Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon Starship Trooper » Mi 23 Mai, 2001 10:02

Hallo!

,funktioniert weder Icq,und die mails lassen sich über eienen Klienten auch nicht mehr abrufen,da steht dann ewig lang Verbinudungsaufbau ,und dann Fehler es konnte keien Verbindung zum Server hergestellt werden!
Wenn ich das ganze über den Pop Access von Yahoo abrufe funktionierts komischerweise!
AN den Mailprogrammen habe ich nichts verändert die die einstellugen so gemacht wie es auf dem Zettel Stand speed.ycn.com Port 3128!
Icq geht seit dem auch nicht merh,sonst ist doch der Standart Port 8080 oder!
Also wenn ich das schreiben jetz richtig deute,wird man zum 1:1 des Monats auf Normalbetrieb zurückumgestellt!

Ich fange die Ta an immer an zu verflucehn,würde die ein vernüftiges Angebot mit 5 Gb Download Volumen auf den Markt bringen,müste niemand zur Konkurenz wechseln,die wiederum,müste diskriminierungsfreier behandelt werden,und eben für die durchleitung eienen Pausschal Preis zahlen!
Was ich nicht verstehe,in den Faqs,wird da Munter unterschieden,zwischen den Ta Leitungen und das die unter deren Service stehen,und dann steht darunter,der Datentransfer wird von Ycn bzw über Ycn abgewickellt,also heist das intern also kann es der Ta vollkommen egal sein wieviel Traffi cüber eien Leitung geht,da sie ja wvermietet wird!
So jetz hatte ich ein Jahr Dsl das sich das ganze so entwickelt hätte ich nicht gedacht:(
1450 Ats im Monat zu zahlen,und dann noch,mit "Verhaltensweisen" beglückt zu werden sehe ich irgendwie nicht ein,die Provaten Provider können nichts dfafür zieht man von den 888 Ats die Steuer ab,belibt denen Peanuts,und die Post verdient merh als das doppelte!für NICHTS!
da wechsle ich dann doch lieber zu meienm Kabelprovider,da kann man um 849/Monat,wenigstens machen was man will,down 512kb/up 128
macht eien ersparnis von 550 Monat,sind im Jahr an die 6000-7000 Ats die ich jetz sicher nicht merh in den Geldhungerigen Rachen der Ta stecke !
Schade das der eigentliche Grund in den Faqs tunlichst unter den Tisch gejehrt wird,von wegen User würden die User ausbremsen,wenn alle Provider über das selbe Nezt laufen da niemand oder wenige das Geld haben eigene leitungen zu verelegen,hängt es von der "Leitungsqualität"ab,ob das Lämpchen des Rückknals nun leuchtet oder nicht!
Das sind nur "Notlügen"weil die Wahrheit derer Allgemeinheit verschwiegen wird,in Deutschland wo jeder downen kann was er will regt sich auch niemand auf das ein User die Leitung ausbremst,haben die die bessere Technik oder will man uns allen eine Bären aufbinden???
Starship Trooper
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon max » Mi 23 Mai, 2001 11:31

Mir reicht es auch, da ich YCN nur ienen Monat vorher kündigen kann, bleibe ich noch im Juni bei denen und dann ab zu Chello, das haben die vor 2 oder 3 Wochen bei mir verlegt, dann zahle ich 798 .- ATS /Monat + Telefon und von Freunden weiß ich das sich die über ein Paar Gigabyte nicht aufregen.

Sie schreiben allerdings sie kein Downloadlimit haben und am Telefon sagen sie es einem auch, dass ist aber Schwachsinn, in den FAIR USE Fragen steht ausdrücklich drinnen, .....

Zitat: "User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen zu lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit Ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern."

Das heißt zu sehr darf man sich auch nicht aufführen

mfg Max






"
max
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 23 Mai, 2001 11:45

>AN den Mailprogrammen habe ich nichts verändert die die einstellugen so gemacht wie es auf dem Zettel Stand speed.ycn.com Port 3128!
>Icq geht seit dem auch nicht merh,sonst ist doch der Standart Port 8080 oder!
>Also wenn ich das schreiben jetz richtig deute,wird man zum 1:1 des Monats auf Normalbetrieb zurückumgestellt!

sieht fast so aus als hätten die squid als cachin engine laufen, squid ist nur ein http proxy, d.h. er unterstützt nur die dienste ftp http und https

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon the_unknown_one » Mi 23 Mai, 2001 17:31

ich hab mich jetzt auch bei ycn abgemeldet !!
ich wurde auch auf den proxy gestellt obwohl ich laut FairUse Kontrolle nur 3.9 gb hatte !!

Werde jetzt zu Inode wechseln !!
Glaube die sind da ein bisschen tolleranter!


mfg

the_unknown_one
the_unknown_one
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon Zaedes » Mi 23 Mai, 2001 22:57

lol da wirst dich aber wundern..hehe inode fair use: 3-3,5 gb
Zaedes
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon Starship Trooper » Mi 23 Mai, 2001 23:58

,komisch mit Netscape komme ich gar nicht merh ins netz obwohl ich alles gleich eingestellt habe,es pasiert einfach nichts,was solls surft man halt mit dem Internet Implorer!
,was wo soll ich in outloock eien proxy eintragen,da kommt immer Verbindungsaufbau und nix pasiert???
wiso soll ich die maisl immer nur über den proxa abrufen können,ist ja ultra unlogisch

kann mir jemand sagen wann die letzte Meile wirklich fällt,ich denke wir haben lange genug gewartet weg mit dem quasi monopol!
Starship Trooper
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon Patrick P. » Do 24 Mai, 2001 00:07

Ich versteh nicht, warum sich alle so aufregen.

Seitdem AON mit ADSL gekommen ist, hat JEDER geschrien, daß 1 GB viel zu wenig ist als Limit und daß sie das auf 2 oder sogar 3 GB aufstocken sollten.
Und da gibts dann einen Provider, der sogar 3,8 GB erlaubt und selbst das ist euch zu wenig.
Ich kann mich noch an die Anfangszeiten von YCN erinnern, da war der Speed hundsmiserabel. Ich hatte nie die volle Downloadgeschwindigkeit und die Pings waren unter aller Sau. Seitdem aber die 3,8 GB Grenze eingeführt wurde rennt bei mir alles erste Sahne. Scheinbar haben da einige berufliche Warez- und Movie-Sauger YCN zum Glühen gebracht.

Wenn ihr mit 3,8 GB im Monat nicht auskommt, dann solltet ihr euch echt mal überlegen, was ihr da alles downloadet im Monat. Das kann man sich doch alles gar nicht anschauen auf einmal.
Ich selbst lade mir auch hin und wieder Serien runter, spiele Onlinespiele und bin nicht gerade selten im Netz. Noch dazu wird mein Anschluß von meinem Vater und von meiner Freundin auch genutzt. Und ich bin heute gerade mal bei 3 GB. Habe von YCN die Mail erhalten, daß ich über 3 drüber bin und jetzt schaue ich halt die letzte Woche noch was ich so downloade, damit ich nicht über die 3,8 GB Grenze komme.

Ist schon komisch, da regen sich alle übers 1 GB Limit von AON auf...dann gehen sie zu YCN, saugen es fast zu Tode (zum Leidtragen der restlichen YCN User, die mit miesen Pings leben müssen) und regen sich dann über ein 3,8 GB Limit auf.

Für mich war das 1 GB Limit auch immer zu wenig, deswegen ging ich nicht zu AON, aber mit 3,8 GB kann ich gut leben.
Wer das nicht kann, dem sei gesagt, daß es um ein paar Groschen nun mal kein unlimitiertes und superschnelles Internet gibt. Es steht jedem frei, sich ne Standleitung ins Haus legen zu lassen, aber Qualität hat nun mal ihren Preis.

@Chello: Damit habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Anfang Jänner hatte ich mal einen 10 tägigen Komplettausfall (!!!!!!) und der PacketLoss war dann 1 Monat auf 10-20. Onlinespielen konnte man vergessen und selbst jetzt ist es noch immer nicht das Gelbe vom Ei (ein Freund von mir hat noch Chello und erzählt mir immer sein Leid). Natürlich ist bei Chello alles ortsabhängig. Ich hatte auch Freunde, bei denen lief alles paletti.
Allerdings wünsche ich KEINEM, daß er mit Chello ein Problem hat, denn der Service dort ist unter aller Sau und die Hotline zum Vergessen. Man löst also sein Problem entweder von selber oder man kann einfach nur warten.
Bei YCN hingegen ist der Service top.

Ich habe fertig
Patrick P.
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon Starship Trooper » Do 24 Mai, 2001 00:19

hi
was soll man bei automatisches Konfigurations Script verwenden,eintippen auch den Proxy oder gar nichts?
ist 3124 nicht ein unüblicherport 8080 ist doch normal geht darum icq nicht welcher Port benutztz das???
Starship Trooper
 

RE: Ycn Proxy& Ta zockt uns Alle ab!!!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Do 24 Mai, 2001 14:01

>ist 3124 nicht ein unüblicher port
du meinst 3128, nein das ist kein unüblicher port, kommt eben drauf an welche proxy software zum einsatz kommt

>8080 ist doch normal geht
nein, normal ist immer der port den die proxy software verwendet, das kann 8008, 3128 8080 etc.. sein

>darum icq nicht welcher Port benutztz das???
das hat in dem fall wohl weniger mit dem proxy-port zu tun, sondern viel mehr mit der tatsache, dass der verwendete proxy zu 99 % squid heisst, dies ist ein reiner http proxy, und solche unterstützen nun mal nix anderes als http, https und ftp

bye M.
Manuel Capellari
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste