NEUES Glanzstueck von YCN!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

NEUES Glanzstueck von YCN!

Beitragvon mike » Di 10 Apr, 2001 18:54

so...jetzt am abend scheint der "umbau", die "wartungsarbeit"
abgeschlossen zu sein...

WAS hat sich geaendert - nun sollen ja auch adsl-unlimited user
die transfervolumenabfrage durchfuehern koennen...mit einem
kleinen JURISTISCHEN TRICK!

wer eingeloggt hat...wird ERST aufgefordert die AGB zu bestaetigen worin sich folgendes (interessanterweise!) befindet:

1) "Die in Auftrag bzw. Bestellung angeführten Preise basieren u. a. auf TK-Leitungskosten, Stromkosten und Personalkosten des Auftragnehmers. Sollten sich diese Kosten frühestens zwei Monate nach Vertragsabschluß wesentlich verändern, so erhöht bzw. reduziert sich der vereinbarte Preis entsprechend"

2) "Rechte des Auftraggebers, seine vertraglichen Leistungen nach § 1052 ABGB zur Erwirkung oder Sicherstellung der Gegenleistung zu verweigern, sowie überhaupt seine gesetzlichen Zurückhaltungsrechte sind ausgeschlossen."

3) "VERBOTEN ist...ferner wenn der Auftraggeber einen im Verhältnis zu dem von ihm in Anspruch genommenen Speicherplatz überproportionalen Datentransfer aufweist oder Einzelplatz-Wählleitungsaccounts (PPP-Verbindungen) oder Einzelplatz-ADSL-Zugänge mehrfach nutzen läßt und/oder diese einen überproportionalen Datentransfer aufweisen."

4) "Der Auftragnehmer (YCN!) ist zur sofortigen Vertragsauflösung oder Dienstunterbrechung bzw. –abschaltung berechtigt, wenn ihm das Verhalten des Kunden oder ihm zuzurechnender Personen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses unzumutbar macht, insbesondere wenn der Auftraggeber."

also...ich habe diese BEDINGUNGEN nicht akzeptiert...daher auch nicht abfragen koennen...

TOLLE GESCHAEFTSPOLITIK!!!!!!!!!!

wo ist der HERR MARKUS jetzt????
mike

RE: NEUES Glanzstueck von YCN!

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 19:00

hmm wie war das noch mal in dem post von ycn

das war ein interner irrtum

den sie in zukunft legal betreiben wollen

vor allem steht unten 20. September 2000

harry
Harry

RE: NEUES Glanzstueck von YCN!

Beitragvon Dragon » Di 10 Apr, 2001 19:12

Der Verein für Konsumenteninformation wird sich sicher sehr dafür interessieren ! !
Dragon

pisser!

Beitragvon wm4711 » Di 10 Apr, 2001 19:50

wie gesagt. ein fall für die tkc und den vki.

und ich hör glaubi jeztz auf mitm lästern über ycn...mein anbieter is ja ah net viel besser
wm4711

RE: pisser!

Beitragvon Markus Acs » Di 10 Apr, 2001 20:44

Lieber HERR Mike!

. . . wenn Sie genau hinsehen, sind die eingeblendeten AGB nicht eine NEUE Erfindung, sondern die Fassung vom SEPT 2000, welche auch bisher schon immer zur Einsicht auf unserer Homepage waren.

MfG

Markus Acs
Markus Acs

Beitragvon wm4711 » Di 10 Apr, 2001 20:58

*denacsauslacht*

so eine firmenpraxis hat ja nichtmal die mafia, bei denen hat wenigstens jeder (eine) faire chance
wm4711

Beitragvon wm4711 » Di 10 Apr, 2001 20:58

*denacsauslacht*

so eine firmenpraxis hat ja nichtmal die mafia, bei denen hat wenigstens jeder (eine) faire chance
wm4711

Beitragvon laestig » Di 10 Apr, 2001 21:20

Also ich kenne viele User die mit den Leistungen der YC zufrieden sind.
Yc bietet auf jeden Fall mehr als andere Provider.
laestig

Beitragvon maria » Di 10 Apr, 2001 23:07

@ laestig

die wurden auch sicher nicht einfach abgedreht gestern...
maria

Beitragvon Roman Fischer » Di 10 Apr, 2001 23:26

Kleine Frage an Herrn ACS:

Wem nutzen die AGBs, wenn sie nicht ausdrücklich akzeptiert wurden?
Ich hab nämlich keine akzeptiert.
UND ICH WERDE DAS AUCH IN IHRER GEGENWÄRTIGEN FORM NICHT TUN!

Aja - netter Trick mit dem Akzeptieren beim Limitabfragen - seids wohl draufgekommen, dass die Leute, die sich Online angemeldet haben die AGBs NICHT akzeptieren mussten um zu bestellen.... gell?

Außerdem kommt in den AGBs vor, dass sie nur dann gelten, wenn sie SCHRIFTLICH vorliegen (Punkt 16.2) - und ich hatte bisher nichts schriftliches.
Abgesehen von der ersten Rechnung und dem besonders amüsanten Brief, den ich heute erhalten habe...

MfG,
Roman Fischer
Roman Fischer

Beitragvon hermste » Di 10 Apr, 2001 23:33

Mr YCN wrote:
> . . wenn Sie genau hinsehen, sind die eingeblendeten
>AGB nicht eine NEUE Erfindung, sondern die Fassung
>vom SEPT 2000, welche auch bisher schon immer zur
>Einsicht auf unserer Homepage waren.
>Markus Acs

So weit ich Bescheid weiß, muß man nicht nach den AGB suchen. Die AGB MÜSSEN beim Kauf DIREKT einsehbar sein und nicht erst danach.
hermste

Beitragvon Roman Fischer » Di 10 Apr, 2001 23:54

Da hast du recht...
Roman Fischer

denk doch mal nach...

Beitragvon stocki » Do 12 Apr, 2001 11:01

>Wem nutzen die AGBs, wenn sie nicht ausdrücklich akzeptiert wurden?
niemandem?!?

>Ich hab nämlich keine akzeptiert.
bist du dir da WIRKLICH ganz sicher??? [1]

>UND ICH WERDE DAS AUCH IN IHRER GEGENWÄRTIGEN FORM NICHT TUN!
schon zu spät ;-)

[1] die agb MUSST du akzeptieren, wenn du einen vertrag mit ycn oder wem auch immer abschließt. mit deiner unterschrift unterm vertrag erklärst du dich übrigens AUSDRÜCKLICH mit dem agb einverstanden, sonst dürftest du nicht unterschreiben. also nix mit juristischem trick und so...
das einzige (einigermaßen fiese) verhalten seitens ycn wäre, dass du neue (und zwar andere als bei vertragsabschluss aufliegende) agb akzeptieren müsstest, um deinen transfer zu kontrollieren - dies ist aber nicht der fall und somit kann man nicht ycn vorwürfe machen, sondern dir! für die zukunft ein tip: lies ALLES durch, bevor du was unterschreibst!!! auch so hübsche kleine sätze wie ich akzeptiere die agb usw.!!! sinvollerweise sollte man die (sie sind meist auf der rückseite des antragsformulars (auszugsweise) abgedruckt, möglichst hell, klein und schwer lesbar ;-) auch vorher lesen, auch wenn es (je nach geistiger verfassung des vertragsabschließenden mehr oder weniger) länger dauert. optimalerweise noch ne nacht drüber schlafen, einen juristen oder jemanden der sich (einigermaßen) auskennt zu rate ziehen und erst dann unterschreiben!

so, jetzt aber genut oberlehrerton, aber solche aktionen von wegen irgendwas unterschreiben können ordentlich ins auge gehen, ich mein den oberen absatz also nicht böse!!!

mfg
stocki

PS: vor langer langer zeit hab ich ausserdem auch schon mal darauf hingewiesen, dass ycn aufgrund der agb jederzeit ein limit einführen kann bzw dich (evtl. ohne vorw<arnung) kicken kann! ich weiss allerdings nicht mehr genau wann ich das geschrieben hab (unb bin auch zu faul zum suchen ;-), aber vielleicht erinnert sich ja noch wer...
stocki

RE: denk doch mal nach...

Beitragvon Roman Fischer » Do 12 Apr, 2001 12:43

Hallo Stocki!

Ich musste nie etwas unterschreiben!
Außerdem gelten die AGBs nur dann, wenn sie dem Kunden schriftlich vorliegen - aber das steht eh schon etwas weiter oben....

MfG,
Roman
Roman Fischer

RE: denk doch mal nach...

Beitragvon stocki » Fr 13 Apr, 2001 11:54

>Ich musste nie etwas unterschreiben!
frage: wie hast du dann einen vertrag abgeschlossen???
oder hast du etwa keinen?!? ich bin zwar kein experte auf dem gebiet, aber ohne vertrag wär mir die ganze angelegenheit ziemlich schleierhaft bzw. es zeugt nicht gerade von kompetenz seitens ycn (schlagts micht nicht, wenn das nicht stimme...)

>Außerdem gelten die AGBs nur dann, wenn sie dem Kunden schriftlich vorliegen
nocheinmal: ich bin kein experte! aber reicht es nicht, wenn sie AUFliegen, und nicht VORliegen? ausserdem genügt es auch, wenn im vertrag (den du ja anscheinend nicht hast?!?) steht, du akzeptierst die agb.

mfg
stocki
stocki

Zurück zu ADSL & xDSL