Tja leiber Cyberfreak, es ist hier wohl allen klar das Traffic bezahlt werden muss und dass man nicht alles gratis bekommt !!!
Nur was mir nicht klar ist ist, dass man in Österreich für diesen Traffic und andere Kosten usw. usw. viel mehr bezahlen muss als in Deutschland, Amerika, etc etc etc. , und dabei immer noch eine schlechtere Leistung bekommt (in D ist DSL schneller, von Amerika möchte ich gar nicht sprechen)!!
Niemand hier will etwas gratis, nur will hier denk ich mal jeder seinen Internetzugang zu fairen, marktangepassten Preisen, und ebenfalls faire, marktangepasste Konditionen.
Wenn man ins Ausland schaut, dann sieht man das zur Zeit in Österreich keine fairen Preise und auch keine fairen Konditionen (auf gut deutsch = Speed) angeboten werden, uns dass sich die Provider auch noch über diese unfairen, mit dem ausländischen Markt verglichen sogar, frotzelhaften und völlig überteuerten Angebote sagen, dass diese bereits zuviel Kosten verursachen und dass man ein Limit einführen sollte, und fair-use ist sowieso und und und...
Wie gesagt, wenn ich nicht irre kostet TDSL der deutschen Telekom (768/128 kbit) 70 Mark monatlich, d.h. 490 Schillinge, inkl. !! ISDN !! GrundgebĂĽhr.
und das ist Internet unlimited (nix fair-use), das ist unlimited
Vergleich:
Ich zahle 1487 Schilling monatlich, inkl. analog StandardgrundgebĂĽhr (das gibts in Deutschland auch ist dann noch billiger als 490 pro Monat inkl. unlimited DSL Zugang), mit ISDN in Ă–sterreich wĂĽrde zu den 1487 noch ein paar Hundert Schilling dazu kommen.
Rechne rechne rechne, denke denke denke: (!)
In Deutschland bekomme ich für !!!! weniger als 1 Drittel !!!! meines Geldes ein besseres, schnelleres und vor allem völlig, betonung auf völlig, unlimitiertes ADSL
und noch dazu einen ISDN Anschluss, dessen Vorteile ich auch nicht undgenannt lassen möchte.
Und alle die jetzt immer noch meinen, dass die Provider hier in Ă–sterreich faire Preise und faire, gute Angebote haben, haben dass oberhalb nicht gelesen, haben eine Macke, oder sie zahlen gerne viel Geld fĂĽr schlechte(re) Leistung.
Ich wüsste mal gerne was die Provider hierzu sagen, dass ihr Angebot mehr dreimal soviel kostet und weniger leistet, und sie trotzdem die Frechheit besitzen zu sagen: "aber das ist ja ein Verlustgeschäft"!!
Vielleicht stimmt das, doch was passiert mit den Providern wenn eine deutsche Telekom nach Österreich kommt? Sperren sie dann alle zu, oder werden sie dann plötzlich auch schnell ihre Preise nach unter korrigieren??
Sorry das mein Text schon wieder so lang ist!!
Hier die Preise von TDSL fĂĽr alle die meine Angaben nachprĂĽfen wollen:
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t2/ ... 32,00.html
P.S.: Außerdem sind zum Trafficausgleich auch noch die User (von denen ich ein paar kenne), die ADSL haben und 250 MB im Monat downloaden, ein paar Stunden surfen, und einige MP3´s.
Nur so nebenbeil.