IRRTUM - Wir bitten um Entschuldigung!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Abfrage

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 11:47

ja ich weiß seit zehn minuten komm ich auch nicht mehr rein
wahrscheinlich wartungsarbeiten *kicher*

ich hab nämlich angerufen bei der hotline und nachgefragt wann der counter auf null gestellt wird

weil mein monat geht immer vom 09.04.01 - 09.05.01 .....

harry
Harry

RE: Abfrage

Beitragvon pascal » Di 10 Apr, 2001 11:54

>weil mein monat geht immer vom 09.04.01 - 09.05.01 .....
steht das irgendwo auch online von wann bis wann? ich sitz gerade in der arbeit und kann bei mir zu hause nur schwer nachschauen und im email-benutzerdatenblatt steht leider nix drinnen

(ps.: bin ich wirklich schon auf 1GB am 10ten? ich sehe schwere Urlaubsmonate kommen *lol*)
pascal

Beitragvon Alf » Di 10 Apr, 2001 12:04

1,65 Gigs down, 65 MB up, wobei beides zusammengezählt wird, also zirka 1,7 Gigs gesamt. Notify level 2500 MB, d.h. das Fair Use Limit wurde auf 2,5 Gigs gesetzt.

Mein Abrechnungszeitraum ist ja zwischen 10. und 10. mal schauen, obs morgen auf null ist. 2,5 Gigs finde ich aber, mit Verlaub gesagt, sauwenig. - wenn schon vorher die Rede von 3-4 Gigs war.

Ich werds mir nun mal in Ruhe einen Monat anschauen und werde dann weitersehen.

Alternativangebote hab ich mir zur Sicherheit schon mal eingeholt. *grin*

Alf
Alf

Beitragvon Roman Fischer » Di 10 Apr, 2001 12:31

Ich hab keinen Vertrag mit 2,5 oder 3-5 GB unterschrieben.

Das heißt für mich, dass ICH (und nur ich!) das Limit für Fair Use festlege!

Selber schuld, das im Vertrag zu vergessen!!!

Übrigens - eine nachträgliche Vertragsänderung (oder Anpassung) kann YCN nicht ohne meine Zustimmung durchsetzen!
Das würde wiedermal ein Vertragsbruch sein, was wiederum ein Kündigungsgrund (ohne 1 Monat-Frist) ist.

Also überlegt es euch gut, liebe YCN, WAS genau ihr einführt.

Vielleicht schneidet ihr euch ins eigene Fleisch!
Denn es gibt GESETZE, die auch ihr einhalten müsst!!!

UND VERTRAG IST VERTRAG.

Roman

PS: Kleiner Tipp: Bei zukünftigen Anmeldungen zu ADSLunlimited schreibt lieber eure definition von Fair Use in den Vertrag rein...
Roman Fischer

Beitragvon vertrag » Di 10 Apr, 2001 19:21

hmmm......vertrag ?.......ist das nur bei mir so "komisch" gegangen ?.....
ich hab nämlich keinen ycn vertrag unterschrieben......das einzige was ich unterschrieben hab war ein kündigungsformular für aon complete das ich dann an ycn gefaxt hab........
und die anmeldung ging online......(da standen sicher wo die vertragsbedingungen, kann mich aber net erinnern).

btw.....stand in den damaligen vertragsbedingungen dasselbe drinn wie jetzt wenn man das customer center abruft ?

ad ycn : als ich mich anmeldete war ich echt beeindruckt von denen.....und auch ich erhielt (wie so viele hier *g*) die auskunft :" wir mussten noch nie jemanden zurückstufen oder kündigen wegen des datentransfers"
tja.....sieht so aus als wären diese zeiten vorbei.....find ich schade......
ich mein es gibt 2 möglichkeiten :
entweder ich mach ein produkt mit einem fixen dl-limit (das ich ja immer noch höher ansetzen kann als das der anderen isp´s) oder ich mach ein unlimited angebot das dann wirklich unlimited ist.
aber ich kann nicht großartig ein produkt mit "unlimitiertem datentransfer" anpreisen und dann erst recht ein limit setzen......ich mein...wo gibts das...entweder es ist unlimitiert oder nicht......hopp oder top.....da gibts nix dazwischen.....und wenn ichs nicht unlimitiert anbieten kann dann darf ich das halt nicht dazuschreiben.....meine meinung.

ycn - shame on u......

--quay
vertrag

roman der Schlaue?? *gg*

Beitragvon Easyman » Di 10 Apr, 2001 19:48

Roman Fischer glaubt er ist ein ganz Schlauer!!!

Roman schreibt an YCN:
Ich einfach ich will mit "Fair Use" 80GB deffiniert haben, und YCN sagt "Ja natürlich, der Kunde ist uns wichtig, ist bei uns eh Standard". Und dann krieg ich auch noch einen Vertrag, der vom Notar beglaubigt ist, Kosten werden natürlich von YCN übernommen, ist doch eh klar! *ggggggggg*

Komm Roman, bitte sei ETWAS realistischer!!!

mfg Easyman

PS: Schaut euch mal den EWave Eintrag auf der Seite an, DAS ist ein interessantes Angebot!!!!
Easyman

RE: roman der Schlaue?? *gg*

Beitragvon Roman Fischer » Di 10 Apr, 2001 23:51

Hallo Easyman!

Ich bin Realist.

Als ich bei YCN bestellt habe, gab es NIRGENDWO eine Definition von "fair use". Ich finde es fair, nur 20-25 GB im Monat runterzuladen.
Maximal könnte ich ca. 138,5 GB ruterladen - rein technisch versteht sich.
Mal angenommen, ich bin nur 12 Stunden pro Tag online, sind das immer noch 70 GB Volumen!

Da ich natürlich nicht 12 Stunden pro Tag die volle Bandbreite verbrauche, sondern ca. nur ein Drittel, komme ich auf 23 GB / Monat.

DAS ist ein anständiges Limit, welches durchaus "realistisch", bzw. den heutigen technischen Gegebenheiten im Internet angepasst ist. Wenn man natürlich auf moderne Techniken wie z.B. Internet Conferencing, Videoüberwachung via Internet (bei ca. 45 KB/sec. Transfer), usw. verzichtet, sind 2,5 bis 3 GB angemessen und auch akzeptabel.

Roman

PS: @Easyman direkt: definieren schreibt man nur mit einem "F", und "Ich einfach ich will mit \"Fair Use\" 80GB deffiniert haben" klingt auch etwas dumm - also wer ist da der Schlaue? :-))
Roman Fischer

Schreiben von YCN

Beitragvon Thomas Massong » Mi 11 Apr, 2001 08:57

Also ich hab heite so nen schönen Brief von YCN bekommen (wurde eh schon öffter gerredet drüber). Ich hab ihn mal eingescannt und will ihn euch nicht vorenthalten. Ihr findet ihn hier:

http://www.d-h-q.de/ycn.pdf

Also ich hab mit 8 GB das Limit masiv überschritten (Fair Use liegt anscheinend bei 2,9 GB, so kommts jedenfalls rüber).

Aber was ich besonders interesannt finde ist der Satz:

"Bis Sie sich zu einer Variante entschlossen haben, können Sie mit Ihrem Anschluß nur auf YC net.works - Netzwerkressourcen zugreifen"

Wenn das alles nur ein Fehler von einen Angestellten war - wie kommts denn dann, das das in dem Schreiben auch steht?

Mhm...

Thomas
Thomas Massong

RE: Schreiben von YCN

Beitragvon Harry » Mi 11 Apr, 2001 10:46

ich find es ja toll das du den brief gescannt hast aber vielleicht hättest du deine persönllichen daten wegstreichen sollen !!!

harry
Harry

Hoppala!

Beitragvon Easyman » Mi 11 Apr, 2001 11:40

Hast recht, der Satz ist wirklich nicht sehr Deutsch! *grummel*

Trotzdem lass bitte nicht so den Schlauberger heraushängen! *gg*

Hier wird immer nur von "Fair Use" gesprochen, aber YCN hat doch damals damit geworben, dass er der Einzige Provider mit ECHTEN No-Limit sei, doch jetzt spricht man immer nur von Fair Use, eigenartig!
Ich verstehe darunter BETRUG, was sagt ihr dazu??

Da könnt ich ja auch sagen, dass ich eine Bank gründe, wo man 70% Zinsen bekommt und in Wirklichkeit sind aber nur 0,7.
Easyman

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL