lustig-Datentransfer bei ycn...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

lustig-Datentransfer bei ycn...

Beitragvon Alf » Di 10 Apr, 2001 10:42

das find ich jetzt lustig. Im Status meines YCN-Fensters is jetz abzulesen:

Online: 37 Minuten

gesendete Bytes: 226.430

empfangene Bytes: 1.730.000 Bytes (1,5 Mega in einer halben Stunde - murmelrechen mal 48 halbe Stunden mal 30 Tage - das wären 2,2 Gigabyte nur fürn bißchen surfen...)

das komische ist, dass der Zähler raufzählt, obwohl ich gar nix mache...

hat jemand von Euch dafür eine Erklärung????

Alf
Alf

RE: lustig-Datentransfer bei ycn...

Beitragvon Alf » Di 10 Apr, 2001 10:43

diese Rechnung habe ich deswegen angestellt, weil man ja theoretisch 24 Stunden 30 Tage lang ol sein dürfte/könnte/sollte bei adsl unlimited...

Alf
Alf

RE: lustig-Datentransfer bei ycn...

Beitragvon hermste » Di 10 Apr, 2001 11:15

>gesendete Bytes: 226.430

>empfangene Bytes: 1.730.000 Bytes (1,5 Mega in einer halben Stunde -
>murmelrechen mal 48 halbe Stunden mal 30 Tage - das wären 2,2 Gigabyte nur
>fĂĽrn biĂźchen surfen...)

Das ist ja ganz normal!
1,700 kb / 30min = 56,6 kbyte/min = 0,9 kbyte/s

Das ist fĂĽr normales surfen ganz normal, aufgrund der Bildlastigkeit im Inet.
Und der Upload entsteht durch das korrespondieren zum http server.

Rein theoretisch (meist etwas darunter), wenn Du einen Download über 30min machen würdest, bei voller Geschwindigkeit (512kbit) hättest Du pro Min 3,8MB download, bei 30min wären es 115,2 MB!

Ich wĂĽrde mich wundern, wenn du es schaffen wĂĽrdest, 1 Monat ohne Schlaf auszukommen ;-) Nimm ein Drittel von dem Wert, das ist wahrscheinlich das Stundenmaximum, das Du schaffen wirst --> 2,2 / 3 = 0,7333 "nur fĂĽrn biĂźchen surfen"
hermste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL