LIWEST FRAGE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

LIWEST FRAGE

Beitragvon nuke425 » Sa 19 Mai, 2001 15:38

Gibts hier zufällig ein paar Leute die Liwest haben oder Infos darüber haben??
Hab mich von wem vollquatschen lassen und der hat gesagt dass bei denen fair use bis zu 7 GB ist, und dass das Transfervolumen im Liwest Netz selber zwischen Liwest Kunden unbegrenzt ist????? Is da was dran??
nuke425

RE: LIWEST FRAGE

Beitragvon Werner » Sa 19 Mai, 2001 17:05

Weiss nicht bin da nicht mehr so informiert. Aber vor einem Jahr war Fair Use noch 3 GB und der Transfer innerhalb des Netzes war frei. Wär schön wenn es jetzt wirklich schon 7GB sind realistisch wäre es auf jeden Fall aufgrund der massiv gesunkenen Traffickosten im letzten Jahr.
Werner

Beitragvon nuke425 » Sa 19 Mai, 2001 17:48

MĂĽssen die leicht auch an die TA blechen??
nuke425

Beitragvon csc » Sa 19 Mai, 2001 18:04

<HTML>Liwest hat keine Downloadbegrenzung, es ist nur verboten einen Server laufen zu lassen oder mehrere PC's ĂĽber Lan ans Internet anbinden (wird aber keiner ĂśberprĂĽfung unterzogen)!!

:-)

</HTML>
csc

Beitragvon nuke425 » Sa 19 Mai, 2001 18:49

Echt, stimmt das??????? (Hoffnung)
nuke425

Beitragvon Housemaster » Sa 19 Mai, 2001 18:59

Also 3GB sind leicht dirnnen. Man kann auch mehr runterladen, es gibt KEINE Seite wo man sein derzeitiges DL-Volumen abrufen kann.

Server und mehrer PC anschlieĂźen = verboten

Server wĂĽrd ich echt net laufen lassen (auch wenns unwahscheinlich ist wegam erwischen)

mehrere PC dranhängen
NULL PROBLEMO
Housemaster

Beitragvon nuke425 » Sa 19 Mai, 2001 19:24

Hmm, kann man ADSL und Liwest gleichzeitig haben (wegen Netzwerkkarte.....), um zu testen?? (sind ja nur 600 Ă–sen im Monat)
nuke425

Beitragvon wulfman » Sa 19 Mai, 2001 22:49

--> EinrichtgebĂĽhren

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon wm4711 » So 20 Mai, 2001 09:32

und wo gibts des und wos kosst des?
wm4711

Beitragvon nuke425 » So 20 Mai, 2001 09:59

Oberösterreich >> 580 Ösen im Monat
nuke425

Beitragvon CLAUDIA » So 20 Mai, 2001 10:30

nur in linz wels steyr
CLAUDIA

Beitragvon nuke425 » So 20 Mai, 2001 11:33

Also weiĂź jetzt irgendwer ob die auch TA Leitungen verwenden bzw. an die TA pro MB zahlen mĂĽssen??
nuke425

Beitragvon [KB]Flipper » So 20 Mai, 2001 12:02

<HTML>ich hab vor Kurzem mal ins Provider-Forum gepostet, da hat keiner geantwortet vielleicht weiss ja jemand von euch ein bisschen was:
<snipp>
Soda, ich bin am ĂĽberlegen ob ich auf Liwest umsteigen soll (von Aon Speed)
Wie schaut's mit dem durchschnittlichem Download aus, wie sind die Pings beim spielen, sind öfter Ausfälle, beeinflusst fernsehen nebenbei die ganze Sache irgendwie?
Wie ist's mit der kabelverlegung, bei mir ist der Kabelanschluss im 1. Stock und ich sitz im Erdgeschoss. legen die Typen die das installieren einfach das Kabel über die Stiege, oder bohren die da das Loch oder ziehen es durch die komische Röhre (die für Kabel aller Art gedacht ist)? bei Aon Speed haben die vom Telefon zu meinem Zimmer durch eine Wand gebohrt, und ziemlich sauber & schön hinter den Sesselleisten verlegt. wie ist das bei Liwest?
kriegt man bei 3 gb gleich ein Mahn-Mail oder kann man auch mal 5 saugen?
Wie lang sind die Kabeln von Kabelanschluss zum Modem, und vom Modem zu PC? kann man eh ans Modem dann Fernseher und PC hängen?
das war's voerst, danke schon mal!
mfg
[KB]Flipper
<snapp></HTML>
[KB]Flipper

Beitragvon Werner » So 20 Mai, 2001 20:31

Nein die müssen nicht über das Wegelager Netz der TA drum können sie auch so billig sein. Sie sind grade dabei einen eigenen Glasfaserbackbone nach Wien zu verlegen. Außerden sollen Linz-Wels und Steyr ebenfalls über einen Glasfaserbackbone vernetzt werden.
Man hat 300KBit up and down. Das mit dem Limit ist so eine Sache. Es wird nicht so streng gehandhabt wie bei der Telekom und anderen ADSL Providern allerdings gabs vor einem Jahr einen Fall der 30Gig in einem Monat zusammengebracht hat das war damals der Grund fĂĽr die LiWest den Usern beizubringen dass Fair Use etwa 3 Gig sind, wobei der eigene Netztraffic nicht eingerechnet wurde ich bin mir nur nicht sicher ob das nicht auch fĂĽr den Traffic ĂĽber den VIX und FTP galt.
Werner

Beitragvon Housemaster » So 20 Mai, 2001 20:51

Also das ist Schwachsinn mit 300kbit Up und Download

Es sind 300kbit downlaod und 64kbit/s Upload
steht auch auf da LiWEst Homepage
Housemaster

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL