ADSL - Nepp oder Schlepp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL - Nepp oder Schlepp

Beitragvon Frageonkel » Mo 09 Apr, 2001 18:36

Hallo, Freunde!

Habe folgendes beobachtet und bitte probiert es mal aus:

Man nehme eine statische Seite, auf der sich absolut nichts bewegt (ohne Java, anim gifs etc.) und lasse sie unbeweglich auf dem Schirm stehen. Dann klicke man auf die Statusanzeige in der Taskleiste und beobachte, wie trotz totaler Funkstille die kBytes hochgehen ... Tolle Sache beim AON-ADSL-TRANSFER-Volumen!!!

So habe ich in 2 Tagen mit dem Download von 10 MP3s und ca. 20 Bildern aus dem Netz ca. 230 MB zusammengebracht!
Dabei meinen die "netten" Leute der TA, dass die 1-GB-Grenze im Normalbetrieb von den meisten Usern nicht erreicht wird und man "rund um die Uhr" surfen könne, bis das magische Giga erreicht sei! Was geht hier vor?

FĂĽr Beobachtungen dankt
Euer Frageonkel :-)
Frageonkel

schonwieder ???

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 09 Apr, 2001 18:54

warum fragst du genau das was du vor ein paar wochen gefragt hast nochmal ????????
Manuel Capellari

RE: schonwieder ???

Beitragvon Madtom » Mo 09 Apr, 2001 19:00

Vielleicht hat er es schon wieder vergessen! *gg*

1.) Das mit den 230 MB kann ich mir nicht vorstellen.

2.) Es ist NICHTS Neues dass auch ohne surfen Transfer anfällt, wie schon damals besprochen.

3.) Wär der Telekom glaubt dass nur selten das GB überschritten wird muss SEHR naiv sein!!!!

mfg Madtom
Madtom

RE: schonwieder ???

Beitragvon wm4711 » Mo 09 Apr, 2001 21:44

ähm... i hoff für den frageonkel das es sich in diesem fall um einen server/forumsfehler handelt, weil sonst isses ja schlimmer als der schlimmste spam.

immer wiederkehrende "mach mal den speedtest" posts sind ja in ordnung, da sich ja immer was ändern kann.

aber sowas

<h1> find i mist </h1>
wm4711

NEPP ODER SCHLEPP

Beitragvon Frageonkel » Mi 11 Apr, 2001 21:36

Sorry - da hab ich doch tatsächlich meinen Beitrag nochmal gepostet. Ist sonst nicht meine Art, war ein Versehen!
Trotzdem: ich kann mir nicht vorstellen, was in der Werbung steht: Surfen rund um die Uhr ...
Schon beim normalen Browsen durch diverse Sites (auch oft ohne BĂĽldln) rasen die MBs nur so dahin.
Fazit: Transferlimit (und noch dazu 1 Giga) = schei**e!

Happy surfing!
Frageonkel

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL