Soda ich muss einfach mal meinen Senf dazu geben.
1.) Die, die um 888 ATS im Durchschnitt 10,20 oder mehr GB mehr Transfer haben sollen blechen. Die "ich will downloaden was ich will Plärrer" sind in meinen Augen ein wenig asozial (eben nicht fair use). Darunter fallen vor allem die Warez-ISO-MP3-movie-endlos sauger. Wer lädt sich denn schon einen Film in beschissener Qualität ? Da wart ich lieber ein paar Monate, kauf mir eine DVD, hab den Film in deutscher und englischer Sprache sowie in Top Qualität.
2.) YCN sollte mal eine klare Aussage über Fair use treffen. Für mich heisst Fair Use dass ich im Durchschnitt (!!!!!!) nicht mehr als 3-5 GB Transfer habe (Was auch laut YCN kein Problem ist). Wenn ich einen Monat 7 GB habe und im nächsten Monat 1 GB habe ist das in meinen Augen in Ordnung und kein Grund für ein "Erinnerungsschreiben".
3.) Alle die wirklich an ein "Internet unlimited" in .at glauben gehören mal auf Ihre Denkfähigkeit hin untersucht. Transfer kostet halt mal was und soweit ich weiss kostet ein MB internationaler Transfer zwischen 3 und 5 ATS (Hat mir mal jemand gesagt, der bei einem ISP arbeitet). Richtiges unlimited wird es erst geben wenn die Leitungen selbst mal gratis sind.
4.) Auch ich bin mit den Geschäftspraktiken diverser ISPs in .at nicht einverstanden.
5.) Alle die immer wieder auf Flatrates in anderen Ländern verweisen: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, dass die vielleicht nicht wie die Blöden alles runterladen was die Extension .mp3 oder .iso hat nur damit man möglichst viele CDs mit Songs füllen kann, die man sich sowieso nie anhört oder mit Software für die man sowieso keine Verwendung hat? Aber der Mensch ist halt ein Jäger und Sammler auch wenns sinnlos ist ...
6.) Ich habe einen durchschnittlichen Transfer von 2 GB p.m. Darin sind Online spiele, surfen, auch mal ein MP3, downloads von docs, treiber, software, chat, icq, news und komme perfekt damit aus.
7.) Das ist meine Meinung und alle lieben Kollegen, die nun meinen mich beschimpfen zu müssen - nur zu ... geht mir am /dev/null vorbei - alle die konstruktive Kritik dazu bringen möchten und können sind herzlich eingeladen.
8.) Gute nacht.