Soll ich AON-Complete aufgeben?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Soll ich AON-Complete aufgeben?

Beitragvon ThaMotte » Di 29 Mai, 2001 13:25

Ich besitze seit 1 1/2 Jahren AON-Complete und mit der Zeit wird mir die
Verbindung ein bischen lahm! Ich ĂĽberlege auf ADSL umzusteigen.
Soll ich den Umstieg wagen?
Mit wieviel Zusatzkosten muss ich rechnen??? 1 GB Downloadvolumen sollte reichen!
Welcher Provider ist mehr zu empfehlen? AonSpeed - Inode - UTA?
ThaMotte

RE: Soll ich AON-Complete aufgeben?

Beitragvon Zaedes » Di 29 Mai, 2001 14:07

naja, eine gute idee finde ich, ist es nicht umzusteigen. was ist schon 1 gb? bedenke, dass du mit complete wesentlich mehr traffic haben kannst, als mit aon speed.

1 gb = ca. 30 mb/tag und das ist schon etwas wenigt, hmm?

falls du jedoch trotzdem wechseln willst, ist aon zu empfehlen, da bei allen anderen anbietern up und download gerechnet wird. bei aon nur download.

mfg z.
Zaedes

Beitragvon nuke425 » Di 29 Mai, 2001 16:56

@ Zaedes ????
Solange du nur saugen willst und nicht Uploaden geh auf keinen Fall zu A-Offline, aber am besten bleib bei Complete, ich hätt gern Complete anstatt ADSL
nuke425

Beitragvon wm4711 » Di 29 Mai, 2001 17:13

nuke, kann dir absolut NICHT rechtgeben. das argument "wenn du nix uploaden willst" zu den up&down rechnern is mist.

auszug aus meinen aktuellen stats:

Datum Dauer Anzahl Upload [kByte] Download [kByte]

MAY-2001 106std 24min 32sec 85 201449.53 702498.66

habe dieses monat 2x meine website geupdated, (~10megs) und ein paar mp3s ĂĽbers icq verschickt (~20megs)

also sind bis jetzt dieses monat 170 megs die "trafficbedingt" sind, das heisst das limit wird auf ~850 megs geschmälert.

geh bloss nicht zu diesen abzockern, derzeit ist a offline net bled, auch wen nder service mist ist
wm4711

Beitragvon LeBoa » Di 29 Mai, 2001 17:56

Behalte dein Complete auf jeden Fall.
Bedenke auch: der speed ist zwar nicht schnell , aber dafür darfst du erstens solange zum downen brauchen wie du willst, und du brauchst dir keine sorgen wegen traffic machen. du kannst den rechner auch übernacht laufen lassen und saugen, mit einem programm dass du von mir kriegst, welches dich automatisch wieder einwählt, geht das super.
bleib auf jedenfall bei complete
LeBoa

Beitragvon nuke425 » Di 29 Mai, 2001 18:33

@WMF, falls ich mich falsch ausgedrĂĽckt hab:
1) Wenn man wenig Upload hat und viel saugen will geht man nicht zur TA
2) Wenn man eine Vollvase ist, viel Upload und wenig Download hat geht man zu a-Offline
auĂźerdem wie kommst du auf 850 megs?? es gibt einige Anbieter wos Limit nicht 1 GIG is
nuke425

Beitragvon wm4711 » Di 29 Mai, 2001 19:09

@nuke

wenn man mit 1 gig auskommt und wenig upload hat, warum sollte man dann nicht zur ta gehen?
wm4711

Beitragvon Kermit » Di 29 Mai, 2001 20:07

he mein tipp: nimm ADSL und gib mir Complete!!
Kermit

Beitragvon nuke425 » Di 29 Mai, 2001 21:23

na des is ja klar, wenn ma unter 1 gig bleibt dass man dann zur TA geht
hab nur gemeint >> es gibt ja gewisse Personen die viel Uploaden
nuke425

Beitragvon dsl-freak » Di 29 Mai, 2001 21:30

ja kĂĽndig das complete und geh zu cybertron ...
die haben ein super adsl angebot:

512/64; aber dafĂĽr; traffic zwischen 00:00 uhr und 06:000 Uhr frei = das sin 1,3 gb pro tag

in summe aber im monat 1 GB;

das kann sich sehen lassen, hab das bereits bei mir installiert! ich weiss nicht warum alle so auf die post stehen... die zeiten sind vorbei ;-) und gott sei dank ..
dsl-freak

Beitragvon nuke425 » Di 29 Mai, 2001 21:44

Stimmt is ein SUPPI Angebot, wenn man in Wien............ wohnt
nuke425

Beitragvon dsl-freak » Mi 30 Mai, 2001 08:02

nein, nicht nur in wien, da gibts einen finder, wo das ĂĽberall geht; schau nach, ich hab einen freund in klagenfurt, bei dem gehts a ...

grĂĽsse!
dsl-freak

Beitragvon Demon » Mi 30 Mai, 2001 08:54

Ich wĂĽrde Complete auch behalten.....obwohl es sicher schade ist, dass du nicht mit ADSL-Geschwindigkeit surfen kannst. Aber downloaden wann und soviel du willst, gleicht das Ganze wieder aus.
Demon

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL