Entfernung zum Wählamt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon Marax » Mo 21 Mai, 2001 19:36

Hallo an alle
Folgendes: Ich würde gerne wissen wie das mit der Reichweite von ADSL ist. Laut TA muß man mindestens im Umkreis von 3 km um das nächste Wählamt wohnen. Ich wohne aber ca. 5 km weit entfernt und natürlich wurde mir gesagt das ADSL bei mir nicht geht. Wie soll das aber funktionieren? Es heißt das ab 3 km die Geschwindigkeit total abnimmt. Das ist ja eigentlich gar nicht möglich denn dieTel. Leitungen verlaufen ja auch nicht geradlinig vom Wählamt aus. Da können dann schon mehrere km Leitungen im Radius von 3 km liegen. Stimmt das wirklich das die Geschwindigkeit in den Keller geht oder ist das nur ein Fake der TA damit die Kunden in Schacht gehalten werden können? Dann müßte man auch noch in mehreren km Entfernung halbwegs gute Geschwindigkeiten zwischen 200 und 300 kb haben. ODER???

Mfg
Marax
Marax
 

RE: Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon KonCy » Mo 21 Mai, 2001 20:15

ADSL-Spezifikation ist 5,5 km.
Allerdings glaube ich, dass sich dieser Wert auf die Kabellänge (und somit nicht auf die Entfernung zum Wählamt) bezieht...
Somit könnten 5 km Entfernung vom Wählamt tatsächlich schon ein kritischer Wert sein. (Und es kann natürlich auch nicht das Ziel der Telekom sein, grundsätzlich jedem - auch wenn es nur mangelhaft geht [und 200-300 KBit/s ist irgendwie schon mangelhaft...] - ADSL anzubieten)

Noch was: ADSL ist für die Telekom ein sehr, sehr gewinnbringendes Geschäft - da nimmt man schon mal gern Kunden, auch wenn Alcatel nicht liefern kann und vielleicht dadurch das Netz mal überlastet ist...
KonCy
 

RE: Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon Flanders » Mo 21 Mai, 2001 21:06

Ich bin auch der Meinung, daß sich die 5km nicht auf den Umkreis beziehen, sondern auf die Kabellänge. Ich würde mir von einem TA Techniker den Anschluß testen lassen, ob er wirklich nicht ADSL tauglich ist. Allerdings bin ich mir sicher, daß Du bei dieser Entfernung Geschindigkeitseinbußen hast.


MfG
Flanders
Flanders
 

RE: Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon Starship Trooper » Di 22 Mai, 2001 10:01

,Hi
bei mir ist es gerade noch geggangen,obwohl sie es zu mir nicht installieren wollte,Zitat:DIe hätten den strikten auftrag alles was über 4 km Hinuasgeht nicht zu realisieren!
Habe dann jeden Tag ungefähr 3 mal angerufen,dann haben sie eine sogennante,Ferngesteuerte Dämpfungsmessung durch geführt ,und da ist dann ein Wert von 20 db rausgekommen,wurde ich 200 m weiter wohenn müste ich noch ein Jahr warten,ab wieviel db weniger ist dann ein Anschluß nicht merh möglich?

Und denn gibt es auf diesem Planeten noch irgendwo das Gerücht das,es verschieden "gute"Adsl Modems gibt,und das die der neueren Genration.welche das auch immer sein mag,mit längeren Leitungen,oder großeren Entfernungen zum wählamt besser zurecht kommen,als die anderen der Vorgeneration,ist da was wahres dran oder nicht?
Weiviel verschiedene DSL Standarts wurden inzwischen schon umgesetz bzw mit der Zeit erneuert?
Starship Trooper
 

RE: Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon wm4711 » Di 22 Mai, 2001 20:36

des mit den kilometern deute ich als sicherheit fürs netz

einer der weiter wech is und trotzdem adsl hat stört vielleicht
wm4711
 

RE: Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon [RS6] @!#$(oo)face » Mi 23 Mai, 2001 00:00

Ich denk dass die Sache mit den 3km so gemeint ist, dass die Post für diese Entfernung eine "optimale" Verbindung garantieren kann, und zwar zu jedem Wählamt, bei grösseren Entfernungen wird ebn gemessen. Innahalb diesa 3km ist eohl zu jedem Wählamt eine gewissen Leitungslänge (sagen wir mal 5km)vorhanden, welche eine optimale Vabindung garantiert. Das heist aba nicht dass wenn ein Wählamt 4km entfernt ist dass die Kabellänge damit steigt, könnte auch sein dass hia die Leitung soga nua 4.5klm lang is.

Eua Shit

<a href=http://194.221.66.26/asp/signon.asp?REF=DQM67154>Kohle fürs Surfen</a>
<a href=http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET>Kohle für Bildschirmschoner</a>
[RS6] @!#$(oo)face
 

RE: Entfernung zum Wählamt?

Beitragvon khalid » Mi 23 Mai, 2001 13:35

das mit der entfernung stimmt. ausschlaggebend für die qualität ist jedoch das kabel. wenn du 20 m neben dem wählamt wohnst und das kabel nicht passt, kannst du enormen geschwindigkeitsverlust habe.
aussage nicht von mir - sondern von einem telekom-techniker.
trifft bei mir leider zu!
mfg khalid
khalid
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 120 Gäste