IRRTUM - Wir bitten um Entschuldigung!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IRRTUM - Wir bitten um Entschuldigung!

Beitragvon YC net.works » Di 10 Apr, 2001 09:05

Sehr geehrte ADSL UserInnen!

Jeder der die letzten Threads gelesen hat wird zu folgendem Schluss gekommen sein - Wahnsinn! YCN - das kann nur ein Irrtum gewesen sein.

So ist es auch. Leider ist uns durch ein internes Missverstaendnis der fast nicht entschuldbare Fehler passiert. - Internationale IPs wurden durch interne getauscht, und dies leider ohne VORHERIGE Verstaendigung. Als dieser Fehler heute morgen bekannt wurde, sind alle Aenderungen sofort wieder RUECKGAENGIG gemacht worden. Die Funktion ist wieder zu 100% und in voller YCN.com -Qualitaet verfuegbar.

Augrund der Anregungen aus untenstehendem Thread haben wir folgende
Funktionalitaeten kurzfristig fuer unsere Kunden aktiviert:

- Alle ADSLnolimit - Kunden koennen Ihren aktuellen Verbrauch in unserem
CustomerCenter staendig aktuell Abfragen.
- Bei Ueberschreitung des Userschnittes werden unsere Kunden per Mail
verstaendigt.

Warum ist die Kontrolle des Datentransfers wichtig:

- Fair Use-Accounts werden von uns aufgrund von Erfahrungswerten (Durchschnittsverbrauch) kalkuliert. Wir setzen Preis und Qualitaet fest.- Da wir pro uebertragenem MB bezahlen und nicht durch massive Ueberbuchung die Qualitaet druecken moechten, finden wir es fair, wenn alle Kunden ungefaehr gleich viel Datentransfer verursachen. - FAIR-USE(ER)

Wir bitten nochmals um Entschuldigung.

MfG

Markus Acs
yc net.works
YC net.works

RE: IRRTUM - Wir bitten um Entschuldigung!

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 09:23

HI

Ich finde es ja gut das ihr das von gestern rückgängig gemacht habt !!

nur warum gebt ihr es nicht zu das es gewollt war wie einige user berichten ????
oder bezeichnet ihr sie als lĂĽgner ????

harry
Harry

Beitragvon YC net.works » Di 10 Apr, 2001 09:34

Hallo harry,

wir moechten niemanden als Luegner bezeichnen, sondern uns lediglich fuer ein Vorgehen entschuldigen, das durch eine Falschinformation durch einen unserer Mitarbeiter hervorgerufen wurde.

MfG

Markus Acs
YC net.works

Beitragvon mike » Di 10 Apr, 2001 09:35

tja...

sehe das wie harry...da muss man erst den vertrag scannen...vorlesen was da steht...an den konsument schreiben, internet-ombudsmann und dann das...

aus dem obengenannten schreiben kann ich aber nun immer nicht ablesen ob ich mit sagen wir mal 10gb/monat (und dies wohl auch nur in den wintermonaten), manchmal mit weniger
noch "fair use" bin...

mike
mike

YCN - Verbrauch abfragen! WO?

Beitragvon mike » Di 10 Apr, 2001 09:45

"Die Statistik ist bei diesem Produkt nicht verfĂĽgbar!"

tja - werter markus acs, waere fuer die info dankbar, WO dies im customer-center abzufragen waere...habe mich eingeloggt - jeden link angeklickt...und was ich fand war die rueckmeldung oben...

oder - gibt es die nun doch nicht...weil wir hier vielleicht (?) doch "unlimited" haben...

inode bietet ja schon mehr power an...wie hier zu lesen war, leider auch zu dem schwachsinnigen (!?) limit von 3 gb/monat...
wozu brauche ich z.B. 768kbit up/down...wenn ich wieder bei diesem omnioesen limit (wer hat das eigentlich "erfunden") lande?!!!!
mike

RE: YCN - Verbrauch abfragen! WO?

Beitragvon YC net.works » Di 10 Apr, 2001 10:04

Hi Mike,

ich kann dein prob leider nicht nachvollziehen, da die anzeige auch bei ADSLnolimit funktioniert - sollte das Problem weiterbestehen bitte an mich mailen - wenns geht mit richtigem namen :))

mfg

markus
YC net.works

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 10:13

HI

Auch ich hab versucht die Satisitk abzurufen leider kam die Meldung

Die Statistik ist bei diesem Produkt nicht verfĂĽgbar! ZurĂĽck

wo fragt man sie ab ????

harry
Harry

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 10:13

HI

Auch ich hab versucht die Satisitk abzurufen leider kam die Meldung

Dial in ADSL ...
Die Statistik ist bei diesem Produkt nicht verfĂĽgbar! ZurĂĽck

wo fragt man sie ab ????

harry
Harry

Beitragvon Alf » Di 10 Apr, 2001 10:14

na ich denke mir mal, dass das erst eingerichtet wird/werden muss.

Angenehm wäre aber nun schon zu wissen:

1. wie geht es weiter mit ycn??? - dieser Irrtum passiert ja nicht so ohne weiteres! MĂĽssen wir bald mit einem Sterben des einstmals besten Providers rechnen? - siehe Beispiel Deutschland, Flatrate-Sterben.

2. wie hoch wird fair use nun zwingend ausgelegt? 3 GB?

3. was passiert konkret bei einer Ăśberschreitung? - Schreiben von ycn oder wieder gleich Still-Legung?

4. was ist mit dem bisherigen Transfer - wird der mit dazu gerechnet für die nächste Zeit oder fangen wir im April nun bei Null an?

5. ich würde darüber hinaus anregen - auch wenn es einen gewissen Verwaltungsaufwand erfordert - die User per SnailMail anzuschreiben. Vielen gehts nämlich wie mir - ich benutze die ycn-Mail-Adresse gar nich. Deswegen sind ja auch gestern so viele aus den Wolken gefallen.

6. Noch eine Anregung: Bei Überschreitung des Limits eventuell den Usern die Möglichkeit einer zu vereinbarenden Nachzahlung geben - je nach Höhe der Überschreitung. Massive Überschreitungen von 20 Gigs aufwärts werden diesbezüglich durch den User aber sicher trotzdem schwer zu erklären sein... Voraussetzungen: Funktionierende Datentransfer-Abfrage im Customer-Center.
Alf

Beitragvon Maria » Di 10 Apr, 2001 10:27

Hallo!

auch ich kann diese Statistik NICHT abfragen und dürfte somit der nun 3. sein, der dieses "nicht mögliche" problem hat... komisch, oder???

zu der entschuldigung:
als ich gestern bei ycn angerufen hab, hat das ganz und gar nicht so geklungen, als ob das alles nicht gewollt gewesen wäre...
und ein posting von marcus acs (von gestern) bestätigt das nur!!!

also so leicht gehts nicht:
zerst mutwillig abschalten und dann sich entschuldigen und sich rausreden wollen!!!

Ciao
Maria

p.s. auf alfs fragen hätt ich auch gern eine antwort!!!
Maria

Beitragvon mike » Di 10 Apr, 2001 10:34

kann mich den meinungen die hier geaeussert worden sind nur anschliessen...posting von ycn hier sind mehr als nur fadenscheinig...auch die hotline bzw. technik von ycn hat dies gestern am telefon nur allzu DEUTLICH gesagt, WIE ES GEMEINT WAR... einfach kappen...ab mai duerfens dann wieder surfen...bis wohl wieder zu dieser ominoesen 3gb grenze...

ad abrufbar im customer-center...tja...was hier viel eingerichtet werden muss kann ich nicht ganz nachvollziehen...das service gibt es ja fuer andere ycn-produkte auch...und ycn muss ja, wie von ihnen hier gepostet ja auch selbst "mitzaehlen", da sie dies der sche...TA/jet2web ja auch loehnen muessen...

ad markus: - tja..aus meiner ip-adresse ist es fuer dich ja wohl kein problem (von wegen datenschutz) meinen namen, der uebrigens michael ist, abzulesen...

mike
mike

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 10:47

Also auf einmal funktioniert die Anfrage aber da steht 2 GB !!!!!

auserdem steht da bei mir

MBIN MBOUT
2858340 238119

die angaben sollen in MB sein ?????

Dann hab ich aber viel runter - und raufgeladen im April !!!!

harry
Harry

Beitragvon Harry » Di 10 Apr, 2001 11:01

ah jetzt steht KB :)
soweit ich weiĂź geht mein monat immer bis zum 7 !

also ich hab niemals 2,7 GB inerhalb von 2 Tagen runtergeladen oder
liege ich falsch

wann wird der counter zurĂĽckgesetzt ????

harry
Harry

pisser

Beitragvon wm4711 » Di 10 Apr, 2001 11:25

irrtum

tztz

eher kein irrtum sondern jetzt ein rĂĽckzieher da ja von der hotline bei allen das zu groĂźe volumen als grund fĂĽr die abschaltung genannt wurde
wm4711

RE: pisser

Beitragvon Alf » Di 10 Apr, 2001 11:42

also bei mir geht nix. Versuche, da einzuloggen, aber der geht einfach nich weiter. Bleibt beim Dateneingabefenster stehen....

Alf
Alf

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL