CyberTRon Power ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

CyberTRon Power ADSL

Beitragvon Marten_ » Mi 11 Apr, 2001 13:59

was haltet ihr vom angebot von cybertron ? (www.cybertron.at)
599 ats für 1 gb downloadvolumen aber von 0-6 uhr früh kann man gratis!!!!! downloaden dh. alles was man sich zu der zeit saugt wird nicht zum downloadvolumen dazugerechnet !

weis wer was genaueres darüber ??? is da ein hacken dabei ?????

brauche infos plz
Marten_

RE: CyberTRon Power ADSL

Beitragvon wm4711 » Mi 11 Apr, 2001 17:07

entbündelt musst sein. d.h.

wien: so gut wie überall
alle andren landeshauptstädte:dieses jahr (laut einer mehl)
kaffs: eher nie
wm4711

RE: CyberTRon Power ADSL

Beitragvon Marten_ » Mi 11 Apr, 2001 20:01

ach schei**e
ist echt ein armutszeugnis für dieses land das es ÜBERHAUPT keine vernünftige flatrate giebt
Marten_

ÜBERHAUPT keine vernünftige flatrate in österreich

Beitragvon mandark » Do 12 Apr, 2001 10:36

du sagst es marten! was in den usa schon seit jahren selbstverständlich ist, ist bei uns unmöglich. das einzige vernünftige, das es in österreich jemals gab, war a-on complete. und was damit passiert ist, wissen wir alle.
mich würde interessieren, warum das in österreich so unmöglich ist? was sind die wirtschaftlichen und politischen gründe für diesen zustand?
jeder schwafelt immer von INTERNET FÜR ALLE und ÖSTERREICH MUSS ANS NETZ und JEDER BEKOMMT SEINE E-MAIL ADRESSE. aber im endeffekt ist die jetzige situation alles andere als zufriedenstellend. breitband gibts sowieso nur in den ballungszentren, und das mit den verschiedensten technologien. und dann auch nur mit so unnötigen downloadlimits. am land ist man sowieso angesch**.
wahrscheinlich muss sich in österreich grundlegend was in der politik ändern. zustände wie in den USA sind hierzuande glaub ich sowieso unmöglich.
naja, alternativen sind auswandern, oder warten und hoffen. :-(

mfg,
mandark
mandark

RE: ÜBERHAUPT keine vernünftige flatrate in österr

Beitragvon stocki » Do 12 Apr, 2001 12:05

> [...] a-on complete [...] was damit passiert ist, wissen wir alle. mich würde interessieren, warum das in österreich so unmöglich ist?

das liegt einerseits an den schwachköpfen von der marketingabteilung von aon/j2w/post/wasauchimmer, die bei complete keine sekunde an die technik gedacht haben [1]; andererseits an der mentalität von uns österreichern (nämlich wenn etwas gratis is bzw. ne pauschale gezahlt wird das produkt schonungslos auszunutzen [2], ohne an andere zu denken)

mfg
stocki

[1] ISDN ist halt einfach nicht entwickelt worden, damit jeder seine leitung 24/7 belegen kann, sondern es können immer nur ein paar (30 wenn ich mich richtig erinnere, aber ich will mich nicht festlegen) BA pro PRA gleichzeitig belegt sein. allerdings hängen an einem PRA wesentlich mehr als 30 BAs dran...
ganz normales prinzip, wie es schon seit ewigkeiten in telefonnetzen anwendung findet - sonst bräuchte jeder einzelne seine eigene standleitung über (oder unter?) den atlantik, wenn alle gleichzeitig nach übersee telefonieren wollte!
summa summarum: ISDN ist halt nicht als standleitung gedacht, was von irgendwelchen geistig minderbemittleten postlern ignoriert wurde - bis halt einmal alles überbelegt war und man complete vom markt nehmen hat müssen

[2] siehe die 30-100GB/monat sauger, die sich auch noch aufregen...
stocki

Beitragvon hermste » Do 12 Apr, 2001 12:13

stocki wrote:
<snip>
andererseits an der mentalität von uns österreichern (nämlich wenn etwas gratis is bzw. ne pauschale gezahlt wird das produkt schonungslos auszunutzen [2], ohne an andere zu denken)
</snip>
<snip>
[2] siehe die
30-100GB/monat sauger, die sich auch noch aufregen...
</snip>

YOU ARE COMPLETE(LY ;-)) RIGHT!!!
hermste

Beitragvon mandark » Do 12 Apr, 2001 12:57

bin auch eurer meinung. irgendwie ist das schon witzig. die power user sind mit dem angebot unzufrieden. und wenn dann ein attraktives angebot kommt (complete oder INS) fallen sie darüber wie die heuschrecken her und saugen den anbieter aus, und das mit 50-100gb pro monat! der kann dann entweder dichtmachen oder sein angebot zurückziehen. und dann kommt wieder das große gemecker.
mein vorschlag: 4-5 gb würden völlig reichen. KEIN FAIR-USE mehr! aber dafür das limit raufsetzen auf 4gb. das würde völlig reichen und die super-über-drüber-power-user sind auch in ihre schranken verwiesen. alles was drüber ist kann ja mit 1ÖS/MB verrechnet werden.
ich bin sicher, so ein angebot wäre ein hit. und die heuschrecken-user würden sich beim todsaugen schwer tun. AN ALLE PROVIDER! DAS IST EURE CHANCE! ;-)

mfg,
mandark
mandark

Beitragvon pascal » Do 12 Apr, 2001 13:05

also ich braeuchte so etwa 10gb/monat(vielleicht manchmal auch ein bisserl mehr) und es ist absolut unmoeglich was zu einem vernuenftigen preis zu finden, ueberall 1 bis 3 GB limits, alles darueber ist schon mir ordentlichen zuschlaegen bestraft :(

pascal
pascal

Beitragvon Hartmut Schulla » Do 12 Apr, 2001 14:40

Das bringt doch nix!
In AT sind doch alle Provider, ohne Ausnahme,
Erbsenzähler und kleine Quetschen.
Die wenigsten haben eigene Backbones und
für den ATM bei der TA müssens auch noch löhnen.
Gruß
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Dragon » Do 12 Apr, 2001 19:38

> Das bringt doch nix!<br>
> In AT sind doch alle Provider, ohne Ausnahme,<br>
> Erbsenzähler und kleine Quetschen.<br>
> Die wenigsten haben eigene Backbones und<br>
> für den ATM bei der TA müssens auch noch löhnen.<br>

<a href=http://www.inode.at>Inode</a> muss das nicht !!

Multiple internationale und nationale Anbindungen an das Internet seitens Inode
Backboneautoswitch (bei Ausfall einer nationalen oder internationalen Leitung sofortiger Wechsel auf eine Ersatzleitung)

inode ATM Connection - Die Verbindung für Profis!

Dieser Backbone verschafft inode unbegrenzte Kapazitäten, mit denen ATM-Kunden Ihre Netzwerke flexibel, rasch und einfach erweitern können.

MfG
Dragon
Dragon

Beitragvon Hartmut Schulla » Do 12 Apr, 2001 20:12

Aber auch dort gibts ein LImit! Und wenn man nur "1 Byte" drüber ist, wird man wortlos gekündigt! Und billiger sind sie auch nicht!
Gruß
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Madtom » Do 12 Apr, 2001 21:21

Die Provider sind doch selber schuld!!

Das beste Beispiel ist doch INS mit seinem ehemaligen Fair Use (ca. 3GB).

Die Poweruser sind gekommen und haben gesaugt wie die Verrückten, und was macht INS?????
Nicht schwer zu erraten, sie lassen sich auf den Kopf schei*** und bedanken sich noch dafür, trauen sich wohl nicht was zu sagen.
Ich versteh das nicht wenn ich ein Provider bin und da saugt einer 20-30 GB kann der schei*** gehen, den schmeiß ich raus, so schnell kann der gar nicht schaun!!

Und wer ist hier wieder der Angesch****???
Der Normalverbraucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Madtom

PS: Hermste, Stocki, etc. denken halt auch voraus, nicht wie viele andere!
Madtom

CyberTron Power ADSL

Beitragvon dslfreak » Sa 14 Apr, 2001 10:50

He ihr Freaks!

Habt ihr eigentlich das Cyberthron angebot schon einmal genauer durchgesehen. Das ist ja fast wie chello!!! Du bist 24 h online und das das ganze monat - da kriegst ja eine standleitung! nur besser als chello! bandbreite 512/64 statt 300/64 - keine Einwahl und das ganze um 599,--. Du brauchst auch keine Telefonleitung dafür, die legen dir eine eigene - wie auch immer das geht - und dann noch dazu datenübertragung von 0-06:00 Uhr gratis! - das sind bei bester connection: 1300 MB pro Nacht - das bedeutet: 30 GB im Monat gratis - wenn das nicht eine vernünftige flat rate ist, dann weiss ich nicht was ...

das ist megacool.

der haken bei der gschicht ist:

es geht nit überoll. oba bei den cybers konnst jo auf da homepätsch nochschaun ob des ding bei dia geht ...

und dos beste dabei is:

du host dabei nua mit cyberthron zum tuan! - des gonze hot nix mea mit da ta und ondare provider zum tuan ...

dh: a onsprechpartner und wenn donn nix geht, donn host an, bei denst di aufregn konnst und nit wie bei de ondan: an provider und an dea fia de leitung zuständig ist.

also: i konn nua sogn: i hob des jetzt bei mia installiern lossn - dos beste wo gibt auf da gonzn wölt ....

griass eich!

i konn des nua wirklich empfehlen
dslfreak

Zurück zu ADSL & xDSL