verbindungstrennung wegen paketgröße ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

verbindungstrennung wegen paketgröße ??

Beitragvon Laf » Di 01 Mai, 2001 11:52

letztens habe ich gelesen, dass es bei falschen einstellungen bei der Paketgröße zu Problemen kommen kann, besonders bei FTP anwendung... da solls dann zu verbidngsabbrüchen/trennungen kommen.

naja, ich hab von sowas ehrlich gesagt keine ahnung, allerdings: ich hab bei downloads mit Limewire (und eigentlich nur mit diesem Programm, also nicht mit FTP Prgs, Napster oder Downloadprogrammen) oft verbdingsabbrüche. also keine fehlermeldung, dass die verbindung getrennt wurde oder so... es geht nur einfahc nichts mehr (also dann garnichts, nicht nur limewire nicht)

naja, oft mußt ich dann nicht nur neu einwählen, sondern sogar neustarten und etwas warten, bis es wieder geht. ziemlich blöd nur, da grade liemwire nur resumen kann, solange das programm läuft und wenn ich grade bei 90% einer 300MB Voyagerepisode bin und dann muß ich neustarten, dann stört mich das "etwas"...

wollte nur wissen, ob das mit dem oben angeführten Problem mit der Paketgröße zusammenhängen kann (es soll angeblich nicht auf "groß" stehen, bei mir ist "automatisch" eingestellt), oder woran es sonst liegen könnte...
Laf

RE: verbindungstrennung wegen paketgröße ??

Beitragvon Schorsch3 » Di 01 Mai, 2001 14:55

Also als einfache Abhilfe würd ich Bearshare empfehlen. Die Adsoftware kann man deinstallieren (nachträglich).
Funz besser als Limewire und die Resume Funktion ist einfach super. Resume von mehreren unterschiedlichen Servern ist möglich.
Schorsch3

Zurück zu ADSL & xDSL