[O.T.] Internationaler provider

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[O.T.] Internationaler provider

Beitragvon LeBoa » So 13 Mai, 2001 12:15

hi leutz erstmals sorry ĂĽber das o.t. aber ich hab ein problem:
ich fahre im sommer nach kanada und möchte meinen laptop mitnehmen. jetzt hab ich da eine frage wie es mit providern aussieht. zu hause hab ich complete aber dass wird ziemlich sicher in kanada nicht gehen oder???
und kennt jemand einen internationalen provider mit dem ich fĂĽr ein paar wochen nur meine emails abrufen und schreiben und auch ein bisschen surfen kann?
kennt einer eine siete oder kann mir einer auskunft geben wie es hardware mässig aussieht. kann ich mit meinem österreichischen modem in kanada ans netz hängen? dass ich da ein spezielles kabel brauche ist klar aber der stecker beim modem ist der gleich??

ich bin ĂĽber jede sinnvolle antwort froh
greetings
LeBoa
LeBoa

RE: [O.T.] Internationaler provider

Beitragvon Manuel Capellari » So 13 Mai, 2001 13:24

>ich fahre im sommer nach kanada und möchte meinen laptop mitnehmen.
adapter stecker fĂĽrs TELE kabel nicht vergessen ...
>jetzt hab ich da eine frage wie es mit providern aussieht. zu hause hab ich
>complete aber dass wird ziemlich sicher in kanada nicht gehen oder???
weiss ned, ich glaub mal was davon gelesen zu haben, schau einfach in die FAQ von AON rein

>und kennt jemand einen internationalen provider
so auf die schnelle ... aol, compuserve

>kann ich mit meinem österreichischen modem in kanada ans netz
IMHO schon

>dass ich da ein spezielles kabel brauche ist klar aber der stecker beim modem ist der gleich

eigentlich brauchst du nur einen adapter stecker, ein vernĂĽnftiges notebook hat beim telefonkabel 2x RJ11 stecker, woran ein ende ans modem und das andere ende an den adapter stecker angeschlossen wird ... sollte in kanada nicht anders sein ... also brauchst du normalerweise kein anderes kabel

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon wulfman » So 13 Mai, 2001 18:34

A-Online Voyager

mit GRIC traveler Server Software

Wollen Sie auch unterwegs Ihren eigenen A-Online-Account nützen und auf Nachrichten in Ihrer Mail-Box zugreifen, steigen Sie am besten auf den A-Online-Voyager um. Sie können damit weltweit zu regionalen Telefontarifen nach Lust und Laune surfen und Ihre E-Mails bearbeiten. Sie nutzen dabei die GRICtraveler Server Software auf den Servern von A-Online in Kooperation mit lokalen Providern im Ausland. Der Gric-Dialer ist bereits auf Ihrer A-Online-CD-Rom enthalten. Aktuelle Versionen und Updates stehen auf der GRIC-Homepage zum Download bereit.

Wie Sie sich über die GRICtraveler Server Software einwählen

1. Geben Sie Ihre zehnstellige Teilnehmerkennung und den Domainnamen ein (zehnstellige [email protected])
2. Geben Sie Ihr persönliches Passwort ein
3. Wählen Sie sich über die lokale Zugangsnummer ein

Kosten von A-Online-Voyager

Der Service von A-Online Voyager ist bereits in allen A-Online Tarifmodellen enthalten, es fallen also keine zusätzlichen Anmeldeentgelte an. Die Kosten bei der Nutzung setzen sich folgendermaßen zusammen:

ATS 1.- pro Minute
Jeweiliges regionales Verbindungsentgelt
ATS 89.- fĂĽr die erstmalige Inanspruchnahme des Service je Monat
FĂĽr A-Online-Classic-Kunden + ATS 0,49 pro Minute

nicht ganz billig, aber immerhin

www.aon.at/services

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon wERwOhL? » So 13 Mai, 2001 19:07

warum teuer und kompliziert wenns auch einfach und billig geht?

wenns schon im unterentwickelten (internet-)österreich prepaid cards für dial up modems gibt, wirds dort sicher auch welche geben!
fĂĽr eine liste der lokalen provider schau einfach mal auf:
<a href="http://dir.yahoo.com/Business_and_Economy/Business_to_Business/Communications_and_Networking/Internet_and_World_Wide_Web/Network_Service_Providers/Internet_Service_Providers__ISPs_/By_Region/Countries/Canada/">
Yahoo</a>

und wenn ich da nicht was ĂĽberlesen hab, kannst bei denen sogar fĂĽr einmalige(!)
20$ bei denen sogar völlig gratis ins internet!!!! (mit werbung halt)
www.netzero.com
das ist halt usa bzw canada, die müssen uns ja auslachen mit dem lächerlichen
complete und downloadlimit.....

falls du eine netzwerkkarte im modem hast, nimm dir doch gleich (a)dsl, kostet dort fast nix und bringt sich viel mehr!!

schönen aufenthalt!

mfg,
wERwOhL?
wERwOhL?

Beitragvon wERwOhL? » So 13 Mai, 2001 19:08

>falls du eine netzwerkkarte im modem hast,...
ähh gmeint war natürlich laptop *g*
wERwOhL?

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL