ADSL & SiliconGraphics

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL & SiliconGraphics

Beitragvon Heimo Fuchs » Fr 27 Apr, 2001 22:05

Guten Abend,

hat hier jemand zufällig eine ADSL Verbindung per IRIX 6.x geschafft.

P.S: IRIX nennt sich das Betriebssystem auf SiliconGraphics Maschinen.

Dank schon Vorab

Heimo
Heimo Fuchs

RE: ADSL & SiliconGraphics

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 27 Apr, 2001 23:57

es gibt nen pptp client fĂĽr linux, selbiger wurde auch auf solaris, *BSD und macosX portiert, du kannst mal versuchen diesen unter irix zu kompilieren

nen link zur linux version gibts unter http://www.gnustuff.com/pub/doc/adsl-ho ... howto.html

probiers einfach mal, wĂĽrd mich interessieren

bye M.
Manuel Capellari

RE: ADSL & SiliconGraphics

Beitragvon Chris » Sa 28 Apr, 2001 11:16

es gibt auch die Hardware-Router , da brauchst kein VPN mehr , geht alles per TCP/IP
Chris

hä ????

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 28 Apr, 2001 11:27

>da brauchst kein VPN mehr , geht alles per TCP/IP
hä ???? was soll das bringen ??? ich glaub du verwechselst da irgendwas, kann das sein ???

einen Router braucht er nur dann, wenn er mit mehreren maschinen ins netz gehen will, wenn er also nur von der einen maschine rein will und der ANT direkt daran hängt, dann ist ein VPN client schon erforderlich

bye M.
Manuel Capellari

RE: hä ????

Beitragvon stocki » So 29 Apr, 2001 15:57

ich vermute mal, chris meint, dass heimo über den umweg eines routers ins internet gehen soll. das macht zwar eigentlich keinen sinn, aber es ist doch sicher möglich, auch nur mit einem pc (oder eben einer sgi) über den router ins inet zu kommen. so spart man sich den konfigruationsaufwand auf der maschine (bzw es ist eine möglichkeit, wenn es eben kein pptp dafür gibt)

mfg
stocki
stocki

Beitragvon Manuel Capellari » So 29 Apr, 2001 20:02

>macht zwar eigentlich keinen sinn
stimmt, wo kein netzwerk ist, braucht man auch keinen router

>so spart man sich den konfigruationsaufwand
hmmm, dafür darf man den router einrichten, da wär das andere einfacher

>bzw es ist eine möglichkeit, wenn es eben kein pptp dafür gibt
gibts fĂĽr jedes BS man muss nur lang genug suchen ...

bye M.
Manuel Capellari

Beitragvon Heimo Fuchs » Di 01 Mai, 2001 11:39

Ja, das mit dem Router bzw Proxy funzt eh. Ich möchte aber die SGI quasi als
Proxy fĂĽr die WinWelt "adaptieren". Ich konnte mir bis jetzt noch nicht richtig Zeit nehmen , aber so 123 ging mal nix. Den source fĂĽr pptp hab ich ja auf euer Anraten gefunden. Blick bei IRIX aber mit dem Komp. noch net richtig durch.
Da sind noch viele man´s zu lesen :(

GruĂź
Heimo
Heimo Fuchs

Beitragvon Manuel Capellari » Do 03 Mai, 2001 15:18

du willst ne SGI als router verwenden ???
ich weiss ja ned was die dir getan hat, aber das hat die wohl wirklich nicht verdient ...

bye M.
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL