KEIN ADSL-Problem - trotzdem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

KEIN ADSL-Problem - trotzdem

Beitragvon schwabi » Sa 28 Apr, 2001 23:41

Hi Leute!
Ich weiß, dass mein Problem nicht hier her gehört. Bitte trotzdem um Hilfe.
Ich hatte das Problem mit meiner ADSL-Verbindung siehe im Thread unter
http://ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=7978&loc=0&t=7978
Habe auch den Rat Win2K aufzusetzen befolgt. Verbindung ist jetzt super.
Danke noch mal!!! :-) Es wäre auch sonst alles in Ordnung, WinOnCD erkennt meinen Brenner (Sony CXR140 E) nicht mehr. @!#$!!! Beim Starten von WinOnCD kommt die Meldung "Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE BUS: No SCSI host adapter found" und "Laden der Recorderschnittstelle fehlgeschlagen". Vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. ein gutes Forum für men Problem. Danke und steinigt mich nicht für die "FALSCHE" Platzierung ;-) Schw@bi
schwabi

RE: KEIN ADSL-Problem - trotzdem

Beitragvon Christoph Schick » So 29 Apr, 2001 01:24

Hi Schwabi!

Ich nehme mal an, du hast vergessen die ASPI-Treiber zu installieren ;-)
ftp://ftp.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi32.exe

Ist ne Version fĂĽr Windows 95, 98, NT 4 und 2000.

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick

Beitragvon schwabi » So 29 Apr, 2001 09:00

Hallo Christoph!

Konntest auch nicht schlafen? :-) Danke für die prompte Info. Der Brenner wird im Geräte-Manager richtig angeführt drum verstehe ich nicht, warum WinOnCD ihn nicht erkennt. Außerdem kommt keine Meldung beim Starten "unbekannte Hardware ......" Brauche ich den ASPI Treiber nicht nur bei einem SCSI-Brenner??
Schw@bi
schwabi

Beitragvon Christoph Schick » So 29 Apr, 2001 13:03

Hi Schwabi!

Nein, am Wochenende bin ich immer so lang auf ;-)

Den ASPI-Treiber brauchst du auch fĂĽr IDE-Brenner. Hier mal ein Auszug den ich dir gerade von der WinOnCD (das gilt ĂĽbrigens fĂĽr so ziemlich jede Brenner-Software)-Seite gesucht habe:

************************SCHNIPP*************************
You must have valid ASPI drivers installed on your system to use CDRWIN (most Windows 95/98 machines already have these drivers). If you have an Adaptec SCSI card or "Easy CD Creator", then you can download the latest ASPI drivers directly from Adaptec. These drivers will also add support for IDE/ATAPI CDROM devices under Windows 95/98/NT/2K).
************************SCHNIPP*************************

Dass der Brenner im Geräte-Manager aufgeführt wird, aber in CDRWIN nicht geht, ist ganz normal. Der ASPI-Treiber ist eine Software-Schnittstelle, um bestimmte Hardware einheitlich ansprechen zu können.

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick

Beitragvon schwabi » So 29 Apr, 2001 21:14

Also ich habe jetzt alle notwendigen Dateien (wnaspi32.dll, aspi32.sys) auf meinem PC. Unter HKLMSYSTEMCurrentConsolSet/Services/ASPI32 habe ich auch alle Parameter stehe, welche notwendig sind. Nur der sch..... ASPI32 Dienst ist nicht zu finden. Ich will nicht glauben, dass ich für dieses Problem zu blöd bin. Schw@bi
schwabi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL