bester adsl-isp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bester adsl-isp

Beitragvon suka » So 06 Mai, 2001 11:48

hiho!

schön langsam wirds ernst, ich bekome hoffentlich bald adsl :)
jetzt brauch ich nurnoch den richtigen provider, welche könnt ihr mir empfehlen?

optimal wären:

• das ĂĽbliche (1gb traffic, 512kbit, 64kbit)
• und wenns geht FASTPATH... (iss aba wahrscheinlich eh net zu nem anständigen preis drinnen...)

könnt ihr mir besonders gute/billige nennnen ?!

biddedanke suka
suka

RE: bester adsl-isp

Beitragvon Zaedes » So 06 Mai, 2001 17:20

1 GB is optimal? =) Naja, dann kommt dir der aon Speed Anschluss am gĂĽnstigsten. Bei POTS monatlich 790,- und bei ISDN 990,-. EinrichtegebĂĽhr 1800,-. Fastpath gibts nur in Deutschland (oder teuer in Ă–sterreich?).

MfG Z.
Zaedes

Beitragvon billsuX » So 06 Mai, 2001 18:18

<HTML>dass man fastpath in .at bekommen könnte hab ich noch nie gehört. oli hat gemeint er hatte fastpath als er 256kbit upload hatte. imho kamen die 20 msec besserer ping vom größeren upload - muss ja eigentlich eine rolle spielen da ja sonst 56k und adsl auch den gleichen ping hätten?

dass "normales" adsl (ohne fastpath) nicht zum online spielen reicht glaub ich fast nicht. 50 msec in-game ping zum netway UT server sind eigentlich recht akzeptabel.

wenn du willst kann ich ein paar server auf denen du dich tummelst durchpingen - poste einfach die ip's.

lg
billsuX</HTML>
billsuX

Beitragvon Oli » So 06 Mai, 2001 18:49

also das der ping zu meinem provider von der bandbreite abhängt halt ich für ein gerücht .. beim pingen ist die bandbreite net wirklich wichtig (ist ja nur geringe datenmenge)

der pign zu meinem provider (www.ycn.com) war vor dem 256 kbit upload bei 40 ms .. ab 256 upload war er 18-20 und wie ich (aus kostengrĂĽnden boooo) wieder auf 64 kbit upload war war auch der ping wieder bei 40 ms

also die vermutung liegt nahe das die telekom bei 256 kbit fastpath verwendet und bei 64 interleave

Oli
Oli

Beitragvon Laurenz » Mo 07 Mai, 2001 19:22

Hey,
ich wĂĽrde mir gerne ADSL no limit bestellen aber ich wĂĽrde lieber zuerst gerne wissen wie der Ping zu Everquest dem Online Spiel ist.
Könnte jemand mit dem Anschluss mal nachschaun wie der Ping momentan und vielleicht auch zu anderen Zeiten ist?
Zu Chello ist er sehr schlecht ( Abends um die 1300 ms)

xegony.everquest.com

Laurenz
Laurenz

Beitragvon Zaedes » Di 08 Mai, 2001 05:56

Jetzt gerade liegt er bei ca. 239 ms
Zaedes

Beitragvon Dragon » Di 08 Mai, 2001 12:08

@Laurenz

>Könnte jemand mit dem Anschluss mal nachschaun wie der Ping momentan und vielleicht auch zu anderen Zeiten ist?
Zu Chello ist er sehr schlecht ( Abends um die 1300 ms)
xegony.everquest.com

==

ping xegony.everquest.com

Ping eqworld-31.989studios.com [63.241.41.45] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 63.241.41.45: Bytes=32 Zeit=200ms TTL=107
Antwort von 63.241.41.45: Bytes=32 Zeit=190ms TTL=107
Antwort von 63.241.41.45: Bytes=32 Zeit=200ms TTL=107
Antwort von 63.241.41.45: Bytes=32 Zeit=191ms TTL=107

Ping-Statistik fĂĽr 63.241.41.45:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 190ms, Maximum = 200ms, Mittelwert = 195ms
Dragon

Beitragvon boba » Di 08 Mai, 2001 20:05

mittelwert ping - um 21 uhr (wohl zu einer "guten" spielzeit)
204 ms...

also ned sooo ueberragend...

oesterreich is in punkto internet noch imma steinzeit...
besser ostblockmaessig schlecht...

:(
boba

Beitragvon suka » Do 10 Mai, 2001 22:08

also iss aon am billigsten?
(oder hat wer noch nen billigeren isp???)
suka

Beitragvon dslfreak » Fr 11 Mai, 2001 10:44

wieso suchst du Dir einen ISP, der DSL anbietet. Versuchs bei einem Carrier! Schuhe kaufst ja auch beim schuster und nicht beim fleischhacker?

BESTER Carrier, der adsl anbietet:

CyberTron: 599,-- ADSL - Standleitung; 1 GB Traffic inkl.; aber: jeden Tag zwischen 00:00 und 06:00 Uhr: Traffic kostenlos; da zahlst nix dafür, das sind täglich bis zu 1,3 GB bei voller auslastung!

und du hast nix mehr mit der TA zu tung (was fĂĽr ein Segen) nur CyberTron als Ansprechpartner!!!!

vor allem: die messen dir vorher deine leitung, wieviel da geht und dann zeigen Sie dir, dass 512/64 funktioniert! - die haben echt was drauf ....

bin voll zufrieden ...
dslfreak

Beitragvon Zaedes » Sa 12 Mai, 2001 08:42

ja das ist aber noch nicht ĂĽberall zur verfĂĽgung, und da die meisten auch tagsĂĽber online sind, wird man mit dem 1 gb ned auskommen.
Zaedes

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL