YCN - von wegen unlimited!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

YCN - von wegen unlimited!

Beitragvon mike » Mo 09 Apr, 2001 16:27

hi!

also...heute nachmittag flog ich waehrend eines movie-downloads aus dem net...naja...kam ja schon des oefteren vor (prakt. woechentlich)...nun gut...nach reboot - reconnected und nix ging...anruf bei ycn-hotline - weiter an technik...:

"ja sie haben im letzten monat maerz das transfervolumen ueberschritten...(angeblich 17gb...persoenlich haette ich rund 10gb gerechnet gehabt..., aber da man ja keinen zugriff auf die transferdatenbank hat, eben wegen des unlimited-produktes (gemaeß aussage der hotline...) - war mir dies gar nicht bewußt...war so 2-3 mal als server online...wohl jedesmal so 40-50std. hindurch...tja...da kann das schon mal passieren - wozu denn ja auch die statische ip-adresse, wenn man sie nicht nuetzen sollte?!!! - auf alle faelle - account fuer direct links
wird bis 1. mai gesperrt (!!!!!!!!!!!!!) - einfach so...ohne anruf, ohne e-mail...einfach nach MEINEM rueckruf...

TOLLE GESCHAEFTSPOLITIK!!! - meine damen und herren bei ycn...
dachte mir nach dem großteil des lobes (fuer ycn in diesem forum) sollte auch DAS hier mal erwaehnt werden...

schon klar...zuviel gb - verstehe ich auch, da sie dies an die TA loehnen muessen - ABER nicht mal nach meinem anruf darauf eine verstaendigung zu halten und einfach still und leise abzudrehen, DAS sind russische methoden....

mike
mike

RE: YCN - von wegen unlimited!

Beitragvon Markus Acs » Mo 09 Apr, 2001 17:12

Lieber Mike!

Also vorerst: Russische Methoden gibts bei uns sowieso nicht, denn wir sind eine Badener Firma. -

- von still und heimlich kann gar keine rede sein, wir haben die betroffenen kunden (es sind uebrigens nicht wirklich viele) per post verstaendigt.

- unsere geschaeftspolitik ist wirklich TOLL: wir setzen naemlich auf ADSL mit ordentlichem durchsatz, daher muessen wir bei massiven fair-use ueberschreitungen zu massnahmen greifen, da wir sonst zu kosten der qualitaet arbeiten muessen.

- und ausserdem sperren wir unsere accounts nicht gleich, sondern schalten mal vorerst auf proxybetrieb um......

Anregungen und Kritiken werden gerne unter [email protected] entgegengenommen und soweit machbar sofort umgesetzt. nur eines werden wir kurzfristig nicht schaffen: 8Mbit ADSL ohne verkehrsbeschraenkung um ATS 300,00/Monat. (Schade ich haetts auch gerne. . . .)

Markus Acs
Markus Acs

Beitragvon Harry » Mo 09 Apr, 2001 17:51

Hallo Ng

also ich kann die meldung von Mike nur bestätigen !!!
Auch bei mir heute Nachmittag das gleiche ich bin bis 1 Mai gesperrt !!!

Alerdings hatte ich nur 10 GB :) Volumen

Dann hab ich ein email hingeschrieben und der herr der zurückgerufen hat hat
gemeint ich soll mich ich neu anmelden (Zitat: und wir vergessen diese Sache ) und dieses Monat nochmal zahlen (Also 888 + 888 für diese Monat !!!)
und er schaltet alles wieder frei !!!
ER meinte auch noch ich habe ja eh ein email erhalten nachdem ich das Donloadlimit (nolimit Zugang) überschritten hatte !!! nichts hab ich gekriegt !!!

harry
Harry

Beitragvon Alf » Mo 09 Apr, 2001 18:04

also ich werde die Konsequenzen aus dieser Sache ziehen und mir überlegen, ob sich die Kosten, die monatlich an ycn zu blechen waren, sich insofern rechnen. Von wegen unlimited - *pah*!

Ich werde jedenfalls auch meinen Bekannten, denen ich zu ycn geraten habe, davon wieder abraten.

Mein angebliches furchtbares dl: 7,4 gigs.

ycn, ich denke, das wird Euch noch teuer zu stehen kommen, vor allem so eine Vorgangsweise. Mir wurde einmal anlässlich eines Telefonats mit einem der BigBosse von ycn gesagt, ab 10 Gigs "müsse man halt reden/neu verhandeln". Liebe Leute, wenn Ihr so zu Eurem Wort steht...

Ich denke, eine kleine Aufzahlung würde niemand von den 3gb-Überziehern kratzen, aber so...

ich bin sehr sehr enttäuscht vom einstmalst geilsten adsl-Provider...

Alf
Alf

Beitragvon Hartmut Schulla » Mo 09 Apr, 2001 18:31

Wenn das stimmt, sind das eindeutig gesetzwidirge Aktionen von Seiten von YCN!
Man kann einen User ohne vorherige Info nicht einfach sperren. Da kommt ganz schöner Schadenersatz auf YCN zu. YCN ist halt auch nur eine Erbsenzähler-Firma.
Gruß
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon pascal » Mo 09 Apr, 2001 18:52

mich wuerde auch interessieren ob es eine Moeglichkeit gibt (oder demnaechst geben wird) sein aktuelles Transfervolumen abzufragen wenn jetzt strikter gehandelt wird. Ich kann locker ein paar zu viele stunden im monat online zocken und wenn man da nicht aufpasst wird das eine ganze Menge wenn man dann noch was downloaden will oder uebers internet radio hoert. und da ich noch neu bei YCN bin, will ich dort nicht gleich schlecht auffallen :(

mfg Pascal,
Everquest-Suechtiger *lol*
pascal

Beitragvon Roman Fischer » Mo 09 Apr, 2001 19:13

Hallo!

Ich wurde heute auch OHNE vorherige Information gekickt. Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen YCN Zugang zu kündigen und für April KEINE Gebühren zu zahlen!!

Das Verhalten von YCN ist eindeutig GESETZWIDRIG!

Und ich werde mir auch rechtliche Schritte vorbehalten.

Grüße,
Roman

PS: Kennt von euch jemand den YCN Proxy-Server?....
Roman Fischer

Beitragvon Thomas Massong » Mo 09 Apr, 2001 19:14

So - hab auch gerade gemerkt das ich ne tolle interne IP bei YCN habe und nix mehr außer der Proxy geht - wenns das Forum nicht geben würd hätte ich keine Ahnung was eigentlich los is denn von den netten Leuten bei YCN hab ich weder per Mail noch per Post etwas über diese "Bestrafung" erfahren.

Ihr könntet die User ja eigentlich mal verwarnen, bevor ihr sie peinigt... naja ich hatte immer eine gute Meinung von YCN - aber das hat sich jetzt erledigt... Werde doch erwegen auf Cable zu wechseln, is erstens billiger und da würd mir so was nicht passiern...

Habts toll gemacht!

Thomas
Thomas Massong

Beitragvon quay » Mo 09 Apr, 2001 20:37

ycn proxy : speed.ycn.com

mfg,

quay
quay

Beitragvon quay » Mo 09 Apr, 2001 20:38

ycn proxy : speed.ycn.com

mfg,

quay
quay

Beitragvon Hartmut Schulla » Mo 09 Apr, 2001 21:13

Hi!
Diese Aktion von YCN ist e i n d e u t i g gesetzwidrig!!
1. Es ist ein Abfrage des Transfer-Volumens nicht möglich!
2. Es steht in den Verträgen nichts von diesen "Beschränkungen"!!
3. Ist eine Abänderung des Vertrages und der Zugangsbedingungen in den wesentlichen Punkten ohne Zustimmung des Partners nicht möglich!!!
Ich kann nur Jedem raten die Klage bei zuständigen Bezirksgericht einzubringen!!!
YCN führt sich auf wie ein "Westentaschen-Rambo" der glaubt das Gesetz gepachtet zu haben!!
Es ist überall dasselbe: Man aquiriert Kunden mit günstigen Angeboten, die nicht das Papier wert sind, und dann werden die Daumenschrauben angesetzt!!!
):
HS
Hartmut Schulla

Beitragvon Harry » Mo 09 Apr, 2001 21:29

Hallo

Wie wärs mit einer Sammelklage beim Konsumentenschutz ????

harry
Harry

Beitragvon hermste » Mo 09 Apr, 2001 21:43

Wenn der Kosumentenschutz von dem wüßte, dann könnte YCN schon Konkurs anmelden. Provider gibt's viele...
Ich bin zwar kein ycn user aber ein E-Mail an [email protected] würde wahrscheinlich reichen, um den Stein ... äääh ... die Bergkette ins Rollen zu bringen...

mfg,
hermste
hermste

Beitragvon Alf » Mo 09 Apr, 2001 21:44

ich wär dabei, hab eigentlich eh schon für mich mit ycn abgeschlossen. Das lass ich nicht mit mir machen. Werde auch meinen zwei Kollegen morgen dasselbe raten.

1. Keine Abfragemöglichkeit - fadenscheinige Aussagen wie naja, bei über 10 GB kann nich mehr von Fair Use gesprochen werden, da muss man dann schauen wg. Mehrkosten...

2. Man wird von anderen Anbietern so wegaquiriert, löhnt zusammen mit der Gebühr an die Telekom doch auch 1400 Öslinge (Kabel etwa die Hälfte, ausserdem voller Datentransfer über proxy möglich - ich konnte heute nicht mal mehr mit dem Netscape Mail-Programm Emails bei einem Dritt-Provider abfragen...) und nun ist man der Tintinger. Das ist sogar wettbewerbsverzerrend gegenüber den anderen Providern. Ich hab z.B. deswegen meine rare Telekom-Online-Complete-Flat aufgekündigt!!!

3. Ohne ausreichende Vorwarnung einfach so - bumm. Leutz von ycn, andere Provider legten bereits fest, wie hoch das fair use ausgelegt wird, BEI EUCH BEKAM MAN DAZU IMMER NUR FADENSCHEINIGE AUSKÃœNFTE!!!

4. Ausserdem: Was glaubt Ihr denn, wer sich - mit Ausnahme von Firmen und anderen größeren Kunden - ADSL um 1.400 Öslinge im Monat (immerhin 17.000 Schilling/Jahr) anschafft??? - Hausfrauen, die Kochrezepte im Internet nachschlagen oder ein paar mal in der Woche chatten??? (tschuldigung an die Hausfrauen...).

Alf
Alf

Beitragvon wm4711 » Mo 09 Apr, 2001 21:53

und...hat schon wer von euch kontakt mit der ak oder dem konsument aufgenommen?

ich hatte ja mal nen 3 tagesausfall bei der uta und hab danach folgende vorgehensweise durchgezogen, die ich euch auch dringend raten würde

1. meldung an ak (rückruf innerhalb 1 woche)
2. meldung an VKS
3 meldung an tkc.at,

für mich sprangen immerhin 200 ösen gutschrift für 2 tage raus, für nen radau von ner viertel stunde.

ein paar fragen betreffend dieser firmenpraxis stellen sich mir aber noch

-WARUM gibts kein volumens-abfrage-tool
-war jemals FAIR USE genau definiert
-warumm sperrt man OHNE VORWARNUNG
-warum hats gleich so eine gro´ße anzahl von (wahrscheinlich) forumsstammleser erwischt
-wievielen hat man wirklich den saft abgedreht
-wie schauts mit der finanziellen lage aus

mein beileid an alle ycn user

mfg

wm
wm4711

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL