Verbindungsunterbrechung bei ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindungsunterbrechung bei ADSL

Beitragvon schwabi » Fr 20 Apr, 2001 18:20

hi!
ich habe seit 14 tagen einen adsl-anschluss. hin und wieder wird die verbindung fĂĽr
ca. 30. sek. bis 1 Min. unterbrochen. (keine aktivität bei den kleinen schirmchen in der task) entweder gleich nach der verbindung oder dazwischen.
habe schon zigmal eine neue dfĂĽ-verbindung erstellt. vielleicht hat hier wer eine
idee was das sein kann? vielen dank schon mal

schw@bi
schwabi

RE: Verbindungsunterbrechung bei ADSL

Beitragvon nuke425 » Fr 20 Apr, 2001 18:58

HEHE, nun du bist bei der Telekom, die kickt deine Verbindung automatisch alle 8 Stunden
nuke425

Beitragvon billsuX » Fr 20 Apr, 2001 19:14

wer liest ist im vorteil :) er redet von einer kurzen "pause" und nicht von 8h kicks bei denen er neu einwählen muss.

hast du schon mal während diesen kurzen ausfällen ein auge auf das sync - LED (das 2. von rechts beim speed touch home) geworfen? falls dieses blinkt hats was mit der telefonleitung - störstelle anrufen. ob sich das modem nach einem sync loss jedoch selbständig wieder einwählt ist die andere frage, hatte gsd noch nie sync loss.
billsuX

Beitragvon schwabi » Sa 21 Apr, 2001 17:59

<HTML>erstmal danke an billsuX. die LED's sind ok und leuchten immer. ich habe ein speed touch usb modem, könnte es an der schnittstelle liegen??</HTML>
schwabi

Beitragvon billsuX » Sa 21 Apr, 2001 18:03

ich kenne das speed touch usb nur von fotos - bin speed touch home besitzer. schnittstelle glaub ich weniger, da windows dann eigentlich motzen müsste "sie haben ein gerät entfernt ohne es zu deaktivieren" oder so ähnlich. ausserdem müsste dann die verbindung komplett verloren gehn und nicht nach 30 sec wieder funktionieren. vielleicht kann dir wer anderer der auch ein usb modem besitzt besser weiterhelfen :)
billsuX

Beitragvon seppl » Sa 21 Apr, 2001 19:27

falls du winme benĂĽtzt, versuch doch mal unter systemsteuerung - ordneroptionen - ansicht die option automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen zu deaktivieren. (hat zumindest bei mir genutzt)
seppl

Beitragvon schwabi » Mo 23 Apr, 2001 07:57

danke auch an seppl, hat aber leider nix gebracht - werde wohl damit leben müssen - naja vielleicht ergibt sich noch was auf alle fälle nochmals danke :)
schwabi

Beitragvon [Uzntuk]McSniper » Mo 23 Apr, 2001 12:23

naja kommt auch drauf an was du fĂĽr ein motherboard hast
ich habe ein Fritz USB ISDN MODEM und da is mir unter WIN98 so ne art die verbindung stehen geblieben ich war immer noch verbunden es hat sich nix getan....naja dann hab ich win2k drufgmacht und es ging.
und man lerne daruas... du hast ein unstabiles USB (meiner meinung nach)tu winme oda 2k druf und es sollte gehen sonst verlangste von der post ein Speed Touch Home...

cu sniper
[Uzntuk]McSniper

Beitragvon Guido » Mo 23 Apr, 2001 15:52

Hallo schwabi,
keine Ahnung, was du für eine Technik verwendest aber ich hatte das gleiche Problem mit meiner Netzwerkkarte und NTBBA-Modem. Es hat sich herausgestellt, dass die Netzwerkkarte nur mit dem PPP over Ethernet Protocol als Bindung eingestellt werden darf (kein TCP/IP oder IPX/SPX). Schau doch mal in deinem Netzwerk unter Eigenschaften und suche die Netzwerkkarte, die zum Modem zeigt und dort wieder unter Eigenschaften ob das der Fall ist. Vielleicht liegt es auch am Treiber? Auf keinen Fall den "Engel-Treiber" der Telekom benutzen, es gibt bessere. Melde dich doch mal, wenn du näheres wissen willst. Tschau
Guido
Guido

Beitragvon cold turkey » Di 24 Apr, 2001 12:20

Naja habe schonmal von einem ähnlichen Problem gehört: Verbindung bleibt für ca. 5 min konstant und bricht dann ab bzw. keine DFÜ-Aktivitäten mehr!

Dieses Problem wurde wie folgt gelöst: Im Bios unter /Soft-Menu/enhance-chip-performance auf enabled stellen!

Naja vielleicht hilft das ja auch in diesem Fall!

An sonsten probiers mal mit: Internet tweak 2001 !

[URL http://www.internettweak.com]
cold turkey

Beitragvon Nick » Di 08 Mai, 2001 09:06

<HTML>... es könnte auch sein, dass die einstellung der netzwerkkarte nicht stimmt; sieh' mal unter systemsteuerung/netzwerk/"deine netzwerkkarte"/eigenschaften unter "Erweitert" nach. dort müsste "Half Duplex" eingestellt sein. mit "Full duplex" gibt's probleme ... da wir dann alle paar minuten die verbindung gekappt ...</HTML>
Nick

Beitragvon schwabi » Di 15 Mai, 2001 17:15

hi!
also, ich habe jetzt w3k auf meinem rechner und die verbindung ist super. dĂĽrfte bei mir am win me gelegen haben.
danke nochmals an alle
schw@abi
schwabi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL