MODEM verabschiedet sich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

MODEM verabschiedet sich

Beitragvon multipass » Mo 30 Apr, 2001 16:37

Hallo!

Ich habe schon seit längerer Zeit ADSL (SI/Alcatel Speed Touch USB). Bisher lief auch immer alles bestens.
Seit ich aber einen neuen Rechner habe (AMD 1,1GHz und Asus A7V Board, ansonsten habe ich alles "alte" übernommen), stürzt mein Modem des öfteren/immer ab. Je nach Tagesverfassung habe ich ab und zu 2 min, manchmal aber auch 3-4 h mein Modem lebend!
Das passiert aber auch nur - glaube ich - wenn ich was runterlade bzw. im IE 5.5 SP 1.1, Im Outllok Express hatte ich das Problem NOCH nicht.

Falls jemand das selbe Problem einmal hatte oder hat, wäre ich echt froh wenn man(n) oder frau mir helfen könnte.

Danke euch... bye... multipass
multipass

RE: MODEM verabschiedet sich

Beitragvon wulfman » Mo 30 Apr, 2001 16:47

kannst du das modem noch anpingen wenn es "tot" ist?

mfg
wulfman
wulfman

Beitragvon multipass » Mo 30 Apr, 2001 16:52

ich weiss zwar nicht genau was anpingen ist, aber da geht nichts mehr... alles tot... habe auch schon ein/ausstecken probiert... nix geht mehr...

schon mal danke

mfg
multipass
multipass

Beitragvon LeBoa » Mo 30 Apr, 2001 18:33

saug vielleicht mal die neuesten treiber fĂĽr moden bzw. motherboard
nur ein vorschlag
LeBoa

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 30 Apr, 2001 23:05

Es liegt zu 90 % an den Treibern wĂĽrd ich sagen. Wenn du jetzt die Windows Standard-Treiber probiert hast dann versuch "Originaltreiber" die du mit der Netzwerkkarte probiert hast, oder lad dir welche runter. Falls du jetzt schon solche oben hast dann probier die Windows Standard-Treiber. (einfach die derzeitigen Treiber deinstallieren und dann neu starten, und die von windows empfohlenen Treiber nehmen)
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon multipass » Di 01 Mai, 2001 13:04

Hallo nochmal!

Erstmal danke fĂĽr eure Hilfe (allerdings habe ich das alles schon probiert :-) )

Mittlerweile bin ich draufgekommen das sich das Modem je nach Laune verabschiedet... egal in welchem Programm... auch wenn ich gar nicht online bin...

Hab auch schon an AON geschrieben... mal sehen wie lange die brauchen bis sie sich melden...

bis zum nächsten Problem
multipass
multipass

Beitragvon Erich » So 06 Mai, 2001 18:59

hallo

hast du auch die aktuellen via-treiber 4in1 version 4.29 ausprobiert.

leider hat sich inzwischen herausgestellt, daß das asus mb zwar ein sehr schnelles ist, aber trotz erster lobeshymnen nicht besonders zuverlässig.
das dürfte auch zu einem gutteil dem via-chipsatz zuzuschreiben sein, z. b. mehrere geräte an usb (drucker, scanner) führen mit größter wahrscheinlichkeit zum "absturz".

mit den neuen via-treiberversionen soll sich dieses problem nicht mehr so gravierend darstellen (wichtig: vorher alte treiberversion deinstallieren).

mfg
erich
Erich

Beitragvon multipass » So 06 Mai, 2001 20:16

hi nochmal

auch das mit den via treibern habe ich schon versucht... ich bin ratlos... und die von AON melden sich eh nicht... vielleicht modem im a****??

bin weiter fĂĽr jeden rat dankbar....

grĂĽsse, multipass
multipass

Beitragvon erich » So 06 Mai, 2001 20:32

hallo

habe zwar kein usb modem, sondern ein alcatel der 1. generation. auch hier habe ich 2-3 mal die woche ein problem. es reagiert nicht mehr, nur ein neustart des modems behebt das problem. es könnte daher ev. auch an der telefonleitung liegen (bin ca. 6 km leitungslänge vom wählamt entfernt) -synchronisationsprobleme oder vielleicht überlastung.

an deiner stelle würde ich einen anderen rechner (ev. deinen alten) ausprobieren, dann kannst du zumindest den rechner oder das modem als problemgerät ausschließen.

ciao
Erich
erich

Beitragvon cold turkey » Mo 07 Mai, 2001 10:57

HIGH!

Hab auch schon von diesem Problem gehört (bei meinem Arbeitskollegen)

Lösung war: Im Bios unter / Soft-Menu / Enhanced chip-performance - ENABLED

hoffentlich hilfts bei dir auch
CU!
cold turkey

RE: MODEM Problem gelöst

Beitragvon multipass » Mo 07 Mai, 2001 23:51

Danke an alle!

Das Problem war folgendes... meine Soundkarte (SB LIVE 1024) oder die Treiber - alte und neue - vertragen sich scheinbar nicht so recht mit dem Board... mit der alten Karte (PCI64) läuft alles bestens... komisch... da kauft man "gute" Geräte und Peripherie und dann sowas... was solls... alles funkt wieder...

bis zum nächsten Problem :-|

multipass
multipass

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL