von ??? » Sa 14 Apr, 2001 22:52
Also ich habe mir jetzt all diese Posts ums Limit angesehen und meine Meinung dazu ist, dass man von mir aus ein Limit mit 10 GB einfĂĽhren sollte.
Ich hasse zwar jedes Limit weil, und es ist egal wie hoch dieses Limit angesetzt ist, man nie das FreiheitsgefĂĽhl hat. Bei jedem Download denkt man daran, ah ja ich habe ja ein Limit, na da werd ich mal nachschauen wie viel ich noch downloaden kann!
Und das hasse ich!!
Ich verstehe aber auch die Ă„ngste der Provider, dass sie in Traffickosten untergehen.
Allerdings muss ich mich fragen, warum ist das nur in Ă–sterreich so??
Warum fragt sich ein Provider in Amerika, der ne 2 MBit Standleitung um 500 (Schilling) pro Monat anbietet nicht wie das mit den Traffickosten ist?
Gibt es in America keine Viel-Sauger?
Gibt´s das nur in Österreich? Haben wir die Lotto-Sechs und nur in ÖSterreich gibts so starke Nutzer!
Nein!
Diese "vielsauger" gibt es überall, doch nur die österreichischen Provider bekommen weiche Knie!
Wenn du mit einem deutschen Chattest der TDSL muss man aufpassen, dass man nichts von einem Downloadvolumen erwähnt, sonst rollt er sich lachend am Boden!
Ich weiß zwar nicht welcher krankhafte Mensch (wahrscheinlich irgendeiner bei der Telekom Austria) die Idee mit dem Volumen hatte, hatte in anderen Ländern niemand so eine Idee (zumindest gab es niemand so bescheuerten der sie verwirklicht hätte).
Schaut euch mal auf Homepages von europäischen Internetprovidern um; die Internetzugänge in anderen Euro Ländern sind billiger, schneller und vor allem völlig unlimitiert.
Das wir nun in der EU leben sollte es doch ein anliegen eines jedes Providers sein, auch solche Angebote machen zu können. Vielleicht geht das nicht sofort, aber eben über ein z.B. fair-use - 10 GB Volumen - unlimited, Verfahren das von mir aus sich über 2-3 Jahre hinziehen soll, doch dann sollte es in Österreich genauso wie in anderen EU Staaten schnelle und vorallem günstige(re) ADSL Angebote geben.
Man darf außerdem auch nicht vergessen, dass die im Internet Angebotenen Dienstleistungen immer Datenintensiver werden, von Flashfilmen, bis zu interaktiven Live-Video-Streams usw. . Wenn die Datenintensität steigt müssen auch Volumina steigen!
Man kann das auch sehr gut an Demos erkennen.
Vor einigen Jahren hatte ein Demo vielleicht 10-20 MB manchmal 20.
Heute spielt sich eigentlich unter 100 MB nichts mehr ab, genug haben schon 150 MB und mehr.
Nun loadet mal 3-4 Demo down, surft ein bisschen und weg ist 1 GB!!
Das ist doch lachhaft.
Ich bin Gott sei Dank bei YCN, bin keiner der 50 GB Sauger die´s ja geben soll, und hätte mit 10 GB alle allemal genug, und verfechte trotzdem die Meinung, dass es auch in Österreich unlimitierten Internetzugang geben sollte, wie in vielen anderen Ländern.
Nur noch zur Erinnerung YCN unlimited kostet 1247 Schilling monatlich.
Das Durchschnittseinkommen der Ă–sterreicher liegt bei 15000-18000 Tausend Schilling. Davon sind Miete, Wasser, Strom, Gas, Essen, Trinken, Gewand und vielleicht auch mal das eine oder andere VergnĂĽgen Ă la Kino zu zahlen ......
... und dann noch 1247 Schilling fĂĽrs Internet!!!
In diesem Sinne
Frohe Ostern