Hi Floh..
Also, komm mal wieder runter. - wenngleich ich verstehen kann, dass Du Dich aufregst, weil Du von dieser ganzen Diskussion anfang Monats nix mit bekommen hast...
1. Fair Use war immer schon festgelegt, nur nicht die Definition, wie viel das ist. BegrĂĽndet wurde das mit der Tatsache, dass man "erst Durchschnittswerte" sammeln mĂĽsse.
2. Dass die Bremse gezogen wird, kannst Du Usern verdanken, die es halt übertrieben haben - ich mein bei 10, 20, ja 50 Gigs im Monat is es halt schwierig, eine gewisse Qualität zu halten als Provider. Immerhin wird ja mengenmäßig gegenüber der Telekom abgerechnet.
3. Auch ich hab mich geärgert, doch insgeheim haben wir doch alle gwusst, dass es mal so kommen wird - oder?
Jeder hats doch auch ausgenutzt, und jetzt gibts halt einen Rahmen, an den wir uns halten müssen. Die Höhe des Rahmens finde ich auch nicht grad überdrüber, aber immerhin mehr als die anderen NoLimit-Provider Österreichs.
4. Schauen wir doch erst mal zu, wie ycn auf Ăśberschreitungen reagiert, ob User auf proxy gesetzt werden oder gleich gekickt werden, wieviel das betrifft, usw.
Bis jetzt habe ich wie Du ycn als tollen Provider schätzen gelernt, und ich bin auch schon so ein Jährchen dabei. Wenn Surfen übers Stromnetz kommt, bzw. die Entbündelung voranschreitet, wird man weitersehen, aber bis jetzt müssen wir dieses Fair-Use Limit von 3,8 GB wohl schlucken, obs uns passt oder nich. Sind ja immerhin gute 3 ISOZ pro Monat, dazu ein zwei ripz, ein bisschen Napstern und Surfen. Bei genauer Planung geht sich das schon aus. Vielleicht hast ja auch einen Kollegen, mit dem Du Dir die dls teilen kannst, ich machs jedenfalls so.
Bis dahin, lass Dir keine grauen Haare wachsen, Limit is Limit, und mit dem Kopf durch die Wand tut einem meist nur selber weh...
ein ebenfalls a weng zerknirschter
Alf