss wo noch überall

so long

@sigi: dein vorschlag ist auch ein ganz guter ... ;-) ich wers mal probieren ...
dsl-freak

Beitragvon Flanders » Mi 30 Mai, 2001 11:37

Naja, Klagenfurt und Wien ... und was ist mit den restlichen 7 Millionen? ;-)
Flanders

Beitragvon dslfreak » Mi 30 Mai, 2001 11:45

in wr. neustadt und innsbruck is es a möglich ...

und dann sinds halt statt 7 millonen nur mehr 4,5, das ist doch was oder?

;-)
dslfreak

Beitragvon Flanders » Mi 30 Mai, 2001 11:54

Wie schauts bei Cybertron mit entbĂĽndelten Leitungen aus?
Flanders

Beitragvon Franz bauer » Mi 30 Mai, 2001 11:56

@ dsl-freak, Wer sagt Dir, dass Du nichts mehr mit der Telekom zu tun hast?

Die von Cybertron benĂĽtzen die Telefonleitung von der Telekom; du muĂźt weiter die GrundgebĂĽhr an die Telekom zahlen oder du meldest dein Telefon ab, aber dann kannst du ADSL auch vergessen denn Cybertron hat keine eigenen Leitungen.

Und nun wünsch ich Dir noch viel Vergnügen bei deinen nächtlichen Exkursionen durch das Netz :-)) ich persönlich schlafe lieber in der Nacht und spiele am Tag (wenn ich Zeit habe)
Franz bauer

Beitragvon dslfreak » Mi 30 Mai, 2001 12:05

@franz bauer

... weil ich selber ein power adsl bei mir hab .... ;-); du zahlst nix an die telekom, endgerät ist auch kein alcatel modem (wie bei der post), sondern ein lucent router;

und das ganze ganz ohne telefonnleitung, das läuft zwar auf einer telefondose, kannst aber nicht telefonieren drüber ...

das ist eine ast/lupenreine standleitung ... (ohne dass ich zu irgendwelchem teleonfiern ĂĽbers festnetz gezwungen bin) ...

nur INTERNET und das um 599,--

ich hab mich erkundigt, das ganze läuft über entbündelte leitungen ...

das ist ja alles zusammen das geniale, das das ein ganz ganz anderes adsl ist; als es sonst am markt gibt; die haben das selber geschnitzt ...

hut ab vor cybertron und weg von der telekom!!!

enjoy your download ... ;-)

PS: bei 512 Kbit/s down täglich, sind das im monat knapp 40 GB gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dslfreak

Beitragvon Franz bauer » Mi 30 Mai, 2001 12:26

<HTML>@adsl-freak

...das ist mir schon klar dass du nichts fĂĽrs modem an die telekom zahlst aber die GrundgebĂĽhr fĂĽrs telefon ist weiter an die teledoof zu zahlen, standleitung glaub ich nicht, denn da mĂĽsste cybertron erst eine leitung zu dir in die wohnung ziehen, die benĂĽtzen witer die leitungen der teledoof. der anschluss kostet 1800,- und wenn jemand schon adsl hat dann muss er es noch einmal bezahlen.
Komisch das auf der HP von cybertron so wenig zu dem Thema zu erfahren ist. es gibt nicht einmal FAQ's bezĂĽglich Power-adsl.</HTML>
Franz bauer

Beitragvon dslfreak » Mi 30 Mai, 2001 13:12

@franz bauer

neiiiiiiiinnnn, eben nicht, die lassen eine neue tasl legen (vom hausverteiler weg), an die wird dann das adsl geschlossen, und nur das adsl.; das was du von der post kennst ist ein adsl annex a; das beinhaltet nicht genutzte frequenzbereiche über die du genau 1 kanal (nämlich 56 K) für ein telefonat nutzen kannst; im gegensatz zu annex b adsl; da hast nicht genutzte frequenzbereiche von 64 k; das bedeutet = ISDN + ADSL

das von cybertron ist ganz anders
= 1 neue entbĂĽndelte leitung
und darĂĽber nur adsl und sonst nix
= eine lupenreine standleitung

wenn jemand schon adsl von der post, hat dann is des vollkommen egal, denn das hat mit ct nix zu tun; du zahlst nix an die post; keinen mĂĽden schilling, und du hast nur ct als ansprechpartner ...
deswegen gehts auch nicht überall dort wo das adsl von der post geht, sondern nur dort, wo cybertron entbündelte leitungen an dsl-equipment ansteckt: das bedeutet: in den wählämtern, in denen cybertron dsl-euipment hineinsteckt, geht auch das produkt ...

viel spass beim suchen unter www.cybertron.at privatkunden produktfinder

ich bin echt schwer begeistert ...
dslfreak

Beitragvon kogel » Mi 30 Mai, 2001 13:37

Hi!

@dslfreak:

"... endgerät ist auch kein alcatel modem (wie bei der post), sondern ein lucent router..."

koenntest du das bitte genauer erklaeren, wie das mit dem anschluss laeuft ?
was fuer ein router ist das? (modell) Also muss der ein "adsl-modem" integriert haben oder ?

und: ist das ein einzelplatzzugang wie bei aon, oder darf man da auch ein kleines netzwerk dranhaengen ?

thx & mfg
kogel
kogel

Beitragvon dslfreak » Mi 30 Mai, 2001 14:02

du hast ein kabel von der telefondoste zum router und den router bindest mittels 10bt an den computer....
das endgerät ist ein lucent adsl-router
der router ist so konfiguriert, dass er dir mittels dhcp ip-adressen zuweist;
du kannst leider nur einen PC anschliessen, (einzelplatzsystem) kein netzwerk
aber die haben
bei flashadsl (Businessprodukte) die billigste leitung: 990,-- ATS/p.m.
mit 8 off. IP-Adressen; 512/256 Bandbreite; 2 GB i. d GG inkl. ; 1 domain, 20 mb webspace / 20 E-Mail Adressen, Netzwerklösung ... standleitung
voll genial

viel spass
dslfreak

Beitragvon nuke425 » Mi 30 Mai, 2001 14:53

und wie ĂĽblich: In Linz sind sie noch nicht!!1 ARGHHHHH
nuke425

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL