Leitungen bündeln???=gleich doppelter speed?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitungen bündeln???=gleich doppelter speed?

Beitragvon Starship Trooper » Di 01 Mai, 2001 00:11

HallO!

folgende Frage!

Mich würde es intersieren ,ob es möglich ist von 2 unterschiedlichen Telfonleitungen 2 mal dsl bzw dsl /kabelanbieter,mit jeweils 2 Netzwerkkarten den speed zu bündeln ,afu jeden fall bei dsl kann ich mich mit einem,56 kb modem noch zusäzlich einwählen,und habe dann 2 downloadfenster offen!!

Brauche ich da spezielel Tools um,so eine Art Multipile Connection herzustellen,in beide richtungen,oder ünterstütz das Win nicht ???

Danke für Eure Antworten!!!
Starship Trooper

RE: Leitungen bündeln???=gleich doppelter speed?

Beitragvon Michi » Di 01 Mai, 2001 01:16

Du kannst es mit einem Softwarerouter machen. Dann klappt es auch.
Jedoch arbeiten die Leitungen dann immer noch getrennt.
ZB: File 1 wird mit Leitung 1 geladne u. File 2 mit Leitung 2 usw....
Oder du splittest das File und lädst eine hälfte mit Verbindung 1, die andere hälfte mit Verbindung 2 runter. Rein theoretisch kein Problem.

ciao Michi
Michi

Beitragvon Manuel Capellari » Di 01 Mai, 2001 09:31

ja, geht, dazu brauchst du nen router der load balancing kann

>Jedoch arbeiten die Leitungen dann immer noch getrennt.
theoretisch schon, aber wenn die leitungen getrennt sind, dann hab ich nix davon, weil sie nicht gebündelt sind, das ganze bringt nur was, wenn ich die leistung der beiden leitungen kombinieren kann ... und dafür gibts load balancing, damit ist es beispielsweise auch möglich ein ADSL ANT mit einem Modem zu bündeln und so weiter ...

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Starship Trooper » Di 01 Mai, 2001 13:17

Load Balancing ,noch nie gehört ,also ist das eien Art Hardware Router wenn das mit der Software nicht hinhaut,oder geht es doch?wo bekommt man das Zeug,was würde es kosten?
Welche software nimmst du zum ein file zu splitten,also ich lade z.b ein 50 mb file runter,machst du das jetz über den download manger das du die ersten 50% mit der 1.2 verbindung lädst und die 2 dann mit der Verbindung 2?
irgendwie muß ich dann ja das file zusammenfügen !
Hat jemand ein par links wie man das mit dem Load Balancing genau einrichtet,kofiguriert,habe das noch nie gemacht??
Starship Trooper

Beitragvon Manuel Capellari » Di 01 Mai, 2001 15:31

>also ist das eien Art Hardware Router wenn das mit der Software nicht hinhaut
nicht unbedingt, es gibt auch router programme die load balancing unterstützen

die günstigste variante ist, wie so oft ein eigenbau, mit linux lässt sich das recht gut lösen ... das einzige was du dafür brauchst, ist 1. die zeit dich reinzuarbeiten und 2. einen alten rechner worauf das ganze läuft ....

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Starship Trooper » Di 01 Mai, 2001 16:42

Hi all!

Was heist alter Rechner,wiso soll es auf eienm neúen nicht gehen?

hier habe ich eine Seite gefunden mit allerlei Soft,schaut so aus als ob es das auch auf Win gibt !
http://dmoz.org/Computers/Software/Inte ... Balancing/

Also in diesem Fall ist es nicht so einfach wie mit dem bündeln einer Isdn Leitung ,wenn ich nicht weiß wo ich anfangen soll wirds wohl noch eine Weile dauern bis ich auf eien grünen Zweig komme :(
Starship Trooper

Zurück zu ADSL & xDSL