ADSL TWEAK

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL TWEAK

Beitragvon rudi mooshammer » Fr 04 Mai, 2001 23:18

Hallo,

kann man die connection nicht irgendwie verbessern. ich meine mit bios flash des modems?! weil 512 kbit dl und 64 kbit up sind ja gut und schön aber mehr ist eben besser.

ich weiĂź von einem freund der chello hat, dass er auf eine russichen site ein flash fĂĽr sein modem gefunden hat, und somit sein modem tweaken konnte.

wäre super wenn ihr da irgendwas wisst.

danke im voraus
cu
rudi mooshammer

RE: ADSL TWEAK

Beitragvon nuke425 » Sa 05 Mai, 2001 07:44

Hab ich schon probiert, hat nichts genützt, so weit ich weiß regeln die Telekom deinen Speed runter ,das Modem selber könnte ja viel schneller arbeiten
nuke425

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 05 Mai, 2001 14:04

gibts ned
Manuel Capellari

Beitragvon Slavi » Sa 05 Mai, 2001 17:10

Hi Rudi

Ich kan dir zwar nicht helfen aber es wĂĽrde mich interesiren ob das bei deinem Freund etwas gebracht hat und wie viel?
ich habe somanches probiert aber ohne erfolg.
Ach zum Thema Adsl ich bin mir sicher das es bei entbündelten leitungen ab 768kbs etwas möglich ist weil die ab dieser Geschwindikeit Router einsetzten
und die je nach geforderter Geschwindikeit mit einer Software oder Hardware abstimmen

Slavi
Slavi

Beitragvon stocki » So 06 Mai, 2001 12:50

*löl*

der nächste ;-)
stocki

Beitragvon [KB]Flipper » So 06 Mai, 2001 19:10

stimmt, da haben wir schon ein paar Kandidaten gehabt =) wie gesagt: ich glaub Wasserkühlung hat im Endeffekt mehr gebracht. aber mit flüssigem Stickstoff könntest du noch das letzte aus deinem Modem holen. (speziell in Verbindung mit einem P4! DER HAMMER!)
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon stocki » Mo 07 Mai, 2001 07:03

>da haben wir schon ein paar Kandidaten gehabt
wohl eher patienten *g*
stocki

Beitragvon cold turkey » Mo 07 Mai, 2001 09:36

RICK RACK RUCK GSCHICHTLDRUCK!!!!!!!!!!!!!!!

oidaaaaaaaaa! schei**e i werd hin !

NEIN! es geht schon und zwar folgendermaßen: kauft euch zunächst eine schnelle graka und eine High-End CPU (AMD 1.5 GHZ) dann bohrt Ihr ein Loch im oberen Drittel des Alcatell Speed touch modem schraubt einen Griff drann und schmeißt es gegen die Wand! Dann steigt Ihr noch ein paar mal geziehlt drauf und steckt es dann wieder ein (am besten nicht am Netzteil sonder gleich direkt an die 380 Volt - Leitung!)

So und wenn Ihr noch immer zu wenig Downloadgeschwindigkeit habt dann das ganze Wiederholen, bis ein leichtes Stechen im unteren Nierenbereich zu spĂĽren ist!

Das ganze topt eine 100 MBIT - Verbindung!

danke
Cold Turkey!!!!!

PS.: an alle Schwitzbirnen und Kinder !!!!! NICHT AM EIGENEN MODEM AUSPROBIEREN!!!!
cold turkey

Beitragvon sigi » Mo 07 Mai, 2001 21:04

hi!

freunde, man KANN ADSL nicht tweaken, das modem selber kann zwar 10mbit, aber AON selber gibt uns nicht mehr als 512/56!!!!!!!!

lg,
sigi
sigi

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 07 Mai, 2001 21:27

> das modem selber kann zwar 10mbit
ja 10 mbit aufm ethernet ... über die leitung kriegst maximal und nur unter günstigsten bedingungen ~8 mbit und dass natürlich nur wenn der provider die nötigen leitungen hat bzw. dies nicht mit traffic shapern runter dreht ...

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon sigi » Di 08 Mai, 2001 13:09

hi manuel!

weiss ich doch, hab ja auch vom MODEM gesprochen :-)

lg,
sigi
sigi

Beitragvon mike » Di 08 Mai, 2001 20:07

gott...gib ihnen hi..!!!

:)

jo...oesterreich und 2mbit leitungen privat um ATS 600/monat und dos bei unlimited!!!!!!!!!

dann sind wohl alle feucht aufgewacht!!!

solange die TA am druecker is - wirds des nie geben!!!!!!!
mike

Beitragvon Hartmut Schulla » Mi 09 Mai, 2001 08:09

Hallo!
Nach den letzten weltweiten Vergleichen ist die Breitbandtechnologie in Europa am teuersten und am miesesten. Am Besten schneided dabei SĂĽd-Korea und Singapur ab, wo der Breitband-Zugang staatlich gestĂĽtzt wird.
Bei uns wird einem ja das "weiĂźe aus den Augen" genommen.
Reine Abzocke wohin man sieht. Anstatt billiger zu werden, erhöhen die Provider (E-Wave, Funk-LAN z.B) klammheimlich die Preise.
GruĂź
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 09 Mai, 2001 19:17

ja, stimmt schon aber was willst dagegen machen ... auswandern ??? deshalb sicher nicht ...
Manuel Capellari

Beitragvon dslfreak » Fr 11 Mai, 2001 10:47

bei cybertron bekommst 2 MBit um 2.990,-- p. m. mit 2 GB inkl.
dslfreak

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL