YCN - von wegen unlimited!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: YCN - von wegen unlimited!

Beitragvon hermste » Mo 09 Apr, 2001 21:55

so gehen sie alle, alle unsere no limit provider: INS, YCN und auch bestimmt der nächste wird kommen und gehen ;-)))
hermste

Beitragvon Alf » Mo 09 Apr, 2001 22:00

>-WARUM gibts kein volumens-abfrage-tool

das wissen die Götter - oder ycn. die werden wissen, warum. (Kundenkeile, dann die rausschmeissen, die zu unwirtschaftlich sind).

>-war jemals FAIR USE genau definiert

Nein. Immer nur fadenscheinige Auskünfte. Ich persönlich hab mehrmals angefragt und Aussagen zwischen 3 GB und 10 GB bekommen. Mich haben se wegen 7,4 naja, nicht gekickt, aber so gut wie...

>-warumm sperrt man OHNE VORWARNUNG

- ebenfalls Frage an ycn. Die haben gesagt, sie haben via Email eine Vorwarnung rausgeschickt. Mir gings da aber wie wahrscheinlich vielen Usern - ich hab die ycn-Email-Adresse nie eingerichtet oder benutzt.

>-warum hats gleich so eine gro´ße anzahl von (wahrscheinlich) >forumsstammleser erwischt

Ich denke, es hat aus den obgenannten GrĂĽnden noch viel mehr erwischt. Und wenn nicht was anderes, dann wird diese Masse ycn das Genick brechen.

>-wievielen hat man wirklich den saft abgedreht

tjo, wart mal ein paar Tage, dann wird dieses Forum nur noch ein ycn-Thread sein. ich weiss nicht, was die sich dachten, als sie das so durchgezogen haben. suizidal würd ich sagen. Man denke nur an die Negativwerbung via Mundpropaganda, Medien, Konsumentschutz, Foren. Im Bezug auf ADSL an private können die in Zukunft wahrscheinlich zusperren.

>-wie schauts mit der finanziellen lage aus

tjo, das ist auch ne frage, die mich brennend interessiert. vielleicht hat das ja zu dieser rigorosen Massnahme gefĂĽhrt.

Alf
Alf

Beitragvon Harry » Mo 09 Apr, 2001 22:14

so ich verfasse grade ein email an die drei Vereine ihr könnt ja das gleiche machen :)
mal schauen was raus kommt

mfg
harry
Harry

Beitragvon wm4711 » Mo 09 Apr, 2001 22:15

>tjo, das ist auch ne frage, die mich brennend interessiert. vielleicht hat das ja zu dieser rigorosen Massnahme gefĂĽhrt

ein heisser tip, vermutlich. ich hoff man wird hier auf dem laufenden gehalten.

aber, wie ich sehe bist du ein informierter ycn user, bzw hast du dich zumindest informieren versucht, denn auf meine meisten fragen gibts :"das hab ich gefragt, ABER DAS WISSEN DIE GĂ–TTER" als antwort

ne tolle firma, muss ich schon sagen
wm4711

Beitragvon wm4711 » Mo 09 Apr, 2001 22:19

@harry, net bösgemeint, rein zur information:

die tkc is a staatliche gesellschaft. und die is net zu unterschätzen!
wm4711

Beitragvon Harry » Mo 09 Apr, 2001 22:31

das einzige was ich gemacht hab ist das ich gschriebn hab das ycn sich nicht an den vertrag hält und ich wissen möchte warum das so ist !!!

sorry aber ich bin total bös weil ich mich sicher net auf der nase herumtanzen lasse
wenn ich einen anbieter gewollt hätte der ein 2 GB Limit hat hätte ich einen genommen nur als ich vor zwei monaten angemeldet hab !!!! und von meiner YLine Flat weggegangen bin habens sie mir versichert das es unlimitiert ist han och extra gefragt wegen 7 GB und so und kein wort von Fair USE

Ich hab doch nicht fĂĽr zwei Monat Adsl 1800.-- AnschluĂźgebĂĽhr bezahlt !!

harry
Harry

Beitragvon Hartmut Schulla » Di 10 Apr, 2001 08:41

Hi allerseits!
YCN soll sich nicht spielen! Ein schlechtes Image hat man schneller als man denkt! Vor allem ist so eine Vorgangsweise feige und infam! Das Mindeste wäre eine schriftliche Verständigung per eingeschriebenem Brief! Wir sind hier in AT und nicht in Russland oder einer Bananenrepublik!
GruĂź
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon THE Slayer 2K » Di 10 Apr, 2001 16:58

Bei mir das selbe, auch Sendepause wegen 31.7GB
Auch lustig das nirgends steht wieviel denn nun unter Fair USE gemeint is
THE Slayer 2K

Beitragvon Alf » Di 10 Apr, 2001 20:22

ich möcht ja nicht zynisch sein, Slayer, aber über 30 Gigs? - da würd ich nicht so laut herumkrakehlen - ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Denn die ersten, die sie kündigen, sind sicher User jenseits von 10 GB.

nur eine gutgemeinte Anregung ;)

Alf
Alf

Beitragvon anita » Di 10 Apr, 2001 20:30

Ich habe Ende Dezember 2000 einen Vertrag mit INS abgeschlossen, in dem "fair use" ausgemacht war
und nur aus diesem Grund bin ich zu diesem Provider gegangen.Sie hatten mir vor VertragsabschluĂź bei einem
Gespräch versichert, daß "fair use" aufrecht bleibt.
Ich habe mir dann eine ADSL-Leitung von der Telekom um 2.600,-- installieren lassen und war auch ungefähr 6 Wochen
irre zufrieden mit INS.Es hat immer alles geklappt.
Plötzlich bekomme ich ein Schreiben, wie jeder von uns in dem ja stand, das es kein "fair use" mehr gibt.
Ich wollte dieses auf keinen Fall auch wenn es noch soviel billiger sein wĂĽrde.AuĂźerdem kam ich mir ziemlich
veräppelt vor.Nach langen Bitten und Verhandlungen mit dem Firmenanwalt RSL-COM(INS) kamen wir nicht auf einen
gleichen Nenner.
Ich nahm mir einen Anwalt und dieser versuchte, auf auĂźergerichtlicher Basis mit der Firma RSL-COM(INS),eine
Aufrechterhaltung meines abgeschlossen Vertrages zu erwirken.
RSL-Com(INS) antwortete, daĂź sie den Vertrag aufrecht erhalten wĂĽrden.
Jedoch kam nach etwas 10 Tagen die nächste Attacke von RSL-COM.
Nunmehr haben sie mich gekĂĽndigt!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt geht der Rechtsstreit weiter ich habe mir den teuersten Anwalt genommen und werde RSL-COM(INS) auf
Einhaltung meines Vertrages verklagen.Und ich habe mir Aon-line speed genommen, da es die teuerste Verbindung
ab 1GB ist und diese Restsumme werde ich bei der Firma RSL-COM(INS) auch noch einklagen.
Suche zur Zeit auch noch einen Provider, der RSL-COM(INS) mit meinem Anwalt auf "UNLAUTEREN WETTBEWERB" klagt.
Es gibt schon einige Interessenten.Ich bin jedenfalls nicht so begeistert von diesen Abzokkern und werde auch
eine dem entsprechende Mundpropaganda fĂĽhren.
RSL-COM(INS) wird sich schon noch billiger hergeben mĂĽssen.
Ich freue mich schon auf den Ausgang der Verhandlung.

Viele GrĂĽsse

ANITA
anita

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL