Gibt es in Ö noch Flatraten ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gibt es in Ö noch Flatraten ???

Beitragvon Marax » Fr 04 Mai, 2001 17:23

Hallo an alle

Also folgendes Problem:
Ich mag nicht mehr mit meinem 56k Modem durch das Internet
schleichen und habe mich seit ca. 3 Monaten mit Internetzugängen
beschäftigt weil ich mir einen neuen, schnelleren anschaffen will.
Ich brauche einen der zeitmäßig unbegrenzt ist also Flat
unbegrenzter Download ist mir eigendlich nicht so wichtig. Ich habe
bei 100 bis max. 200 Surfstunden im Monat durch Onlinegaming u.s.w.
will also nicht Minutengenau zahlen.
Als erstes kam mir ADSL in den Sinn. Ich habe mich natürlich sofort
angemeldet (Aon Speed SI) und nachdem ich nach ca.3 Monaten keine
Verständigung u.s.w von der TA bekommen habe habe ich dort
angerufen und die haben mir gesagt das es bei mir noch nicht
verfügbar ist. Als ich um eine Auskunft gebeten habe ab wann es bei
mir verfügbar ist und ich wurde an 5 weitere Telefonnummern
verwiesen bis ich schließlich zum Bautrupp kam und die mir sagten
das es erst im Herbst soweit sei. Solange will ich aber nicht
warten und da suchte ich weiter und fand Europe Online und
Starspeeder die Internatanbieter über Satellit. Die Preise sind
zwar nicht so schlimm aber der download wird est nach 2-3 Stunden
übertragen, außerdem benötigt man ein Modem zum upload und zum Surfen
alleine kann man das vergessen. ISDN mag ich nicht weil das ist
auch nicht bedeutend schneller und es gibt auch keine Flatzugänge,
außerdem ist es sonst zu teuer der Anschluss muß umgestellt werden,
höhere grundgebühr, onlinekosten bleiben und ein neues Telefon
braucht man, glaube ich, auch. Modemflatraten gibt es auch keine
außer Miniflat bei UTA. Chello gibt es bei mir sowieso nicht denn
ich wohne eher am Land.
Das wahr es auch schon mit den Internetzugängen außer ich lasse mir
eine Standleitung legen habe super Speed und unbegrenzten Download
um 3000.- bis unendlich Kosten pro Monat was ich mir als Schüler
nicht leisen kann.
Welche Möglichkeiten für Internetanbindungen gibt es noch?
Kennt jemand von euch einen Provider der Flatraten für Modems
anbietet oder anbieten wird in nächster Zeit zu halbwegs
vernünftigen Preisen?
Was ist den mit Powerline? Wird das heuer noch was denn das wäre
sicher auch super.

Hoffe auf Antworten
Mfg
Marax
Marax

RE: Gibt es in Ö noch Flatraten ???

Beitragvon stocki » Fr 04 Mai, 2001 17:41

flatrate fürs modem: freeway [1]
ansonsten käme noch eine funkanbindung[2] in frage, kommt draufan wo du wohnst

mfg
stocki

[1] falls die jemals wieder online gehen und falls die irgendwann wieder neue mitglieder aufnehmen (ich bin gottseidank seit der ersten stunde dabei ;-)

[2] <a href=http://www.ewave.at>www.ewave.at</a> wäre
stocki

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 04 Mai, 2001 19:23

wenns stimmt bringt telering eine flatrate standleitung auf ISDN basis raus, gegen aufpreis auch mit fixer ip

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon E-10 » Mo 07 Mai, 2001 20:49

He He Stocki hat recht !! :-)) Bin auch seit der ersten Stunde bei Ewave und da funzt es so richtig !!
Aber was heißt falls die irgetwann neue Mitglieder aufnehmen ???
Kann man sich den im Moment nicht anmelden ???
E-10

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 07 Mai, 2001 21:03

hmmm, mal analysieren ....

>flatrate fürs modem: freeway [1]
>[1] falls die jemals wieder online gehen und falls die irgendwann ...
also ich glaub der hat gar nicht ewave gemeint ... kann das sein ????

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Marax » Mo 07 Mai, 2001 21:45

Also ewave geht bei mir sowieso nicht und außerdem sind die Preise auch sehr hoch. Am liebsten hätte ich eine ISDN Flat so wie die Complete Zugänge aber damals hab ich mit Internet nicht so viel am Hut gehabt um mir so ein Paket zu schnappen. Mir wäre fast alles unlimitierte recht sogar eine 56k Flat aber bis max. 800 pro Monat.
Ein ADSL Zugang wäre super denn mir geht es nicht unbedingt um das Downloadvolumen sondern um das ständige Onlinesein. Weiß jemand etwas genaueres über Powerline? So ein Internetzugang wäre super.

Mfg
Marax
Marax

Beitragvon nuke425 » Mo 07 Mai, 2001 21:52

Sind bei Ewave die Preise nicht ein bißchen hoch?? 3000 Ösen für 1 gig??
nuke425

Beitragvon mar99 » Mo 07 Mai, 2001 22:08

ich hätte mich diesbezüglich erkundigt, mir hat man (via mail) jedoch nur geschrieben, dass sie das nicht anbieten und anscheinend auch noch nichts von so einen angebot wissen - woher hast also diese gerüchte?
mar99

Beitragvon E-10 » Mo 07 Mai, 2001 23:26

Also so hoch find ich denn Preis von Ewave auch nicht !
Zum Vergleich ADSL kost mich 800.- im Monat mit 1Gb Volumen .
Ewave kost mich 1400.- im Monat aber mit 3Gb Volumen und 11Mbit/sec Up und Download gleichschnell !!
Wenn ich mir mal mehr als 1Gb bei der Post runderlad bin ich auch schnell auf die 1400.- !
Zugegeben is nicht wenig aber wennst einen schnellen Internetzugang willst und ein bißchen Downloadvolumen gibts im Moment denk ich keine Alternative .
E-10

Beitragvon Zaedes » Di 08 Mai, 2001 06:05

up/download mit 11mbit/sek wirst sicher ned haben. ;) die bandbreite wird unter allen usern aufgeteilt. je nachdem, wieviele online sind, sinkt oder steigt die rate. so wie ich das sehe, haben die dort 100mbit zur verfügung? und wieviele kunden haben sie? bei 200 wären das nur mehr rund 500 kbit pro user. da wäre dann adsl wieder billiger, weil man um ca. 1200,- bis zu 5 gb bekommt...
Zaedes

Beitragvon stocki » Di 08 Mai, 2001 08:36

>bei 200 wären das nur mehr rund 500 kbit pro user.
hmm...
aber auch nur, wenn ALLE kunden GLEICHZEITIG online sind und mit VOLLER bandbreite saugen - wie wahrscheinlich ist das?
wenn du so rechnest, könnten an einem PRA auch nur 16 BA ( 2048k/128k = 16) hängen - in wirklichkeit sind es aber 30! [1]

>da wäre dann adsl wieder billiger, weil man um ca. 1200,- bis zu 5 gb bekommt...
sagst du mir bitte den provider, der das ÖSTERREICHWEIT anbietet, und nicht nur auf einigen wenigen entbündelten leitungen?

mfg
stocki

[1] für die, die es nicht wissen, hier geht es um ISDN anschlüsse. wenn du, zaedes, noch was einzuwenden hast, dann sag es mir bidde

PS: das is auch genau der grund, warum complete ein hirnrissiges produkt war, und warum sie es vom markt genommen haben ;-)
stocki

Beitragvon E-10 » Di 08 Mai, 2001 08:46

Naja da hast natürlich recht sind ja nur Brutto 11mb/sec ,aber beim Preis und bei der tatsächlichen Leistung muß ich dir wiedersprechen .
Wennst 1Gb bei der Post incl. hast und jeder weitere MB ca. 1 Schilling kostet kommst bei 5Gb aber net mit 1200.- aus oder liege ich da falsch :-)) ??
Und im Endeffekt bleiben von den 11Mb/sec. ca. 4-6 übrig und davon kann ich bei den meisten Servern noch 300kb/sec bis 2Mb/sec nutzen .
Lad oft genug mit 1-2 Mb/sec runter. Versteh mich nicht falsch macht wirklich nimmer viel aus ob du jetzt 300kb hast oder 1-2Mb weills ja e schon super schnell geht aber es funkt wirklich .
Tja und wieviele Teilnehmer EWAVE hat kann ich die nicht Beantworten weis nur das sie bis vor kurzerr Zeit noch ein Privatkundeangebot gehabt haben das jetzt von ihrer Seite verschwunden ist ??
Also alles in Allem wennst die Geschwindigkeit und das Volumen hernimmst gibts net wirklich große Konkurenz ,und der Service is bei Ewave auch klasse (bin Chellogeschädigt weiß von was ich spreche :-)) !
Is halt leider nur beschränkt für die meisten Tauglich wegen der Antennenmontage .
Aber alleine schon keinen Meter im Postnetz zu sein is mir das schon wert,denn wenn die Troubles mit ihren Leitungen haben is ganz egal welchen ADSL Anbieter du hast !
Ok genug gequasselt hab lang gesucht um EWave zu finden wenn einer einen besseren Provider findet Bitte laßt es mich wissen ! Thanks
E-10

Beitragvon stocki » Di 08 Mai, 2001 09:12

>aber es funkt wirklich
im wahrsten sinne des wortes ;-)

was mich noch interressieren würde: wie sieht es mit der wetterbeständigkeit aus? machen gewitter, regen, nebel, schnee, sturm, erdbeben, flutwellen, meteoritenabstürze was? oder merkt man (an der datenrate) auch nicht, wenn die welt untergeht? ;-)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon E-10 » Di 08 Mai, 2001 10:58

He He ,weiß net bis jetzt is der Meteoritenhagel und der Weltuntergang aus geblieben :-) .
Aber im Ernst Wetter is nicht wirklich ein Thema wenn alles ordentlich Installiert is .
Hab bis jetzt immer eine konstante Verbindung gehabt und habe sogar einen Server laufen(Gameserver) der wirklich billigst aufgebaut ist und super schnell ist .
Zum Thema ausbau kann ich nur sagen das da auch schon was weiter geht aber natürlich Funklan nur einen kleinen Kreis an Usern nahekommt .
Ist ja auch ursprünglich nur für Firmen und Server konzipiert.
Ich denk für die breite masse wird wohl das Powerline die Intressantese Alternative sein ,wobei das Flatrateprinziep auch hier zum vergessen sein wird (werden genauso eine Pauschale anbieten) !
Na bin gespannt was da noch auf uns zu kommt .
E-10

Beitragvon Zaedes » Di 08 Mai, 2001 12:26

"...aber auch nur, wenn ALLE kunden GLEICHZEITIG online sind und mit VOLLER bandbreite saugen..."

jo, das meinte ich ja ;)

zu ewave: was soll ich mit ein paar mbit, wenn ich 3 gb limit hab? ich mein...das zahlt sich ja ned aus, dafür so viel zu zahlen.

@ stocki: ycn no limit: rund 3,8 gb fair use, aber bis zu 5 gb regt sich auch keiner auf. also bestes adsl angebot in österreich. 888+ ca. 350+Telgeb.= 1650 (bei mir, weil ISDN)

@E-10: wenn du doch 1-2 mbit hast, hat ewave wohl doch noch nicht so viele kunden. höchste bandbreite wirst wohl in der nacht haben..!?

mfg z.
Zaedes

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL