ADSL-Installation

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL-Installation

Beitragvon Laurenz » Mi 16 Mai, 2001 08:36

Hi,

Gerade wurde bei mir das Modem an den Telefonanschluss installiert und jetzt muss noch das Modem freigeschalten werden.
Bekommen hab ich diese CD in der blauen Hülle für das Modem, aber das Modem muss man doch gar nicht am PC installieren oder?
Auf der CD ist ausserdem nichts drauf ausser der Text-Datei.

Also jetzt habe ich noch Chello (Netzwerkkarte, Modem usw) wenn die jetzt also das ADSL Modem freischalten muss ich nurnoch an meine Netzwerkkarte anschliessen und es funktioniert?Oder muss ich irgendwelche Einstellungen am PC vornehmen?

Gruß Laurenz
Laurenz

RE: ADSL-Installation

Beitragvon schwabi » Mi 16 Mai, 2001 10:10

Hi Laurenz!

Hast Du das USB-Modem? Ich habe ADSL SI. Den Splitter habe ich an die Telefondose angesteckt und am Splitter das Modem welches durch die USB-Schnittstelle am PC verbunden ist. Zuerst habe ich mit der Installations-CD (blaue CD) die Software für das Modem installiert und dann das Modem angeschlossen. Alle anderen Einstellungen sollte eigentlich die SI CD machen. Hat aber bei mir nicht geklappt. Ich hab dann alle Einstellungen selbst gemacht. Wie das mit einer Neztwerkkarte ist weiß ich leider nicht.
CU Schw@bi
schwabi

Beitragvon Laurenz » Mi 16 Mai, 2001 10:45

Ich hab das ADSL Modem (bei ADSL-no Limit) und auch diesen Splitter.
Mittlerweile leuchten auch die beiden rechten Lichter also ist es schon freigeschaltet, aber da ich am PC noch nichts verändert habe geht es noch nicht.

Du sagst du hast 2 CDs bekommen?Ich hab nur die blaue CD bekommen wo keine Software drauf is.Die Einstellungen am PC sind alle noch so wie sie für Chello sein müssen aber was muss ich verändern damit ADSL funktioniert?

Cu Laurenz
Laurenz

Beitragvon wm4711 » Mi 16 Mai, 2001 17:55

die netzwerkkarte sollte sich eigentlich selbst installieren, danach die mitgelieferte (???!!! war nix dabei?) cd installieren
wm4711

Beitragvon Laurenz » Mi 16 Mai, 2001 18:45

Netzwerkkarte?Ich benutz die von Chello, geht doch und installiert ist die schon also müsst ich eigentlich nur umstecken und nunja die fehlende CD... wie gesagt, nur die Cd in der blauen Hülle mit der Textdatei

:(

Gruß
Laurenz

Beitragvon schwabi » Do 17 Mai, 2001 13:33

vielleicht fehlt noch die eintragung des dns servers. schau mal unter
http://www.aon.at/service/konfigurationen.html
nach. wie gesagt, ich mußt alle einstellungen selbst machen. proxy, dns ....
schw@bi
schwabi

Beitragvon hanZ » Di 22 Mai, 2001 21:44

was du auch nicht vergessen darfst ist die installation des vpn-adapters u. dfü-adapter (beides unter netzwerk zu finden) ... und das du der netzwerkarte welche du installiert hast eine fixe ip wie 10.0.0.140 (die wird von den providern vorgeschlagen) funzen aber auch z.b. 10.0.0.141... und die verbindung muß eine verbindung über den vpn adapter sein... in den netzwerk u. dfü-einstellungen einzurichten...

gritings from hell

h.
hanZ

Beitragvon Andy » Mi 23 Mai, 2001 17:22

Die Blaue CD wie ihr sie so schön nennt, ist nur das Handbuch (Bei ADSL Alph).
Diese CD kannst du in denn Mist werfen.
Als ersten Schritt mußt du die Netzwerkkarte Installieren.
Dann mußt du unter Netzwerkumgebung denn Microsoft Virtual Private Networking Adapter (VPN) Installieren (Hinzufügen).
Danach machst du die IP Einstellungen Im Protokoll der Netzwerkkarte TCP/IP unter Eigenschaften
Die IP 10.0.0.140
Die Subnet Mask 255.255.255.0
Dann 2 mal auf OK, der PC wir sich neu Starten.
Dann machst du eine DFÜ Verbindung über den VPN
Stellst die IP Adresse ein
Die Servertypen
Hackerl nur im Tcp/IP
Dann die TCP/IP Einstellungen Anklicken
Erste DNS 195.3.96.67
Zweite DNS 196.3.96.68
Dann 2 mal auf OK
Dann die Verbindung öffnen Benutzernahme und Paßwort und es sollte funktionieren.
Bei AON

Bei Anderen Provider Müßt ihr andere DNS eingeben je nach Provider

PS: die Blaue CD die beim SI dabei ist braucht man Schon zu Installieren des SI Modem. Aber nur beim SI
Andy

Zurück zu ADSL & xDSL