ycn adsl-nolimit Klarheit.........

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ycn adsl-nolimit Klarheit.........

Beitragvon TheM » Mo 16 Apr, 2001 12:43

........... find ich grundsätzlich okay......

-->
Was bedeutet "fair use" bei ADSLnolimit?
Unser Produkt ADSLnolimit bietet Ihnen High-Speed zum pauschalierten Preis, ohne ständig mit der Angst leben zu müssen, dass Overtraffic nachverrechnet wird.
Um Gerechtigkeit bei der Aufteilung der Ressourcen unter den ADSLnolimit-Usern sicherzustellen gibt es das sogenannte Fair-Use Prinzip.

Der Richtwert fĂĽr einen durchschnittlichen Verkehrsverbrauch ist 3,8GB/Monat. DarĂĽberhinausgehender Verkehr wird je nach Gesamtuserverhalten akzeptiert.

Erreicht das Transverfolumen das Ausmass von 3GB informiert Sie unser System automatisch per eMail an eine vorher definierte Adresse.

Bei Ăśberschreiten der 3,8GB-Grenze behalten wir uns vor, nach vorheriger schriftlicher Warnung den Zugang auf ProxyServer-Betrieb (HTTP/FTP) umzustellen.

Beobachtungszeitraum fĂĽr den Verkehrsverbrauch ist ein Monat. Obige Werte verstehen sich ab dem ersten vollen Kalendermonat.
TheM

RE: ycn adsl-nolimit Klarheit.........

Beitragvon max » Mo 16 Apr, 2001 13:10

Tut mir leid, aber 3,8GB fuer 1500ATS das is zu wenig, das bekommt man bei unserem Kabelanbieter (32KBup-32KBdown) fĂĽr 590ATS. Aber mal schaun wie das mit der Akzeptanz so hinhaut, eigentlich hatte ich mir 5GB als Schmerzgrenze gedacht, da mir dies auch bei meiner Anmeldung von Herrn Benik zugesichert wurde. Ansonsten find ich es noch wesentlich, das Produkt YCN NoLimit umzubenennen, da es eine IrrefĂĽhrung des Konsumenten darstellt ein Limitiertes ADSL Paket mit dem namen NoLimit zu verkaufen.

-max-
max

Beitragvon max » Mo 16 Apr, 2001 13:22

Was ich auch nicht versteh, wieso kann ADSL Powerplay 4000ATS Pro monat kosten mit 8.5GB Traffic und ADSL NoLimit Unlimitiertes ADSL mit 3.8GB Limit Kostet 888ATS.

*Kratz*

-max-
max

Beitragvon Christoph Schick » Mo 16 Apr, 2001 13:22

Jo, als ich mich vor ca. 2 Monaten angemeldet habe sagte man mir, dass bei YCN das FairUse-Limit bei 8 GB liegt !!!
Christoph Schick

Beitragvon Zaedes » Mo 16 Apr, 2001 14:35

<HTML>Mit 3,8 GB bin ich nicht einverstanden. 5 GB (5120 MB) - nicht mehr und 'nicht weniger'.</HTML>
Zaedes

Beitragvon Christoph Schick » Mo 16 Apr, 2001 16:45

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich 8GB brauche, nur so ist es mir damals gesagt worden.

Ich brauche ca. 4-5 GB im Monat.
Christoph Schick

Beitragvon RedMegaMan » Mo 16 Apr, 2001 18:03

ich kann mich noch an postings erinnern "... 10 - 20 Gb..." bei denen ich mir gedacht habe ich bin ein wenig sauger mit meinen 4-8 Gb.
nach den neuen richtlinien bin ein YCN in den Ruin stĂĽrzender Download Junkie.

5 Gb sollten schon "drin" sein in 1500 ATS !

RMM
RedMegaMan

Beitragvon billsuX » Mo 16 Apr, 2001 18:39

anstatt sich in einer tour aufzuregen sollten sich einige hier mal ĂĽberlegen wo ihr sonst um 1500 ats 3.8gb bekommt :)

ich mein - mehr könnte nie schaden aber 3.8 gb für des geld bekommst sonst nirgends.
billsuX

Beitragvon viliri » Mo 16 Apr, 2001 18:53

kann mich da ganz dunkel an ein telefongespräch mit herrn benik erinnern, der auf die frage: "Was passiert wenn ich im monat 10Gb runterlade?" mit der Antwort "Was soll passieren?" geantwortet hat.
nunja, bin ja bis jetzt nie auf die 10Gb gekommen, aber 5Gb sind´s sicher.

der name YCN-Nolimit scheint mir auf jeden fall nicht mehr angebracht. ich appelliere an YCN dieses tarifpaket umzubenennen, da es die konsumenten wirklich in die irre fĂĽhrt!

mal schauen, wie sich das ganze noch entwickelt, ich werde mein userverhalten auf jeden fall NICHT ändern, und wenn´s probleme gibt (ich bin flexibel), werd ich mir einen anderen anbieter aussuchen.

YCN ruled,

-V-
viliri

Beitragvon joint » Di 17 Apr, 2001 10:15

@billsux

ohhh irrtum......

3,8GB kriegst bei inode um den selben preis :-)

http://www.inode.at/inode5/produkte/private.adsl.php3

Von 0-24 Uhr haben Sie bei ADSL unlimited die Freiheit, soviel Zeit im Netz zu verbringen zum "fair-use" Tarif, und das ohne TelefongebĂĽhren und weitere Transferkosten.

Sie geniessen ausserdem folgende Vorteile:

ADSL unlimited allerdings
"fair-use" Prinzip
1 statische IP-Adresse(Einzelplatzzugang; privater Serverbetrieb erlaubt)
10MB Webspace fĂĽr Ihre private Homepage
5 Email-Aliases

ATS EURO

monatlich 1.099,- 78,90

Preise inkl. MwSt.

Bei allen Produkten sind auĂźerdem folgende Entgelte an die TELEKOM AUSTRIA zu zahlen:
Erstmaligen ADSL-Einrichtungskosten - einmalig 1.800,-- ATS
Wechsel des ADSL Provider - einmalig 480,-- ATS
1) ADSL inkl. analogem (OES) TelefonanschluĂź zum Standardtarif - monatlich ATS 399,-
2) ADSL inkl. ISDN-BasisanschluĂź zum Standardtarif -
monatlich ATS 549,-
Telekomkosten sind inkl. 20% Mehrwertsteuer.
joint

Beitragvon Hartmut Schulla » Mi 18 Apr, 2001 09:36

Hi!
In DE krieg ich echtes FLAT-ADSL 768/128 um DEM 50,-- p.m.!
GRuĂź
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon the_unknown_one » Fr 20 Apr, 2001 21:44

ich finde auch das das transferlimit auf 10-20 gb gehoben gehört da ich öfters mir mal ne neue linux version sauge !!
brauche auch wegen der schule viel download und upload !!

mich wĂĽrde interessieren was ycn dazu mein !!

mfg

the_unknown_one
the_unknown_one

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL