uta-zeit zum wechseln...nur wohin?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

uta-zeit zum wechseln...nur wohin?

Beitragvon wm4711 » Mi 23 Mai, 2001 18:19

hallo!

auch meine letzte beschwerdemail an die uta betreffend "downloadvolumen nun transfervolumen" ist sehr unzureichend beantwortet worden.

nun hab ich die schnauze voll und will wechseln, denn wenn man bedenkt, das ca. 20% upload bei jedem download dabei sind, hab ich sogar bei a-offline die umstellungskosten in 2 monaten herinnen.

zu wem soll ich gehen?

ins?
a offline?
netway?
inode nolimit?

beim stöbern auf adsl-info.org erscheint ins am billingsten, nur schreckt es mich, das man sich für rsl com preselecten lassen muss.

eigentlich kann ich mich jedes monat an das gig halten, nur eben seit die uta auf transfervolumen umgestellt hat, wird es mir zu wenig - also brauche ich eingentlich keinen nolimit zugang.

was schlagt ihr vor?

die zustands-korrespondenz zwischen uta und mir ist <a href="http://ADSL.at/forum/read.php?f=6&i=662&loc=0&t=662"> hier </a> zu finden

wm4711
wm4711

RE: uta-zeit zum wechseln...nur wohin?

Beitragvon Bruschni » Mi 23 Mai, 2001 18:48

Sers!

Ich sags gleich vorweg: Auch bei INS wird der Upload dazugezählt!
Es hätte also wenig Sinn, hierhin zu wechseln. Ich bin selbst bei INS (schon 7 Monate) und von Preselection hab ich bisher nichts gemerkt. Ich weiß, dass es in den neuen RSlcom AGBs drin steht, aber schriftlich hab ich von RSLcom nichtmal einen Hinweis auf die Angebotsänderúng erhalten :(
Netway == UTA, d.h das Netway ADSL Angebot wird jetzt von der UTA vertreten, und von dem willst du ja weg =)
Somit bleibt derzeit nur Aonline als Alternative *gg*

Btw. Sorry, dass meine Page derzeit so unaktuell ist, aber ich komm im Moment nicht wirklich dazu, die ganzen Updates durchzufĂĽhren.
Deshalb wird die Seite in einigen Wochen kompl. neu online gehen (Redesign :)
und auf MySQL aufbauen, damit schnelle Updates kein Problem mehr sind.

mfg the bruschni
www.adsl-info.org
Bruschni

Beitragvon Flanders » Mi 23 Mai, 2001 20:42

Ich persönlich würde Dir zu <a href="http://adsl.inode.at/adsl_privat.html">inode Small ADSL</a> raten.
Flanders

Beitragvon wm4711 » Do 24 Mai, 2001 10:15

@bruschni

danke fĂĽr die info das bei ins auch der upload dabei ist. muss ich wohl ĂĽberlesen haben...das du von der preselection nichts mitgekriegt hast, wundert mich...auf der page steht ja dezitiert da das man sich preselecten lassen muss...

mir ist auf deiner page aufgefallen, das du auch werbeeinblendungen von websponsor.at hast. habe den typen auch und er ist ja derzeit, wie man an seiner supertollen hp sehen kann, offline wegen "hackerangriffen" :-) der schlaffi ist grad beim bundesheer und traut es sich net sagen, obwohl er mal in seinem newsletter geschrieben hat, dass er eine hacken sucht bis zum bh....komisch das er wieder online gehen will, in dem monat in dem er abrĂĽstet...

hast du von dem typen schon mal kohle gesehen? ich hab um auszahlung (im jänner glaub ich) gebeten, meine punkte wurden auch auf null gestellt, geld hat er mir keines überwiesen....wohl ne sache fürn rechtsanwalt, denn er findet net mal die zeit, mir eine erklärung zu schicken, schrieb nur "dass er das überprüfen wird"..

@flanders: warum rätst du zu inode, wenn die sogar um einen hunderter teurer sind als a offline?

........ist echt die post die alternative fĂĽr mich :-(
wm4711

Beitragvon Flanders » Do 24 Mai, 2001 10:24

<HTML>@wm4711
Hab's schon seit längerem und noch überhaupt nie Probleme gehabt, die Verbindung ist auch ziemlich schnell.</HTML>
Flanders

Beitragvon wm4711 » Do 24 Mai, 2001 10:28

@flanders
ähm...jo, is bekanntlich bei so gut wie allen providern so, sofern nicht mal wieder einer von den ta-routern ausgefallen sind.

also, qualitäts (wohlgemerkt:leitungsqualitäts) unterschiede gibt es ja kaum, ich hatte mit der uta auch nur einen ausfall, und da warn mehrere betroffen.

nur, 100 ats mehr im monat einfach nur so...gilt fĂĽr mich eigentlich net als argument, aber danke fĂĽr deine infos!
wm4711

OT @ wm4711

Beitragvon Bruschni » Do 24 Mai, 2001 13:50

~~~~~zitat wm4711 ~~~~~~
mir ist auf deiner page aufgefallen, das du auch werbeeinblendungen von websponsor.at hast. habe den typen auch und er ist ja derzeit, wie man an seiner supertollen hp sehen kann, offline wegen "hackerangriffen" :-) der schlaffi ist grad beim bundesheer und traut es sich net sagen, obwohl er mal in seinem newsletter geschrieben hat, dass er eine hacken sucht bis zum bh....komisch das er wieder online gehen will, in dem monat in dem er abrĂĽstet...

hast du von dem typen schon mal kohle gesehen? ich hab um auszahlung (im jänner glaub ich) gebeten, meine punkte wurden auch auf null gestellt, geld hat er mir keines überwiesen....wohl ne sache fürn rechtsanwalt, denn er findet net mal die zeit, mir eine erklärung zu schicken, schrieb nur "dass er das überprüfen wird"..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Werbeeinblendungen von websponsor.at hab ich erst seit ein paar Monaten.
Der Typ muss wohl ein relativ witziger sein, hier eine offizielle Mail, die ich von ihm bekommen hab, bezĂĽglich der Serverprobleme:

~~~~mail~~~~
Datum: 04. März 2001
Betreff: WICHTIG WICHTI WWW.WEBSPONSOR.AT

HAllo und erst mal entschuldigung fĂĽr die Fehler die es bei uns
gab letzte Woche (aber unser deutscher PArtner hatte da Probleme
mit den Sponsoren) werde ich bereinigen. Sollten Sie eine Auszahlung
ihres Accounts wĂĽnschen bitte eine RE-MAIL mit ihrem Accountnamen an uns schicken.

WIR HOFFEN DAS ES IN ZUKUNFT KEINE WEITEREN AUSFĂ„LLE GIBT!"!

DAS TEAM VON WEBSPONSOR.AT
~~~~~~~~~~~~
LOL@offizielles mail
Obwohl die mail von Rechtschreibfehlern nur so wimmelt, schrieb ich ihm retour, dass ich eine Auszahlung nun wünsche. Seitdem hab ich von dem Typen nichts mehr gehört.
Ich hab die Werbeeinblendungen nur noch, da ich gehofft habe, dass es jetzt wieder weitergehen wird. Hab mich anscheinend getäuscht.
Kohle hab ich von dem noch nie gesehen.

BezĂĽglich Preselection bei RSLcom:
Wie gesagt, ich hab nichtmal eine schriftliche Mitteilung ĂĽber die Preselection bekommen. Ich telefoniere weiterhin ĂĽber tele2, wie zuvor.
Wenn die wollen, dass ich mich preselectieren lasse, mĂĽssen die mich zuerst auch mal davon in Kenntniss setzen ;-)

BezĂĽglich Aon Speed:
Ich bin mir nimmer ganz so sicher, ob wirklich nur der Download gezählt wird,
siehe thread <a href=http://bruschni.webmasters.at/php/index.php3?menue=fanschau&threed=35>http://bruschni.webmasters.at/php/index.php3?menue=fanschau&threed=35</a>

mfg the bruschni
<a href=http://www.adsl-info.org>www.adsl-info.org</a>
Bruschni

RE: OT @ wm4711

Beitragvon wERwOhL? » Do 24 Mai, 2001 16:03

@Bruschni:

warum meldest du dich nicht gleich bei einem <i>seriösen</i> sponsor
oder webmaster programm an? schau mal auf www.netzverdienst.de,
da findest du einige geordnet nach pay per view, pay per click und partnerprogramme.

mfg,

wERwOhL?
wERwOhL?

RE: OT @ wm4711

Beitragvon Bruschni » Do 24 Mai, 2001 17:15

@werwohl
Danke fĂĽr den Link, werde mir die Seite mal genau anschaun.
Ich hab derzeit noch 2 andere Werbebanner eingeblendet:
www.sponsor4u.de und www.websitesponsor.at
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit denen?

mfg the bruschni
Bruschni

*g* mehr OT als UTA

Beitragvon wm4711 » Do 24 Mai, 2001 17:27

jaja, die offiziellen mails von herrn jürgen hörbarth aka websponsor.at hams schon in sich. bin schon a bisserl länger bei ihm und will euch natürlich noch a nette mail von ihm nicht vorenthalten

<hr>

HAllo es wäre wieder mal so weit die Auszahlungen sind fällig wer schon mehr als 100 CLicks hat kann seine Auszahlung beantragen einfach remail schicken und innerhalb einer Woche ist dann das Geld auf eurem KTO

<hr>

oder

BITTE ENTSCHULDIGEN SIE DAS WIR INNERHALB DER LETZTEN 24 STUNDEN VON IRGENDJEWANDEM WĂ–RTLICH BESCHISSEN SWORDEN SIND WENN SIE NOCH EINMAL BANNER DIESER ART BEI WEBSPONSOR.AT FINDEN DANN
RUFEN SIE MICH SOFORT AN UNTER 06643131733 weiters mĂĽssen wir
schon wieder darauf hinweisen das sich einige unserer
Mitgliederpages nicht an die regeln halten so zb helwag.org ich
möchte diese Seite öffentlich nennen da ich bereit bin wenn ich
unterstĂĽtzung von einigen Mitgliedern bekommen die ehrlich
clicks erwirtschaften mir zu helfen gegen dies PErson RECHTLICHE

SCHRITTE EINZULEITEN !!!

MFG WESPONSOR.AT
<hr>
*g*
Entschuldigt bitte es gab da Probleme mit der Auszahlung werde
am Montag auf die Post gehen also leider kommt diesesmal das Geld
erst ein wenig später also genau gesagt wenns get bis 15.DEZember.

Wir bitten um euer Verständtniss!!

MFG

DAS TEAM VON WEBSPONSOR.AT
<hr>
HALLO UND ERSTMAL ENTSCHULDIGUNG FĂśR MEIN DERZEITIGES SCHLECHTES
SERVICE !!

DA ICH GERADE BEIM BUNDESHEER BIN ALSO MEHR GIBTS UNTER
www.psilo.at/4-garde dort bin ich derzeit zuhause kann ich eure
Mails nur am WE beantworten.

DIE AUSZAHLUNGEN GEHEN KOMMENDE WOCHE RAUS!!

ALSO ICH HOFFE AUF EUER WEITERES TEILNEHMEN BEI WEBSPONSOR.AT UND
IM HERBST 2001 WIRD WEBSPONSOR.AT EXPANDIEREN!!! ALSO FREUT EUCH SCHON MAL
DENN DANN GIBTS EINE NEUE WEBPAGE UND EIN NEUES SERVICE UND UND UDN!!!!

MFG

DER BETREIBER UND WEBMASTER VON WEBSPONSOR.AT

<hr>

<b> tolle firma, was?

bruschni, glaub wir sollten uns mal an den internetz ombudsmann oder so wenden, vorher müssma ihm aber sagen, er soll seine tastatur mal absaugen, ich glaub die shift taste hängt</b>

<h2> und zu wem soll ich jetzt wechseln? </h2>
wm4711

RE: *g* mehr OT als UTA

Beitragvon Bruschni » Do 24 Mai, 2001 18:08

*gggg*

Ob der Mann ĂĽberhaupt einen Gewerbeschein nachweisen kann?
Ich hab schon mal geschaut, auf www.ombudsmann.at könnte man solche Fälle anzeigen.
Ob www.websitesponsor.at seriöser ist, kann ich momentan auch noch nicht sagen, der zahlt erst ab 300.- aus. Und bis dahin isses bei mir noch a Weiiile!
Einen ziemlich professionellen Eindruck macht www.sponsor4you.de (hab ich im letzten Posting falsch geschriebn), Nachteil wieder die Auszahlung.
Was hast du ĂĽberhaupt fĂĽr eine page? url?

mfg the bruschni
Bruschni

RE: *g* mehr OT als UTA

Beitragvon wm4711 » Do 24 Mai, 2001 18:16

*g*

mach da ne site fĂĽr einen verein <a href="http://absolventenverband.at"> www.absolventenverband.at </a>

und <a href"http://schnaxiorange.1hwy.com"> schnaxiorange </a> stammt auch von mir, dort sind die banner allerdings schon weg (wird auch nichtmehr aktualisiert)

ich hatte den websponsor-typen mal im icq und hab ihm gesagt, dass ich a rechnung brauch (fĂĽr den jahressteuerausgleich) er hat geantwortet :"a geh, wer braucht denn das...fragt doch eh keiner" *g*

hast lust, schwärz ma den sack a bissl an?

wm4711
wm4711

extrem OT

Beitragvon Bruschni » Do 24 Mai, 2001 18:55

Als hätte er uns gehört!
Ich habe seit einigen Minuten wieder ein Bild bei meinem Banner,
das erste Mal seit Monaten. Bei einem Klick, kommt man allerdings wieder auf die tolle Hauptseite von websponsor.at mit dem Hinweis auf Hackerattacken... :)

An welche Stelle wĂĽrdest du dich wenden? Ombudsmann.at, oder woanders?

mfg the bruschni
Bruschni

RE: extrem OT

Beitragvon wm4711 » Fr 25 Mai, 2001 11:40

hmmmm...

fragen ma mal beim ombudsmann an...und zur sicherheit gleich eine mail an die TKC :-)

hab mit der tkc die besten erfahrungen...die geben gleich tips wo man am besten anzeigt und welchen § des TKG er verletzt hat

btw: hab den link zu schnaxiorange vergessen <a href="http://schnaxiorange.1hwy.com"> schnaxiorange </a>

glaub er lest auch mit...hab auch wieder ein bild
wm4711

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL